Cité de l'Automobile - Mulhouse - ein kleiner Rundgang

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen :wink:


    Wir (meine Frau,unsere Prinzessin und ich) waren dieses Wochenende ins Elsass eingeladen. Neben sehr sehr gutem Essen, Fachsimpelei über Oldtimer und viele lustige Anekdoten hatten wir die große Ehre einer privaten Führung durch das sogenannte Schlumpf-Museum.


    Ein Wahnsinn :ohnmacht: Was da an Werten und Historie in Form von Oldtimern steht......einfach nur gigantisch.


    Hier ein paar Bilderles, alle mit dem iPhone 6 geknipst, nix wirklich fotographisch wertvolles, aber ein schöner kleiner Rundgang durch das beeindruckende Museum:


    Here we go :)



    Hintereinfahrt :bgdev:



    Ehemals der offizielle Eingang, heute leider stillgelegt...


    durch dunkle Gänge....


    und ein paar Oldtimer.....

















    und zu guter letzt....ein "etwas" neueres Modell von Bugatti :G





    Das Gelände der ehemaligen Textilfabrik der Gebrüder Schlumpf....


    und zu guter letzt...deutlich später am Abend nach einem tollen Nachmittag und leckerem Essen, unser Hotel in Güberschwihr...


    Gute Nacht :wink:



    Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen :gut:

  • War letzte Woche auch dort vorallem fuer fans der Vorkriegsjahre des Automobilbaus absolut zu empfehlen! Hat ein paar wirklich schoene Stuecke, allen voran natuerlich Bugatti, aber auch den ein oder anderen Mercedes oder auch 2 Horch. An Modellen der Nachkriegszeit ist die Auswahl leider etwas klein. Aber die 12.- (!) EUR fuer den Eintritt sind auf jeden Fall gut angelegt.

    • Offizieller Beitrag

    HI :wink:


    Ja, die 12€ sind es absolut wert, keine Frage.


    Für mich/uns eine ganz neue Faszination für Autos und deren Jahrgängen, denen wir bisher in Ihrer Geschichte wenig bis keine Beachtung geschenkt hatten. :lupe: