Goldgräberstimmung oder Todesgesang?

  • Grundsätzlich hat der Preis schon was mit der Nachfrage zu tun ;) aber Du beziehst das hier sicher auf die Milgauss ... und da wiederum bin ich mir unsicher ... ich denke schon, dass es eine höhere Nachfrage gibt ... vor Monaten hat "kein Mensch" über die Uhr gesprochen ... in letzter Zeit ist die Uhr habe schon mehr oder weniger im Focus ...

    "Die Klugheit ist sehr geeignet zu bewahren, was man besitzt, doch allein die Kühnheit versteht zu erwerben"


    Friedrich der Große




    Dobry wječor ma dobru wječer.


    Heino

  • Dirk-Otto, mir ist nur aufgefallen ;) dass deine angebotenen Uhren immer "ratzfatz" verkauft sind ... :grb:;)

    "Die Klugheit ist sehr geeignet zu bewahren, was man besitzt, doch allein die Kühnheit versteht zu erwerben"


    Friedrich der Große




    Dobry wječor ma dobru wječer.


    Heino

  • Wenn man 50 Jahre Uhren als Hobby hat, dann passt man auf seine Stücke auf. Runtergekommene Gurken wirst Du bei mir niemals finden. Mit so etwas durch die Welt zu gehen macht mir einfach keinen Spaß. Daily Rocker gibt es bei mir nicht.

  • Zitat

    Mit so etwas durch die Welt zu gehen macht mir einfach keinen Spaß.


    Dirk-Otto, da bin ich zu 100 % bei dir ... :gut:



    .. das ging jetzt nicht anders ... ;) als wenn ich es gewusst hätte ... ;)

    "Die Klugheit ist sehr geeignet zu bewahren, was man besitzt, doch allein die Kühnheit versteht zu erwerben"


    Friedrich der Große




    Dobry wječor ma dobru wječer.


    Heino

  • Du wirst lachen, ich hatte ihm gesagt wenn er was sieht soll er mir Bilder schicken und dann frage ich den Meister. Also Dich! :G
    Ich hatte damals meine RedSub von ihm gekauft, so ganz unbeleckt ist er also nicht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die 16710 ist ein tolles Modell - keine Zweifel. Das alleine machte "Vintageuhren" aber nicht wertvoll, sondern dass sie in genau der Ausführung selten und begehrt sind.
    Da macht ein bisschen rote Farbe oder ein kleineres Dreieck am Ende eines GMT-Zeigers den Unterschied zwischen 10k und 25k aus. Oder eine andere Skalierung auf der Chronographenlünette bringt den Sammler zum Höhepunkt (..seiner Uhrensammelleidenschaft :G).
    Das ist etwas völlig anderes, als wenn alle Exemplare eines gesamten Modells in den Himmel schießen. Gut möglich, dass das Modell wieder in den Defokus gerät; s. YM1 z.B. Ich glaube, der "Hype" um die 16710 ist eher so ein Wertanlagending ("ohhh jeder hat eine. Es gibt immer weniger. Irgendwas muss an den Dingern ja ganz toll sein. Ich leg mir mal lieber eine ins Schließfach und dann verkaufe ich in 5 Jahren für den fünffachen Preis".)


    LG

  • Dave, prinzipiell richtig wenn man die Emotionen komplett ausblendet. Aber Uhren sind für mich zu 80% Emotionen. Heute will ich dies, morgen das!
    Bei mir leider ein kostspieliger Speen! Am besten kein Forum mehr besuchen, ihr fixt mich sowieso nur an :respekt: o


    Und mit was? Mit recht! Wenn ich immer nur nach ' Werterhalt' gegangen wäre...hätte ich wahrscheinlich gerade mal 3 Uhren. Vielleicht wäre das sogar besser? :G:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Jungs,


    schaut nach vorne.


    Auch junge Mütter haben nette Töchter.


    Ich garantiere euch, wenn man die Zeit zurückschrauben könnte, dann würde auch heute die Entscheidung zum Verkauf der Uhr fallen.


    Man hatte und hat seine Gründe dafür. Vergeßt dabei auch nicht die Nachteile einer solchen Uhr.


    Morgen schon kann sie wieder mega out sein.