Brauche Hilfe

  • Ich möchte meine alte 1675 loswerden, jetzt sind fragen aufgetaucht die ich nicht beantworten kann. U.a. ob denn auf das ZB nicht eine gedruckte Krone gehört. Können die Experten mal schauen ob mit meiner Uhr alles ok ist und was ich in etwa als Wert annehmen kann. Ich möchte hier schließlich niemanden übers Ohr hauen.
    Link:
    Tausche Rolex und andere gegen ETA Radiomir

  • für mich sieht alles soweit gut aus. Es gab beide Blätter und die applizierte Krone, wie bei Dir, ist deutlich begehrter bei Sammlern als die bedruckte :opa: das Blatt ist aber restauriert ! Wie beschrieben


    Beim Kauf müsste alles gecheckt werden und bessere Bilder sind nötig


    ;)

  • Das Blatt ist in keiner Weise koscher ! Sowohl der t Swiss t Schriftzug als auch der Rolexschriftzug ist nicht korrekt. Desweiteren stimmen die Abstände der minuterie zu den Indexen nicht. Zumindest das Dial ist Fake !


    Jedoch, es ist richtig das es dieses Blatt sowohl mit applizierter als auch mit gedruckter Krone gab!


    So wie sie da liegt mit ihrem falschem Blatt sehe ich da maximal 2 k

  • Da ich hier keinen richtigen Einblick hatte zu dem Zeitpunkt, bin ich lieber etwas zurückhaltend. Meistens wurden Blätter "refinished" und zwar auf echten Blattgrundlagen. Meine erste Aussage erstreckte sich auf bedruckte und applizierte Krone ohne ein Bild gesehen zu haben



    Was man vor dem Kauf checken sollte, hatte ich drunter geschrieben

  • Danke euch für eure Einschätzungen :gut: .
    Das Blatt wurde ja neu bedruckt, also ehr Ruiniert als Fake? Kann man das irgendwie feststellen?


    Wenn ich Papier auf dem ein 500€ Schein gedruckt werden soll nehme und dort das Bild meiner Großmutter draufkritzel, ist es dann ein 500€ Schein ??


    Bitte nicht übelnehmen, egal wie man es bezeichnet und nimmt ! Das Blatt ist nicht original ist wertlos und gehört in den Müll .