Schätzung | Breitling *Bitte um eure Unterstützung*


  • Hallo liebe Breitling-Profis,


    für einen Bekannten möchte ich gerne eine Breitling schätzen lassen.


    Es handelt sich um das Modell A53040.1 10570 mit blauem Lederarmband 90 20-18 | 110 20-18


    Ich habe leider keine Ahnung wie alt diese ist, sie funktioniert laut Angaben einwandfrei. Ich würde sie für den Fall des Verkaufs jedoch noch einmal zum Uhrenladen bringen und durchchecken lassen.
    Original Box und Umverpackung sowie Bedienungsanleitung sind vorhanden.


    Könnt ihr mir diesbezüglich bitte weiterhelfen?
    Vielen lieben Dank und einen schönen Tag.


    Der Bilder-Upload funktioniert bei mir irgendwie nicht, habe es jetzt über Dateianhänge versucht, funktioniert das auch?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Um einen Wert der Uhr zu ermitteln kann man bei Chrono24 schauen und eBay mit zur Hilfe nehmen. So hat man einen guten Überblick.


    Und, wie heißt es immer; die Uhr ist soviel wert, wie einer dafür bezahlen will oder möchte. ;)

  • Guten Morgen und Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Um einen Wert der Uhr zu ermitteln kann man bei Chrono24 schauen und eBay mit zur Hilfe nehmen. So hat man einen guten Überblick.


    Und, wie heißt es immer; die Uhr ist soviel wert, wie einer dafür bezahlen will oder möchte. ;)

    Vielen Dank für die Antwort. Bei Ebay habe ich bereits geschaut, finde aber unter der Modellnummer nichts.
    Gibt es dafür eine Bezeichnung?


    Man müsste ja aber einen Richtwert haben um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Schließlich wäre es schwer genug sich von der Breitling zu trennen und dann bitte wenigstens zu einem fairen Preis für beide Seiten. Ich würde sonst alternativ mal versuchen beim Uhrmacher um die Ecke eine Info zu bekommen, bin aber immer nicht sicher ob diese sich auch mit gebrauchten Breitlings auskennen.


    Liebe Grüße

  • Ist eine Transocean Quartz aus 1997-2001. Dürfte in diesem Zustand mit Box und Papieren um die 800 Euro bringen. Tipp: neue Batterie rein, reinigen, neues Band dran und ab 1 Euro in die Bucht. Bei Ebay gibt es übrigens einige bei beendete Angebote.

  • Das Modell wird auch als Breitling Colt Transocean bezeichnet. Das günstigste Angebot bei Chrono24 für dieses Modell mit Papieren beträgt 1200€. Allerdings weise ich, bevor die Euphorie jetzt zu groß wird, darauf hin, dass die Uhr dort schon seit mehr als 3 Monaten drinne steht und ich persönlich den Preis für stark überzogen halte.


    LG Rhorix



    /edit: Mist, Joachim war schneller :wink:

  • Seh ich auch so.
    Und einem Händler, würde ich die Uhr nicht anbieten, da kannst du sie gleich verschenken. Investiere 100€ in eine kleine Aufarbeitung und neue Batterie und du wirst bestimmt einen Abnehmer finden der dir die 800 +/- zahlt. :gut:

  • Das müsste eine Chrono Colt Transocean mit Breitling 53 Quartzwerk sein :lupe: .


    10 ATM Wasserdichtigkeit, 41,5 mm Durchmesser, 13,8 mm Höhe, 76,7 g schwer, Bandanstoß 20 mm. Verschraubte Krone mit zwei Dichtungen, Boden ebenfalls verschraubt, Mineralglas.


    Hat lt. Preisliste vom 01.11.1996 mit Haiband und Faltschließe 2.330 DM gekostet.


    Lasky


    Edith sagt, da waren welche schneller :eek::rolleyes::G;) ...

  • Um einen Wert der Uhr zu ermitteln kann man bei Chrono24 schauen und eBay mit zur Hilfe nehmen. So hat man einen guten Überblick.


    Wobei man bei Chrono24 nur den Preis sieht, den sich der Verkäufer idealerweise erhofft.
    Ob dieser der Realität entspricht und letztlich auch gezahhlt wird ist eine ganz andere Frage.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ja das ist es ja immer man schaut im Netz und sieht Preise aber oft wird nicht bedacht, dass die Artikel schon ewig auf einen Käufer warten. Aber so hat man wenigstens einen guten Richtwert und ich habe noch einige Infos zu dieser Uhr.
    Ohne Infos könnte man auch kein gutes Verkaufsangebot erstellen.


    Ich bringe sie zum Uhrenmacher und lasse ihr eine neue Batterie verpassen und dann schaue ich mal wo ich sie einstelle. Sofern mein Bekannter sich dazu durchringt.


    Kann bei Chrono24 jeder Artikel einstellen? Ist das seriös? Hatte bei Ebay schon etwas trabbel und bin eigentlich geheilt (Käufer hat sich nicht gemeldet und nicht bezahlt, Artikel neu eingestellt - bezahlt - verkauft, dann ist dem Käufer eingefallen dass er eigentlich doch das Geld hätte nicht aufbringen dürfen und hat mich mit Emails genervt. Da ich letztlich Angst hatte dass der Käufer den Artikel beschädigt und am Ende behaubtet er hätte ihn so bekommen, hab ich ihn dann zurückgenommen... (Paypal ist da leider sofort auf der Seite des Käufers, in manchen Fällen auch vollkommen angebracht, aber ich bin seriös und würde nie beschädigte ARtikel o.ä. anbieten)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man bei Chrono24 nur den Preis sieht, den sich der Verkäufer idealerweise erhofft.
    Ob dieser der Realität entspricht und letztlich auch gezahhlt wird ist eine ganz andere Frage.


    Richtig. Sollte auch nur ein Anhaltpunkt sein, um einen Überblick zu bekommen.