Wir bleichen ein Inlay - Langzeitprojekt!

  • Hallo Freunde der `gefadeten`Inlays.


    Nachdem ich schon Fotos von Inlays auf Hausdächern und sogar an Geländewagen gesehen habe, dachte ich mir, warum nicht auch mal etwas ähnliches versuchen?! Allerdings sollte es in meinem Fall etwas unspektakulärer und einfacher zu handhaben sein. Hmm was tun? Warum nicht einfach ein Inlay dauerhaft im Garten Wind und Wetter aussetzen und schauen was passiert...
    Also los, wir benötigen...


    Einen Hammer, regionales Produkt :G



    Einen Nagel, nicht zu kurz einfach aus der Werkzeugkiste gefischt...



    Zusammen Der Klassiker, Hammer und Nagel :G



    Der Hauptdarsteller, ein neues schwarzes Inlay für eine 16700



    Einen Baum



    So, rein mit dem Nagel, etwas Gummiband damit das Inlay nicht so leicht verrutscht. Fertig!





    Und jetzt...warten, warten, warten :G


    Ich werde am Anfang mal jede Woche ein neues Bild zeigen, hinterher vielleicht nur noch im 2 Wochen Rhythmus.
    Anregungen und Vorschläge werden natürlich gerne entgegengenommen :G
    Mal schauen was passiert...


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Coole Idee Jan! :verneig:


    Aber ich würde das Projekt sicherheitshalber als Stiftung anlegen. Nach dem Motto: So sieht das Inlay an dem 1000jährigen Baum nach X Generationen aus......

  • Also zunächst mal steht der Baum in meinem Garten, Patrick. :G Da musst Du an den Hunden vorbei :G Und glaub mir, das ist es nicht wert, die lecken Dich zu Tode! :lol:
    Das mit dem Sicherungsfaden ist ne gute Idee, auch wegen ev. interessierter Vögel :G


    Und ja, ich glaube auch das es laaaange dauern wird, bis da was passiert. Aber ich hab ja Zeit, "frisst ja kein Brot" wie man hier sagt. :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Auch wenn ich selbst nichts mit gefadeten Inlays anfangen kann. Viell bin ich nur noch nicht reif dafür... :grb:


    Das Projekt ist cool und ich werde es im Auge behalten. :gut: Ich befürchte nur, dass der eine oder andere Winter drüber gehen wird, bis wir was sehen....

  • Nette Idee, Jan! ;)
    ...aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Du auch nach Jahren keine Veränderung feststellen wirst!
    Es sei denn Du entfernst die oberste Schicht Klarlack des Inlay 's... :opa:


    Ich freue mich schon auf wöchentliche Fortschritts-Aufnahmen. :G

  • :lol: Baumwachstum ist ein Argument! Der Baum war mal ein `Weihnachtsbäumchen, dass von meinen Eltern damals in den Garten gesetzt wurde. jetzt ca. 10 Meter ! 3 seiner `Brüder`haben wir in den letzten Jahren schon fällen müssen, da zu gross. :G
    Ich bin wirklich mal gespannt, ob Regen und Sonneneinstrahlung dem Klarlack den garaus machen?! Wie könnte ich denn die Klarlackschicht möglichst schonend entfernen?
    Kommt Zeit kommt Rat, oder besser `fading` :G
    Backen wollte ich nicht, es geht mir eben um die Umwelteinflüsse. Wie würde es z.B aussehen, wenn ich direkt die ganze Uhr verwittern lasse? Nur mal rein hypothetisch :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "