SIHH 2015: Nachträge - Portofino, Flieger, Yacht Club

  • Ich hab heute mal im Bayrischen Hof auf der Messe vorbeigeschaut, da waren der Monopusher und die Portofino Großdatum auch schon zum Anprobieren bereit gelegt.
    Die beim Großdatum kritisierte Trennlinie zwischen den beiden Scheiben für Einer- und Zehnerstelle ist viel weniger auffällig als auf den Fotos der ersten Berichte zu diesem Modell, sie stört quasi gar nicht. Dafür liegen die beiden Scheiben schön in einer Ebene ohne Tiefenversatz wie zB bei Lange, wo man die Teilungslinie mit einem Steg verdeckt. In Natura ist das also durchaus schön gelöst.
    Der Monopusher findet auch immer mehr Gefallen - schade, daß es den nicht in Stahl gibt.
    Das Standpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Uhren bis hin zu den ganz teuren Geschossen durften an den Arm - mit kurz- bis mittelfristig vermutlich verheerenden Folgen für meinen Sparstrumpf... :sabber:

    Bis bald wieder
    Jochen


    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.