Tour de France 2015

  • Ich schaue nicht mehr seit dem 1. Dopingfall (Italiener mit Kokain), das mache ich immer so... :rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gerd die Diskussion ist wie immer müßig und nicht Ziel führend. Aber wegen einer dummen und unverbesserlichen, geistig minderbemittelten Minderheit, lasse ich mir den Spaß am geilsten Sport der Welt nicht verderben. Es gibt sie in jeder Sportart, nur hier fallen sie öffentlichkeitswirksam auf und werfen ein schlechtes Licht auf den gesamten Sport. Unfair, aber nicht zu ändern. Ich genieße die Landschaft, erkenne den ehrlichen Schweiß der harten Hunde an und verachte die Feinde der ehrlichen Arbeit. Beschissen wurde übrigens schon in der Antike. ;)

  • Sei euch gegönnt, und will beileibe keine Diskussion führen, im Gegenteil. Wollte nur meinen Rückzug aus diesem Thread erklären.
    Sagen wirs mal so: Ich leihe jedem Geld (Bonität vorausgesetzt), zahlts aber jemand nicht zurück hat ers verschissen bis in alle Ewigkeit... :maul:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gerd die Diskussion ist wie immer müßig und nicht Ziel führend. Aber wegen einer dummen und unverbesserlichen, geistig minderbemittelten Minderheit, lasse ich mir den Spaß am geilsten Sport der Welt nicht verderben. Es gibt sie in jeder Sportart, nur hier fallen sie öffentlichkeitswirksam auf und werfen ein schlechtes Licht auf den gesamten Sport. Unfair, aber nicht zu ändern. Ich genieße die Landschaft, erkenne den ehrlichen Schweiß der harten Hunde an und verachte die Feinde der ehrlichen Arbeit. Beschissen wurde übrigens schon in der Antike. ;)


    Genau so sieht es aus :G:gut:

  • :opa:

    Sei euch gegönnt, und will beileibe keine Diskussion führen, im Gegenteil. Wollte nur meinen Rückzug aus diesem Thread erklären.
    Sagen wirs mal so: Ich leihe jedem Geld (Bonität vorausgesetzt), zahlts aber jemand nicht zurück hat ers verschissen bis in alle Ewigkeit... :maul:


    Wie wollen Sie zurückzahlen?


    Nach dem griechischen Prinzip! :reiner:

  • Hab mir neulich beim Griechen, den ich gut kenne, ein Tsipras-Bier bestellt. Als er erstaunt fragte hab ichs ihm erklärt: Ich trinke ein Bier,dann ein zweites. Dann erkläre ich, dass ich nicht zahlen kann und bestelle noch ein drittes. Dann sehen wir weiter... :lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Das erinnert mich doch gleich daran, dass ich in letzter Zeit immer "griechisch" grilliere... Ohne Kohlen nämlich :lol: ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Aber wegen einer dummen und unverbesserlichen, geistig minderbemittelten Minderheit, lasse ich mir den Spaß am geilsten Sport der Welt nicht verderben. Es gibt sie in jeder Sportart, nur hier fallen sie öffentlichkeitswirksam auf und werfen ein schlechtes Licht auf den gesamten Sport.


    Ich teile Deine Ansicht dass der Radsport eine faszinierende Sportart ist , aber leider ist es keine 'minderbemittelte Minderheit' die den Profiradsport mit allen medizinisch möglichen Hilfsmitteln versorgt und unterwandert, sondern ein gut organisiertes Netzwerk an dem alle beteiligt sind.
    In jedem professionellen Rennstall gibt es mindestens einen der eine nachgewiesene Aktivität in und um das Thema Doping hat und das nach allen Bekundungen den Radsport zu 'säubern'
    Und das hat Geschichte: Altig damals als Co Kommentator der ARD hat es sogar öffentlich zugegeben dass schon zu seiner Zeit 'alles was es gab' eingeworfen wurde…..und dann als unsere Telekom Helden auch allesamt am EPO Töpfchen genascht haben hat man sich echauffiert aus dem 'Drogensumpf' verabschiedet und sich erstmal aus dem Radsport zurückgezogen. :bash:


    Vielleicht hat man ja geschnallt das man mit schönen Frankreichbildern und stramme Wadeln immer noch bessere Einschaltquoten erreicht als mit einem Grottengekicke einer Damen Fussball WM ;)


    Der koksende 'Altprofi' war dämlich aber wer glaubt dass die Jungs an der Spitze mit Nudeln und isotonischen Getränken eine TdF überstehen ist naiv.



    Die Tdf ist ein mega Event und ist in Frankreich noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
    Ich schaue sie nach wie vor, und habe schon viele Orte und Bergankünfte live erlebt , habe mich aber schon vor vielen Jahren von dem Gedanken, verabschiedet das dort 'ehrenhafte' Sportler um Ruhm und Siege kämpfen, weil das Spektakel mit den wunderschönen Bildern der Landschaften einem die Augen trüben ;)



  • Sehr treffend skizziert. Sehr passendes Statement.
    Ich fände es passend, wenn man Doping einfach freigeben würde. Jeder dopt (anders sind diese tollen Zeiten doch gar nicht zu erreichen) und wer so wie ich schon mal in den N
    Bergen gefahren ist weiß wovon ich spreche. Alle wissen es. Und alle tun auf Jungfrau. Fahrer und die Fans tun so als wäre alles sauber.
    Deshalb hört auf zu heucheln und dopt ganz offiziell. So sehe ich das.







  • Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die dummen Jungen welche glauben, nicht doch irgendwann erwischt zu werden. Strukturierte Netzwerke hin oder her, ich glaube nach wie vor an saubere Sportler in großer Zahl. Nicht weil ich naiv bin, sondern weil ich diesen Sport schon über 35 Jahre selbst ausübe und annähernd beurteilen kann, was ein trainierter Körper eines Leistungssportlers auch ohne Hilfsmittel zu leisten imstande ist. Trotzdem verschließe ich meine Augen nicht gänzlich davor. Verweigere aber den Generalverdacht.

  • Ich glaube es wird schwer sich der TdF zu 'widmen' ohne das unbeliebte Thema zu integrieren.
    Genauso sinnlos wie über die FIFA zu diskutieren zu wollen und das Wort Korruption nicht zu erwähnen.
    Das hat im Radsport über 70 Jahren Geschichte und wird auch weiterhin Bestandteil dieses Profi Sports bleiben, mit dem ausdrücklichen Hinweis dass auch ich hier keine Sportler mit einem Pauschalverdacht diskreditieren möchte.


    Aber ok , habe verstanden ...bin wieder mal raus…

  • Danke, wäre noch schöner ohne Statement


    Aber wer sich dazu äußern möchte, kann da ja einen eigenen Thread eröffnen



    Ich glaube, das wir noch mit Peter Sagan rechnen können. Das Sky Team ist gar nicht so stark, wie ich zuerst befürchtet hatte und das, was Sagan zuletzt zeigte, ist unglaublich


    Respekt