Submariner 16613 Stahl Gold LB - welches Baujahr bis zu welchem Preis?

  • Liebe Mitglieder,


    seit einigen Wochen schaue ich nach der Submariner 16613 mit blauer Lünette und sunburst dial. Erst dachte ich auch, dass Bicolor nicht geht, aber jetzt finde ich das blaue Blatt samt Lünette und den Kontrast zum Gold so toll, dass ich dass Bicolor Armband hinnehmen würde.


    Das Problem ist nur, es gibt nur sehr wenig Angebote bei diesem Modell. Und ich finde die Preise für Modelle aus Anfang der 90er Jahre mit knapp 6k oder über 6k in teilweise nicht mal vollstândigen Sets echt happig.


    Würdet Ihr zwingend das Modell ab 2001 mit der Bicolor Schließen empfehlen oder ggf auch eine ältere Uhr nehmen, sofern sie mal anständig gewartet wurde über Rolex? Welche Preise haltet Ihr aktuell für ein Full Set für realistisch?


    Und falls jemand eine Uhr kennt, die zum Verkauf steht und die noch nicht über die bekannten Plattformen angeboten wird, bin ich für ejpinen Hinweis dankbar.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Stahl/Gold-Modelle kamen nie so richtig in Mode.


    Wenn Dir die Preise zu teuer sind, dann stelle ich Dir die Gegenfrage, mit welchem Preis würdest Du Deine Rolle verkaufen, wenn Du eine hättest ?
    Aber bitte im Kopf behalten, das der Goldpreis heftig gestiegen ist.

  • Ich wollte ja von Euch wissen, was Ihr zu den aktuellen Preisen sagt, vor allem zu den Preisen für die Modelle von Anfang der 90er Jahre mit knapp oder über 6k für eine Uhr ohne jede nachgewiesene Revision.


    Das der Goldpreis gestiegen ist und auch der Listenpreis über die Jahre ist klar... Die Uhren von Anfang der 90er gabs vor vier Jahren ja noch für 4,5 bis 4,8 k oder knapp über fünf mit BOLox und Papieren.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was ist eine, oder diese Uhren wert ?



    Abgedroschen, ich weiß, aber die Uhr, jede Uhr, ist das Wert, was man bereit ist dafür zu zahlen.


    Ich habe damals eine AirKing jüngeren Baujahrs gegen eine OysterQuartz aus den 80er 1:1 eingetauscht.
    Für Einige nicht machbar, für mich ein guter Deal.

  • Hi,


    Hab für meine 2006 als Fullset 5,2K bezahlt war aber auch 2013 ! :bgdev:


    Die Uhr sieht wirklich toll aus muß man erlebt haben :verneig:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Es geht halt nicht alles gleichzeitig.
    Wer sparen will, muss kompromissfähig sein. Ich persönlich belächele etwas die 20...30% mehr, die man in den DACH-Ländern zahlt und kaufe gelassen im Ausland. :gut:
    Wenn ich mir die völlig überteuerten Gurken vom Meertz oder Dresdner Händlern anschaue, wird das Lächeln eher zu einem Lachen..


    LG


  • So muss sie sein. Das waren noch Zeiten und Preise :( Für eine aus den frühen 90ern würde ich keine 6 bezahlen. Aber wie oben schon gesagt, wenn ich unbedingt eine will...muss ich zahlen :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Aber dann musst du auch dazu sagen, ob du die Uhr privat, beim Händler, in DACH oder außerhalb (z.B. IT) gekauft hast :lupe:


    Privat , LC Italien oder Spanien weiß Ich gerade gar nicht ist auch völlig Latte :bgdev:

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • ...Jetzt werden Spitzenpreise aufgerufen


    Und auch erzielt?


    Ich habe vor einigen Jahren die 116613LB, LC EU, neu, nicht mit dem Sunburst Dial, für 6.700,00 Euro gekauft. Die Uhr liegt seit ca. zwei Jahren im Bankschließfach und ist in einem wirklich guten Zustand. Aber auch wenn die 16613LB nicht mehr produziert wird, wie auch der aktuelle LP der 116613LB jenseits der 11 TSDE liegt, gilt einfach das Gesetzt von Angebot und Nachfrage. Wer die unbedingt will, der zahlt. Meine Uhr kann ich sicherlich für 8 TSDE anbieten, wenn aber keine Nachfrage ist, dann ist sie nicht verkäuflich.


    Wenn es passt - Preis genau abfragen und einfach zuschlagen. Tragen, freuen, genießen!

  • Vor einem Jahr hat man diese Modelle noch nachgeschmissen bekommen
    Jetzt werden Spitzenpreise aufgerufen


    Also ich habe vor ungefähr 1 1/2 Jahren auch mal lose nach einer geschaut. Teilweise günstiger als jetzt, aber von nachgeschmissen konnte da auch keine rede sein. Gute waren auch damals schon nicht billig. Obwohl billig ja auch immer subjektiv ist. Wie ich schrob...wenn man eine will...und so doll wollte ich dann doch nicht :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Angebot und Nachfrage....meine verklebte Deepsea war fast unverkäuflich,nach viel hin und her ist sie für 7300,-gegangen,Mai 2015 weit nach der PE.(habe ua.Angebote von 6000 Euro bekommen)
    Meine verklebte YM 16622 ist für einen fairen Kurs fast gänzlich unverkäuflich.


    Bei einer StahlGold Submariner entscheidet das Band,also dessen Zustand über den Preis.
    Eine gute sollte man für 6500 bekommen.....eine mit Stretch ab 5000,etwas Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.

  • Die Hörner finde ich nicht so schön. Ich persönlich würde eine jüngere mit der Bi Schliesse nehmen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "