Sinn 155 oder doch U2C

  • Nach einiger Zeit spiele ich mal wieder mit dem Gedanken eine Sinn zu kaufen.


    Dabei bin ich heute auf die U2C gestoßen.



    (Quelle: watchtime.net)


    Andererseits suche ich schon lange eine 155 (3H)


    Was meint ihr dazu?

  • Gut, die bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.


    Gehört die Funktion denn zwingend zur Modellserie?
    Ich dachte es geht um die andere Gestaltung von Blatt und Zeigerspiel im Vergleich zur U1.


    Na ich warte mal noch ab, was Sinn in Basel bringt. Könnte ja was dabei sein.

  • Der Onkel! hat mir im UFO erklärt, dass der Unterschied zwischen der Namensgebung U1 und U2 ausschließlich auf der Tauchtiefe basiert. U1 = 1000m U2 = 2000m. Für mich ist aber die ganze Zeit das alleinstellungsmerkmal der U2 die GMT Funktion gewesen. Daher find ich halt den hohen Preis der Uhr verglichen mit der U2 ambitioniert.


    Ich bin morgen mittag im Füldchen, will mir die kleine Faltschließe, das olive Silikonband sowie die SDR Lünette anschauen und evtl auch kaufen. Wenn Du also fragen hast, ich könnte sie stellen.

  • War ja heute im Füldchen..


    Die U2C ist zum Großteil schon verkauft.


    Die Uhr wurde quasi zu 100% von Chronos designed und wurde auch von denen in Auftrag gegeben. Da auch bei Sinn der Kunde König ist wurde die Uhr so realisiert wie sie ist.


    Je kleiner die Auflage, je höher eben auch der Preis. Sinn denkt z.b. ab 50 Einheiten überhaupt erst darüber nach zu produzieren, da darunter die Kosten noch höher wären.


    Für mich ist sie nix, da gibts andere. Aber in anbetracht dessen, was ich in dem netten Gespräch erfahren habe ist sie schon wert, was sie ist.