Erfahrungen mit Watchmaster ICP GmbH (Berlin)

  • Hallo Zusammen, danke für das Feedback. Habe mich jetzt für den Kauf bei einem Kleinstadt Konzi entschieden (sehr netter Kontakt), hat zwar 2-3 Wochen Lieferzeit aber ein günstiger als beim Großstadt(Frankfurt) Konzi. Zwar nicht ganz Graupreis aber verdammt nah dran!!



    Top Entscheidung.......und der viel geschundene LC 100 bringt bei einem möglichen Wiederverkauf auch 3 grüne Scheine mehr. Und schwupp bist Du wahrscheinlich exakt bei dem Preis des Gr.


    Viel Spaß mit der Uhr :gut:

  • Top Entscheidung.......und der viel geschundene LC 100 bringt bei einem möglichen Wiederverkauf auch 3 grüne Scheine mehr. Und schwupp bist Du wahrscheinlich exakt bei dem Preis des Gr.


    Viel Spaß mit der Uhr :gut:


    Welcher Vollpfosten zahlt eigentlich für die gleiche Uhr im selben Zustand 300,- Tacken mehr, weil LC100 ?? :grb::grb:


    Läuft die Uhr denn besser ?? :grb::grb::grb:


    Ist doch nur Wunschdenken von diversen Verkäufern ;););) ...............die erfahrungsgemäss bei Tausch, oder Kauf genau so argumentieren, wie ich ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich habe schon Gesuche gesehen, die LC100 als Bedingung aufgeführt haben.
    Vielleicht verschafft es dem ein oder anderen mehr "gefühlte" Sicherheit.
    Wenn diejenigen dann die Differenz dafür ausgeben, passt es doch wieder und alles ist gut.
    Bei einer LC514, LC838 oder LC888 würde ich auch stutzig. So sind wir Menschen. Ticken alle anders :G

  • Keiner zahlt mehr....und ich kenne auch keinen Grauhändler der eine LC 100 teurer anbietet als eine EU LC.
    Den einzigen Vorteil (wenn überhaubt) sehe ich wenn ich privat eine "Wempe" LC 100 Rolex verkaufe und dem potentiellem Käufer anbieten kann dort die Übergabe zu machen inkl. Echtheitscheck durch den ansässigen Uhrmacher dort.


    In Berlin wollte "Uhrencenterberlin" mir mal 500 Euro abziehen weil eine Uhr nicht LC 100 sondern 200 hatte - weil angeblich da die Rolexgarantie nicht gegeben wäre. - ich hab den Menschen darauf hin gefragt was er für ein Zeug geraucht hat !



  • Ich habe schon Gesuche gesehen, die LC100 als Bedingung aufgeführt haben.
    Vielleicht verschafft es dem ein oder anderen mehr "gefühlte" Sicherheit.
    Wenn diejenigen dann die Differenz dafür ausgeben, passt es doch wieder und alles ist gut.
    Bei einer LC514, LC838 oder LC888 würde ich auch stutzig. So sind wir Menschen. Ticken alle anders :G



    Bei den genannten LCs bist Du mit einer Händlerrechnung auf der sicheren Seite ! :gut:


    Was Kronen aus GR,I,E,L,A angeht, müssten diese grösstenteils sogar teurer sein ;);) ...........eine 116610 kostet in Italien z.B. 7550,- EUR Liste ;)


    Und was die Gesuche hier angeht: Meist Spinner und Geschenkesucher ! (gilt übringens auch für Angebote und Tauschgesuche !):bash::bash:
    .......bei Gesuchen werden dann EU Uhren abgewertet, beim Verkauf der erstanden Zwiebel spielt der LC dann eine untergeordnete Rolle.... ;):bgdev::bgdev:


    ....man biegt es sich immer hin, ........egal wie ! ;):rolleyes::rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Vielleicht verschafft es dem ein oder anderen mehr "gefühlte" Sicherheit.


    Ich denke das wurde hauptsächlich in div. Foren gehypt. :bgdev: Im Endeffekt gehts doch wahrscheinlich nur um den Wiederverkauf. Aber wenn einer mal mit dem Blödsinn angefangen hat... :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich denke auch das es teils daran liegt, das viele die LC100 verkaufen wollen (gebrauchte) natürlich diesen Mehrpreis welchen man in D bezahlt gerne wieder raus haben wollen. In D sind halt die Rabatte geringer als in Italien und Co. Ist doch bei den Autos das selbe ...
    daher stehen halt diese Preise beim Wiederverkauf in direkter Konkurenz zu den EU Preisen, welche da meist auch geringer sind.


    Warum soll ich mir z.B. Nicht im EU Ausland z.B. Eine Uhr mir mit aus dem Urlaub mitbringe oder wenn ich dort temporär arbeite ...
    kauft man eine EU Uhr hier in D bei einem Händler, muss dieser ja ebenfalls in den ersten beiden Jahren die Gewährleistung erfüllen (z.b. Watchmaster ICP)
    Dieser schickt die Uhr dann ja bestimmt, wenn etwas ist zu RLX in Köln ...

  • Also wenn ich privat eine Rolex verkaufe,und die wurde bei Wempe oder Bucherer in der Friedrichstraße verkauft laut Papieren - so ist das für den Käufer nochmal ein plus an Sicherheit gerade wenn er nicht so viel Ahnung von Rolex hat - mag sein das so jemand gerne 100 Euro mehr ausgibt ,bzw.ich dann dort die Übergabe machen könnte (Echtheit usw.)
    Als ich meine jung gebrauchte GMT Master gekauft habe,hatte ich drei zur Auswahl aus den (sicheren ;-))Herkunftsländern Schweiz,Spanien,Deutschland alle waren gleichteuer - hab die spanische genommen weil die das beste Band hatte...
    Meine Explorer von Meertz hat zb.Hangkong Papiere,da Sie aber eine Deutsche Händlerrechnung hat ist das für mich total ok - Sollte ich die mal verkaufen lege ich die Meertz Rechnung dazu und denke das das für 99% auch zufiedenstellend ist.