Lasst die Sonne in Euer Herz.....die SSC Diver Reihe von Seiko

  • Als mich 2007 der Uhrenvirus voll und ganz erwischte war Seiko für mich wohl das, was es für die meisten anderen auch heute noch ist.....eine fernöstliche Uhrenmarke, nicht grade für Statussymbole und hohe Uhrmacherkunst bekannt. Doch mit den Jahren bekam ich immer mehr Kontakt mit der Geschichte und den Zeitmessern aus dem Land der aufgehenden Sonne.

    Begeistert von der Geschichte und der Qualität und dem unglaublichen P/L Verhältnis fanden diverse Gestalten Aufnahme in meine Uhrensammlung und vor allem vieeeelllll zeit an meinem Arm.....Monster aller Coleur, Sumos in diversen Ausführungen, Atlasse, Sporks, ne Marinemaster, die berühmten SKX Uhren und ein paar 5er Mods zogen hier ein. Alles mechanisch natürlich.....oder gibt's da noch was anderes ??


    Seiko hat auch noch andere Antriebsarten im Portfolio.....Spring Drive, Kinetic und die Kraft des Lichts, Solaruhren. Eine davon gefiel mir auf Anhieb, hatte sie doch das typische Seiko Diver-Gen gepaart mit dem gefälligen Pepsi Design ! Also, das gute Stück mal bestellt (bei Rob von Monsterwatches, den ich jederzeit weiterempfehlen würde) und nach der Ankunft und der Herausnahme von 3 Bandgliedern an den Arm gepackt.....und hoch zufrieden mich selber beglückwünscht ;-).


    Die Uhr hat die perfekte Größe, wirkt massiv aber nicht allzu schwer am Arm und steht vor allem dank der Bandanstösse kein bisschen über. Verschraubte Drücker und astreine Gangwerte taten ihr übriges, sodass meine anderen Uhren erstmal eine Auszeit bekamen.


    Doch natürlich hört das Suchen nach neuem niemals auf und so machte ich mich wieder auf die Suche und stieß bei der Suche auf.....ein weiteres Modell der Solar Diver Chrono Reihe, welches hier in Deutschland nicht erhältlich ist. Gesehen und sofort verkauft, hielt die orange grüne Variante Einzug bei mir, eine herrliche Sommeruhr. Und damit die beiden sich nicht so alleine fühlen kam vorgestern eine weitere nicht in Deutschland erhältliche Variante per UPS hier an, diesmal grün blau lünettiert (eigene Wortschöpfung). Und es gibt da draußenen noch mehr, also stay tuned :-).


    Ein paar Daten gibt's auch noch :


    Herren Uhr
    Diver's
    Edelstahl Gehäuse
    Edelstahlband & Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
    Hardlexglas
    20 bar
    Verschraubte Krone und Drücker
    Verschraubter Gehäuseboden
    Einseitig drehbare Lünette
    LumiBrite
    ø 44,0 x 14,0 mm


    Und hier mal visuell :




    Und das Familienbild :


  • Sehr fein Daniel.


    Blau/rot hatte ich auch mal.


    Aktuell schleiche ich auch wieder mal um Seikos herum, speziell um die "Seiko HAU SPORTURA KINETIC GMT TSHHC MB ZB BLAU".


    SUN017P1.


    Leider sind noch zu viele andere Uhren derzeit in der Pipeline, daher hemmt der Kontostand doch ein wenig.
    Aber wie ich mich kenne ist das auf Dauer auch kein Hinderungsgrund . . .

  • Wirklich sehr interessante Farbkombination und generell eine tolle Uhr :gut: . Grün sieht man eh viel zu selten, vor allem im Zeigerbereich. Vor ner Weile hatte hier mal ein Lounger eine weiße Samurai mit gemoddetem grünen Sekundenzeiger. Die war auch hammer. Seiko ist auch bei mir mehrfach vertreten (Snk, Snzh, snzg, snzf, ssc) und eigentlich müsste der Postbote heute noch klingeln mit weiterem Zuwachs :G

  • Boha, die ist ja richtig, richtig klasse.
    Besonders die blau/grün Kombi finde ich sehr gelungen.


    Wollte mir immer mal die Messerschmitt "Rote Sieben" zulegen - nicht unbedingt wegen der Uhr selbst, sondern zur Signalisierung des Feierabends.


    Bei der Seiko hier könnte man das mit der Drehlünette aber auch hinbekommen: " Nach 9 Stunden isch over" :G

  • Auf jeden Fall cooler sorglos Chrono !


    Ich mag die verschraubten Drücker und Wadi von 200m. Genau das Richtige für sämtliche Unternehmungen.



    Mein Favorit ist die EdelstahlGelb/Schwarz Variante.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Stimmt, das ist praktisch.


    Bei mechanischen Uhren ohne weitere Gimmicks find ich das Stellen und Aufziehen jetzt nicht so schlimm, macht ja auch Spaß. Aber wenn´s losgeht mit verschraubten Kronen, Datum oder Mondphase, dann artet das schnell aus.


    Gibt es eigentlich eine Anzeige für die verbleibende Kapazität, indirekt über Zeiger o.ä. ?