Moonwatch zum 2.- nur welche?

  • Das Bild ist unscharf, aber ich würde sagen es ist die "deluxe" mit Saphirgläsern. Der weiße Rand, zumindest glaube ich diesen zu erkennen, lässt darauf schließen. Ich kenne die mit Saphir und die mit Hesalit Glas, ich habe beide, ich brauche beide, ich liebe beide.....


    Willkommen im Club! :gut:

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Zu 1. Nein, die Uhr hat kein Chrono Zerti, braucht sie auch nicht, ist doch DIE MOONWATCH ;) , und damit über alle Zweifel erhaben


    Zu 2. Mit Gefühl und Muse aufziehen, dann merkt man deutlich wenn sie voll aufgezogen ist :gut:


    Gut einreguliert läuft sie durchaus auf Chronometer Niveau. Tipp von mir, Uhr regelmäßig tragen, täglich um etwa die gleiche Zeit aufziehen. Beobachten und nach einem halben Jahr, wenn nötig, einregulieren lassen.


    Das Werk der Deluxe ist auch mit Genfer Streifen verziert (es wird auch gemunkelt es wäre besser einreguliert), braucht man nicht, aber nice to have, und schön anzuschauen :lupe: .............

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Danke für Deine Antwort!


    Woran merkt man denn, dass sie voll aufgezogen ist? Verändert sich der Widerstand oder das Aufzugsgeräusch?
    Es gibt hier aber keinen Aufzugsstopp? Man könnte also prinzipiell 500 Umdrehungen aufziehen ohne dem Werk zu schaden?

  • Doch, natürlich gibt es einen "Aufzugsstopp" = einen Widerstand dann ist aus mit Aufziehen. Ist das bei dir nicht so? Dann wäre definitiv etwas nicht in Ordnung.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Habe es gerade getestet-> Es gibt einen eindeutigen Aufzugsstopp.

    Bisher hatte ich immer nur ca. 15 "Anstubser" gegeben, so kam ich nicht bis dahin...


    Ich hatte mal eine Uhr, die keinen Aufzugsstopp hatte, man hätte immer weiter drehen können, daher war ich verunsichert.

  • Viel Spaß mit der Speedy. Für mich die ultimative Uhr, ich habe auch andere Uhren die ich sehr gerne trage, aber ohne Speedy möchte ich nicht mehr sein.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman