IWC Vintage Laureus wird eingeschickt wohin?

  • Liebe Kollegen!


    War lange auf der Suche nach einer Wechseluhr zu meiner IWC Inge (3227). Speziell zum Anzug oder bei Veranstaltungen war mir die
    Inge teilweise zu sportlich.


    Lange herum gesucht und viele Modelle probiert, gekauft, getragen und wieder verkauft. Entweder zu klassisch oder zu zart.


    Dann bin ich auf die Vintage Serie von IWC gestossen, die mich eigentlich zum Zeitpunkt der Markteinführung nicht wirklich begeistert hat.
    Und oben drein noch auf das Laureus Sondermodell mit blauem Zifferblatt.
    Der Hammer oben drauf, das Werk mit Pellaton Aufzug!! :-))


    War gar nicht so leicht eine dieser Uhren aufzutreiben, ist bis heute schwierig am Europäischen Markt eine zu ergattern.
    Dann kam es so wie es kommen sollte, auf einer in Österreich bekannten Verkaufsplattform (für wirklich ALLES/ willhaben.at) taucht nicht weit entfernt von mir
    genau diese Uhr auf. Aus 2012 inkl. Box allem Zubehör und Papiere in gutem Zustand. Preis sensationell- und war schon gekauft.


    Nach einigen Wochen und intensivstem Tragen (vor lauter Freude) fällt plötzlich beim Datum stellen dir Krone samt Welle ab. :motz:
    Ich sofort zum Konzi dieser hat sie eingeschickt.
    Wo kommt diese Uhr hin, nach Wien oder in die Schweiz?


    Und wie lange muss ich durchhalten bis sie wieder da ist? Hat jemand Erfahrungswerte?



    Vielen Dank vorab und liebe Grüsse
    Jürgen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    ich weiß nicht wie das in Österreich geregelt ist, aber in Deutschland gehen die Uhren nach IWC München. Ist das Problem größer, dann gehen die Uhren ins Haupthaus in die Schweiz.


    In Deinem Fall, ich denke, das wird nichts Großes sein, evtl hat sich die Halteschraube gelöst, wird das sicherlich in Wien gerichtet.
    Sollte die Uhr dennoch in die Schweiz gehen, dann bekommst Du Bescheid.
    Zumindest war es bei meiner Inge so. Die ging erst nach München und wurde dann in die Schweiz weitergeleitet. Bei der Inge war ne Voll-Revi fällig.

    • Offizieller Beitrag

    ... es ist genau, wie Bernd schon gesagt hat - die Uhr wird in Deinem Fall erstmal ins nationale Service-Center nach Wien gehen. Und vermutlich werden die dort auch den Fehler beheben können. Nur Vintage-Uhren und manche Komplikationen werden automatisch nach Schaffhausen weitergeleitet - aber auch da läuft das immer über das regionale Service-Center und nur nach vorheriger Zustimmung.


    Gruß,
    Christian