Rolex Daytona 116520 - Es juckt mich wieder... Hiiiiilfeeeee

  • Hallo liebe Lounge,


    ich muss Euch mal wieder mit einem Kaufberatungsthreat belästigen :lol:
    Wie Ihr wisst habe ich seit Juli 2014 meine Deepsea als Lebensabschnitts-Exit-Watch :bgdev:. Ich bin 100 prozentig zufrieden mit ihr und es ist eine der wunderschönsten Uhren die ich je besessen habe. :verneig:


    Leider befinden wir uns hier in der Lounge, sozusagen die Privatklinik für Uhrensucht, mein Umfeld schüttelt nur den Kopf :G


    Ihr seid die einzigen die mir helfen können :respekt:


    Aber was ist geschehen? Kommende Woche holen meine Frau und ich eine neue Uhr ab. Es wird eine 116200 mit römischen Ziffern und rhodium Blatt. Das ganze in 36 mm. Meine Frau ist schon ganz aufgeregt... Vorstellung kommt natürlich nach der Abholung... Ehrensache ;)
    Ich werde irgendwie auch zunehmend nervöser, da ich auch wieder dieses Kribbeln verspüre :bash:


    Und da ist er wieder, der Gedanke an die Daytona. An den Rolex Mythos schlechthin. Soll ich mir ihr geschlagen geben? Fakt ist, kommt die Daytona muss die DS weichen :lupe: .


    Ich bin mir im klaren dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Doch was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie würdet Ihr Euch entscheiden?


    Ich zähle mir auch schon die Nachteile der Daytona auf und trotzdem komme ich nicht wirklich weiter ;)
    Pro DS:
    - Wahre Taucheruhr für mich als Taucher quasi perfekt
    - Robust ohne Ende, eine Wahnsinnsuhr
    - satiniert, quasi Kratzerunempfindlich
    - Perfektes Band, hervorragende Feineinstellung auch beim Sport und je nach Armumfang an heißen Tagen
    - Keramiklünette, wunderschöne Spiegelungen in Verbindung mit dem bombierten Glas
    - als 3- Zeiger Uhr vielleicht einen Tick robuster als das Chronowerk der Daytona?


    Contra Daytona: Quasi die Pro Argumente der DS


    Pro Daytona:
    - Mythos Daytona des seltenen Chronos
    - elegant, kleiner als die DS, wunderschöne Spiegelungen auf den polierten Stellen
    - Tolle Optik mit den Totis
    - geringeres Gewicht, eventuell besserer Tragekomfort?


    Ihr seht schon ich schwärme irgendwie mehr von meiner Deepsea... Aber kann ich dem Mythos Daytona wirklich widerstehen? :rolleyes:


    Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Unterstützung unter Leidensgenossen geben... Ist einfach nur wieder was neues fällig weil es nicht die Uhr an sich sondern die Jagd nach der nächsten ausmacht? :bgdev:


    Gruß und Danke für diesen tollen Platz unter Gleichverrückten...


    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niko,
    mach die Daytona nicht mal zum Spass ans Handgelenk, denn dann siegt die Schönheit. ;)
    Die DS schön und gut, aber die Daytona ist leckerer.... :lupe:

  • Ich denke auch, eine Daytona geht immer, eine DS nicht :lupe:
    Aber wenn du die Geduld aufbringst, den monetären Gegenwert zusammenzutragen und letztendlich beide Uhren besitzt, wirst du ganz sicher das Gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben. Wenn die DS einer Daytona weichen muss, bleibt vielleicht der Schmerz, und du manövrierst in eine Spirale der Unrast.
    So etwas habe ich bei mir jedenfalls festgestellt. Flippern macht nicht glücklich..


    Welcher Art ist deine Arbeit, wenn ich fragen darf?


    LG, Dave

  • Hi Niko,
    Wenn ich nicht irre, hast du dich schon entschieden. Auch wenn du es vielleicht selbst noch nicht weißt. ;)


    Daher freue ich mich schon auf die Vorstellung der Daytona. :gut:


    Ohje ohje die Gefühle für die Daytona werden oder wurden in letzter Zeit immer stärker. Die Krönung war jetzt die geplante Abholung der neuen Rolex für meine Frau... Da kribbelt es auch in mir wieder :bgdev:


    Hallo Niko,
    mach die Daytona nicht mal zum Spass ans Handgelenk, denn dann siegt die Schönheit. ;)
    Die DS schön und gut, aber die Daytona ist leckerer.... :lupe:


    Schön gesagt, die Daytona ist eben die elegante Schönheit, klassisch und immer passend zu jedem Anlass. :gut:


    Ich denke auch, eine Daytona geht immer, eine DS nicht :lupe:
    Aber wenn du die Geduld aufbringst, den monetären Gegenwert zusammenzutragen und letztendlich beide Uhren besitzt, wirst du ganz sicher das Gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben. Wenn die DS einer Daytona weichen muss, bleibt vielleicht der Schmerz, und du manövrierst in eine Spirale der Unrast.
    So etwas habe ich bei mir jedenfalls festgestellt. Flippern macht nicht glücklich..


    Welcher Art ist deine Arbeit, wenn ich fragen darf?


    LG, Dave


    Ich gebe Dir Recht Dave. Ich habe mich lange gegen das Flippern gewehrt, so wollte ich nicht werden. Irgendwie befürchte ich aber, dass mich momentan die Jagd nach der nächsten mehr reizt als die dauerhafte Freude an einer Uhr :( Gut ok immerhin hat es die DS Stand heute 1 Jahr bei mir geschafft den Drang nach etwas neuem zu verdrängen... :gut: Das hat bisher kaum eine Uhr geschafft.
    Am besten wäre es wirklich beide zu haben, allerdings möchte ich nicht mehr als 2 Uhren bei mir haben. Das liegt daran, dass ich sowieso immer die selbe Uhr trage und ich da einfach kein Kapital in Uhren binden möchte die doch nur in der Box liegen.
    Aktuell habe ich meine Steelfish, da sie die erste Automatikuhr meines Lebens war und daher bleibt sie für ewig :bgdev: . Dazu habe ich seit 1 Jahr die Deepsea. Meine Frau habe ich jetzt auch endlich von Rolex überzeugt und daher bekommt sie jetzt eine DJ :gut:


    Ich kann aktuell aber tatsächlich nicht ausschließen den Verkauf meiner DS nicht doch sehr zu bereuen. Der Drang zur Daytona ist allerdings auch nicht zu verachten :bash:


    Mit Art meiner Arbeit denke ich meinst Du meinen Beruf :bgdev: ?
    Ich bin in der Unternehmens- und Steuerberatung tätig :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hi Nico,
    ich kann Dich sehr gut verstehn.Hatte mir im Mai 2014 eine Daytona bei Wempe gakauft - geniale Uhr und musste dann unbedingt eine Deepsea haben.....nun die Deepsea habe ich wider verkauft!
    Die Daytona ist einfach eine Daytona - ohne Worte - und wenn Du noch einen draufsetzten willst machst du ein Racing Dial "Panda" rein dann sieht sie wie eine "Paul Newman" aus....


    Viele denken die Deepsea ist eine auffällige Protzuhr eine Art Überrolex - so wie ich auch - nee sie hat ein mattes ZB keine Lupe und ist weniger auffällig als eine GMT oder LV - es ist eine reine Tool Uhr - in Live unspäktakulärer als auf Bildern....übrigens bei der YM 2 genau umkedreht.


    Was hab ich mich heißgemacht (habenwollen) mit der Deepsea......nun bin ich froh das sie weg ist......ich möchte die Uhr nicht schlecht machen aber meine 48mm Bentley trägt sich um Welten beqemer.
    Ich wollte die Deepsea unbedingt haben,aber wurde leider nicht warm mit Ihr - sie baut sehr hoch,wackelt hin und her und wenn Du Sie mal loswerden willst fällst du vom Glauben ab.


    Falls doch wie erwartet bald die neue Daytona rauskommt,dürfte diese dann deutlich teurer als die jetzige Referenz werden bzw.das jetzige Modell wird stark im Preis anziehen.
    Wenn´s also die Daytona werden soll ist nun genau der richtige Zeitpunkt eine zu erwerben!
    Ich stelle mal Bilder von der Daytona,Deepsea und der GMT rein.....


    Grüße aus der Haupstadt,Chris ;)


    PS:Trage sein einigen Tagen eine GMT 11670 LN anstelle der Deepsea,finde diese besser von der Daytona ganz zu schweigen ;)