Rolex GMT 16700/16710 - hyping?


  • Als ich meine BLNR vekaufen wollte, haben sich viele Interessenten gemeldet. Aber wie so immer, alle wollten sie haben, zahlen aber nichts.


    Meine alte GMT2 von damals hatte ich neuwertig für 3200€ verkauft. Wollte damals auch keiner haben. Heute hätte ich sie gerne nochmals. Aber nicht zu von den Spinnern aufgerufenen Preise, die doppelt so hoch, wie der damalige Neupreis ist.


    Wie sich die Zeit doch ähnelt. Alle schreien nach den Uhren, blubbern rum, aber nichts als dumme Sprüche.


    Noch eine Anmerkung in eigener Sache. Ich welchsele nicht meine Meinungen. Man sollte nur das Geschriebene auch richtig lesen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal wieder was zum Thema GMT !



    Es ist eine Hammeruhr die 16700 !


    Alles was man brauch !


    Saphierglas , flaches Gehäuse , verschiedene Lünetten ( wenn nötig ) und verschiedene Bänder ( wenn nötig ) !








    Nicht die besten Foto,s aber eine schöne Uhr ! ;)

  • Ein total preislich abgehobener Markt. Wer kann da noch mithalten? Der Mittelstand schon lange nicht mehr. Ja, ich weiss, niemand hier gehört dazu oder will es zugeben dazu zu gehören.


    Also eine neue Stahl-Sporty kostet schon mehrere Bruttomonatsgehälter. Und ich denke da gibt es hier einige, denen es so geht. Man muss halt Prioritäten setzen. Manch einer braucht halt kein (dickes) Auto, raucht nicht, etc. und steckt das Geld lieber in Uhren.
    Klar, jede Preiserhöhung tut dann schon weh, wenn man noch Uhren kaufen will. Aber wenn ich wüsste, dass eine Rolex jedes Jahr wie ein Auto 20% an Wert verliert und nach zehn Jahren von irgendwelchen Abiturienten billig gekauft und hingerichtet wird, dann würde ich glaube ich keine solche Uhr kaufen.
    Der Werterhalt ist eindeutig ein Kaufargument, wenn ich auch nicht vorhabe, eine meiner Uhren in den nächsten 40 Jahren zu veräußern oder damit direkt Gewinn zu erziehlen.


    Und von den aktuell gehypten lasse ich die Finger. Ich würde nicht 2000€ über Liste bezahlen, nur um sie sofort zu besitzen. Die Stick-Dial GMT kann mir auch gestohlen bleiben, solange Preise von 100% über den anderen 16710 ausgerufen werden.
    Preise um 5-6k für eine gut erhaltene fünfstellige GMT würde ich aber zahlen.



  • Da kann ich Dir nicht wiedersprechen !

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Das überzeugt mich jetzt wirklich und ich weiss jetzt genau welcher Meinung Du bist ! :lol:

  • Da kann ich Dir nicht wiedersprechen !


    ;) wie meinst du das ?


    ... schlechtes Foto ODER ... schöne Uhr ?


    Ich meine natürlich das:


    Es ist eine Hammeruhr die 16700 !


    Alles was man brauch !


    Saphierglas , flaches Gehäuse , verschiedene Lünetten ( wenn nötig ) und verschiedene Bänder ( wenn nötig )


    :gut:


    Das mit den Bildern bekomme ich auch nicht besser hin ;)



    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Also eine neue Stahl-Sporty kostet schon mehrere Bruttomonatsgehälter. Und ich denke da gibt es hier einige, denen es so geht. Man muss halt Prioritäten setzen. Manch einer braucht halt kein (dickes) Auto, raucht nicht, etc. und steckt das Geld lieber in Uhren.
    Klar, jede Preiserhöhung tut dann schon weh, wenn man noch Uhren kaufen will. Aber wenn ich wüsste, dass eine Rolex jedes Jahr wie ein Auto 20% an Wert verliert und nach zehn Jahren von irgendwelchen Abiturienten billig gekauft und hingerichtet wird, dann würde ich glaube ich keine solche Uhr kaufen.
    Der Werterhalt ist eindeutig ein Kaufargument, wenn ich auch nicht vorhabe, eine meiner Uhren in den nächsten 40 Jahren zu veräußern oder damit direkt Gewinn zu erziehlen.


    Und von den aktuell gehypten lasse ich die Finger. Ich würde nicht 2000€ über Liste bezahlen, nur um sie sofort zu besitzen. Die Stick-Dial GMT kann mir auch gestohlen bleiben, solange Preise von 100% über den anderen 16710 ausgerufen werden.
    Preise um 5-6k für eine gut erhaltene fünfstellige GMT würde ich aber zahlen.


    Ich muss immer sehr schmunzeln, wenn ich hier rein schaue, aber das ist gut geschrieben :gut:

  • Ich muss auch schmunzeln, wenn ich auf die Strasse schaue... 3 Tonnen Eisen, CW Wert eines Kleiderschranks.. aber kein Geld für die gewünschte Uhr.


    Ja ich weiss die meisten Autos gehören der Bank und eine Uhr kauft man idR nicht so.


    Trotzdem haut es die sog. Mittelschicht ganz schön massiv und sinnfrei raus jeden Tag. Die könnten sich auch eine Rolex kaufen wenn sie denn wollten.

  • Also eine neue Stahl-Sporty kostet schon mehrere Bruttomonatsgehälter. Und ich denke da gibt es hier einige, denen es so geht. Man muss halt Prioritäten setzen. Manch einer braucht halt kein (dickes) Auto, raucht nicht, etc. und steckt das Geld lieber in Uhren.
    Klar, jede Preiserhöhung tut dann schon weh, wenn man noch Uhren kaufen will. Aber wenn ich wüsste, dass eine Rolex jedes Jahr wie ein Auto 20% an Wert verliert und nach zehn Jahren von irgendwelchen Abiturienten billig gekauft und hingerichtet wird, dann würde ich glaube ich keine solche Uhr kaufen.
    Der Werterhalt ist eindeutig ein Kaufargument, wenn ich auch nicht vorhabe, eine meiner Uhren in den nächsten 40 Jahren zu veräußern oder damit direkt Gewinn zu erziehlen.


    Und von den aktuell gehypten lasse ich die Finger. Ich würde nicht 2000€ über Liste bezahlen, nur um sie sofort zu besitzen. Die Stick-Dial GMT kann mir auch gestohlen bleiben, solange Preise von 100% über den anderen 16710 ausgerufen werden.
    Preise um 5-6k für eine gut erhaltene fünfstellige GMT würde ich aber zahlen.


    100% agree...


    Und auch wenn die Mittelschicht viel größer ist als man denkt hört der Spaß an Stahl Sporties für 10k halt irgendwie auf...muss aber wohl so sein wenn man die Kundschaft exklusiver gaben möchte... Und ich bin fest davon überzeugt dass die Verkaufszahlen Rolex recht geben damit die Preise immer irrwitziger anziehen zu lassen... Der Gebrauchtmarkt und und die belieferung der konzis erledigen dann den Rest...

  • Verkauft wird eindeutig immer. Ob für 8 oder für 10k, egal. Obs uns passt oder nicht, auch egal.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "