Wir bleichen ein Inlay - Langzeitprojekt!

  • Das wäre mal eine Überlegung wert. Aber erst wenn ich auch ne 10 Mio. Sammlung habe :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Jan, auch ich wünsche dir sehr viel Geduld!


    Ich bin der verrückte mit dem Dach aus dem Nachbarforum und habe gestern, nach genau 4 Jahren das Projekt am Dach beendet.


    Bei mir war es ja ein Pepsi an dem das rot bereits sehr hell war, deshalb deckte ich die Hälfte ab.
    Wie von vielen vermutet hat sich so gut wie gar nichts getan.






    Allerdings bemerkt man beim genauen Hinsehen dass ich anscheinend nicht exakt abgedeckt habe und dadurch ein Teil des roten Bereichs Sonne abbekommen hat. Dort ist die rote Farbe jedoch fast zur Gänze verschwunden ...



  • Na das ist doch schön von Dir zu hören. 4 Jahre?!? Respekt, da habe ich ja noch was vor mir. Hast Du auch ein `Vorher`Foto? Oder ist es das Erste? Aber wie schon einmal gesagt, so ganz 1000% ernstgemeint ist das Projekt ja auch nicht. Die Hauptsache ist, wir haben was zum drüber reden :G:gut:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • nur eines von vor zwei Jahren als es schon die Hälfte hinter sich hatte:



    kannst du aber nicht Vergleichen da andere Kamera, Licht, Weißabgleich ...


    Für einen Vergleich wäre ein wirklich identes Inlay das im dunkeln gealtert ist notwendig.


    Hier zumindest ein ähnliches:




    Die Oberfläche ist matter da ich vor zwei Jahren mit Nitro drübergeputzt habe um den Klarlack zu entfernen.


    Dass wir das ganze nicht wissenschaftlich :lupe: betreiben ist eh klar, soll ja Spass machen :gut:



    @ Robert
    wenn nach 24 Wochen Florida das Inlay ausbleichen würde hätte Rolex sicher ein Problem, was machen die Leute die das ganze Jahr dort wohnen ;)

  • Hat wieder keiner gemerkt, was?? Gestern war Montag...da reisst man sich hier den Ar### auf, :G:G und dann merkts keiner :(:(:(:(:(


    Hab im Feiertagswahn das Montagsfoto vergessen. Aber jetzt, natürlich keine Veränderung. Ich werde vielleicht im Juli doch mal den Lack runterwaschen! Nagellackentferner funktioniert gut, habe ich noch im Kopf?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mich würde es jetzt doch tatsächlich mal interessieren, ob es unter einem UV-Trocknungsstrahler schneller gehen würde! Der hat 120W pro cm und macht ordentlich Dampf! Ich muss mal sehen, ob ich zuhause noch ein altes Inlay liegen hab. Aftermarket oder so, ist ja vom Prinzip egal. Mal sehen was ein Tag unter der Lampe bewirkt...

  • So erstmal das letzte Montagsfoto für einige Zeit. Ich werde ab jetzt Bilder in loser Folge posten, vielleicht entferne ich jetzt die Tage mal die Klarlackschicht!


    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Eigentlich hast Du recht! Aber Speedy66 hatte in seinem Versuch ja den Lack auch runter. Ich überlege es mir mal, das Wetter soll ja die nächsten Tage gut werden, da bin ich viel im Garten mit Blick auf das Inlay. Vielleicht kommt ja dann die Erleuchtung :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So, bin heute mal dem Inlay mit Nagellackentferner zu Leibe gerückt...






    Ich Hirni hab natürlich vorher nicht mal mit der Lupe drauf geschaut, meine aber auch mit blossem Auge einen Unterschied bei der Oberflächenstruktur zu erkennen. Also ein klarer Fall für eine Reklamation bei Rolex :lol: Kleiner Witz aus aktuellem Anlass.






    Also dann schauen wir mal wie es weitergeht...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So, der Sommer ist fast vorbei, Zeit für ein " Bauminlayupdate" :G

    Die gute Nachricht...Der Baum ist nicht so exorbitant gewachsen, ich brauche keine Leiter um ans Inlay zu kommen :G War ja zu erwarten :G


    Die Schlechte... Beim Inlay hat sich, trotz Behandlung mit Nagellackentferner, nichts getan. Ein bisschen Dreck, sonst nichts. Seht selbst...






    Also, das nächste Update gibts, wenn Schnee liegt. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "