Wooloomooloo Bar, Hong Kong

  • :blume: Danke für eure zahlreichen tollen Kommentare, da macht das Zeigen hier Freude.


    timus: wg Mittelformat - ich hatte die Gelegenheit eine meiner Freihandaufnahmen der 5dIII bei f/2.8 und iso 1600 (Nachtmarkt Temple Street) mit einer Original Mittelformat Aufnahme derselben Szene auf Stativ von einem Fotografen aus Hong Kong zu vergleichen - der HK Fotograf war begeistert, die Mittelformataufnahme war nur schärfer weil bei f/ 5.6 aufgenommen, die Detailauflösung war aber fast gleich (abgesehen vom Rauschen bei 1600, das geht nicht anders). Er hat auch die 5dIII und meinte, dass sie für ihn auf jeden Fall erste Wahl ist.



    Wer übrigens in Hong Kong am anderen Ende der Nahrungskette steht, der darf von unten nach oben schauen und sieht dann täglich das hier:



    Cool zum Fotografieren, aber wohnen möchte ich nicht dort.


    Lg

  • Also bei der Qualität wird es wirklich verdammt dünn für Hasselblad & Co, zumindest wenn man den Preisunterschied mit einbezieht.
    Die 5D (egal in welcher Version) scheint wirklich ein großer Wurf von Canon zu sein, kenne inzwischen mehrere glückliche Besitzer.


    Langsam wird es natürlich auch unhandlich, was die Filegrößen betrifft, da muss dann auch ein dementsprechend schneller Rechner ran.
    Die Nikon D800 ist jetzt schon bei 36MP (wie sinnvoll das auch immer sein mag), Tendenz aufwärts.
    Man muss fast den Eindruck haben, das FF Format wird immer mehr zum neuen Mittelfornmat und DX Crop bedient den ehemaligen KB Sektor. Die Objektivpreise entwickeln sich preislich ebenfalls konform - das tut oft schon ziemlich weh. :(


    Aber noch was anderes: Das "Bad Ass" Foto - ist das eine Tomcat oder eine Suchoi, würde sagen F14 oder ?



    VG



    timus