Bilder-Thread Date Day

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Uhrenliebhaber,


    als ich mal wieder eine Tudor Date Day gesehen habe kam mir die Idee einen Bilder-Thread zu eröffnen.


    Zeigt Eure Tudor Date Day her.


    Ein paar Daten zu jeder gezeigen Uhr wäre toll. So bekommt man eine Übersicht.
    Danke.


    Hier meine 2...


    Aus dem Jahre 1973. Jumbo (38mm) in Stahl/Gold. Werk: AS 1895



    Band gewechselt....




    Und eine aus den ´90er. Prince (36mm) in Stahl. Werk: ETA 2834-2





    Und nun bitte seit ihr dran..... :wink:

  • Gute Idee Bernd :gut: ,bin neugierig wie viele DD in der WL unterwegs sind.


    Denke viele werden es nicht sein :G


    Dann stelle ich mal meine vor.


    Tudor Date Day 7020 Jumbo mit Drehbarer Lünnette. Die Uhr ist eher selten anzutreffen.


    Werk AS 1895


    Durchmeser 38,5mm wirkt aber wesentlich größer.


    Jahrgang 1968 mit dem genieteten Rolex Band mit der Ref: 7206 mit 82er Endlinks. Gestempelt 4/68


    Alleine für das Band würde es ein kleines Vermögen geben :lol: Die Uhr ist unpoliert und läuft wie eine 1 ;)


    Und jetzt Bilder:








    Lg Alex

  • Scheint ja keiner weiter ne DateDay zu haben. Ich habe mal ganz tief gegraben in meiner Uhrenkiste und da kamen doch tatsächlich ein, zwei Exemplare zum Vorschein.


    meine Älteste - Oyster Prince 94614, glaube ich zumindest, 36mm mit TudorJubi und noch Plexi








    dann gibt es noch ne Prince DateDay 76200, mit MOSA-ZB und schon dem Princeband ebenfalls 36mm








    zum Schluß noch meine Safequeen, ebenfalls PrinceDate 76214, noch teilverklebt und nur zweimal jeweils am 24.12. abends getragen







    leider nur neumodisches Zeug, mal sehen was noch so zum Vorschein kommt bei den Anderen



    Grüße vom Rookie

  • Moin,
    ich wollte diesen Thread mal wieder hoch holen und mit einem einem kleinen Anreiz versehen:

    Ist zwar ein ziemlich mieses Foto, aber es sind wirklich sehr schöne Uhren, die kleinen Stahlschwestern
    der Edelmetall "Daydate" von Mutti Rolex.


    Die Linke trage ich seit ca. 10 Jahren mit verschiedenen Bändern mit kleinen Unterbrechungen.
    Sie mußte zwischenzeitlich zwar mal zur "Nachuntersuchung", läuft aber ziemlich genau und unverdrossen.


    Die Rechte mit der beidseitig drehende Lünette ist m.M. im Urzustand und eine Verbeugung an die frühen
    Submariner. Beide 39mm ø und circa 45 Jahre alt.


    Grüße von
    Manfred