2. Neuzugang 2015

  • Hallo Zusammen,


    so der 2 te Neuzugang, der eigentlich der Erste hätte sein sollen, ist eingetroffen. Bei der Suche nach einer 24h Uhr bin ich auf die Firma Glycine gestoßen und dort auf die Airman. Nach dem ich das ein oder andere Mal auf der Homepage vorbei geguckt habe, fiel meine Wahl auf die Base 22 Mystery 2012. Dabei hat sich das Thema reine 24 h Uhr wieder mal erledigt, aber ich musste dringend den roten Zeiger haben. Ansonsten ist bei der Mystery ja alles recht dunkel. Das ist im wahren Leben, also außerhalb von Foto und Internet noch ausgeprägter. Ich würde mal sagen die Uhr ist eine reine Sommeruhr, denn im Winter ist die Zeit in der man sie ablesen kann etwas eingeschränkt :lol: .
    Sie macht ihrem Namen Mystery wirklich alle Ehre. Mir gefällt sie trotzdem, den wenn genügend Licht zum ablesen ist, sieht sie schon cool aus. So genug gequatscht, jetzt die Daten und ein paar Bilder:


    von der Glycine Homepage:


    Airman Base 22 "MYSTERY"


    Ref. 3887




    Movement

    Caliber: Cal. No GL 293 Swiss automatic movement
    Functions: hours, minutes and seconds, 24hours hand, date display in window
    Size: 11 1/2"
    Jewels: 21
    Power Reserve: 42 hours
    Hz: 4/28'800 vibrations per hour
    Finish: oscillating weight on ball bearing is rhodium coated, decorated "Côtes de Genève", and bears the engraving of an airplane.


    Case, Dial & Hands

    Material: stainless steel black PVD coated
    Diameter: 42mm without crown
    Height: 10.90mm with see-through back
    Finish: black PVD polished
    Waterproof: 20 atm
    Back: screwed see-through mineral glass / smoked glass for black PVD version
    Glass: sapphire AR
    Dial: black with SL
    Hands: black with black SL, red GMT hands
    Crown: screw-down


    Special features

    topring is positioned by a spacer system at 4h hatched crown (design early 50is)


    two executions available:
    GMT Version (4 hands, three timezones)
    Purist Version (pure 24h watch, 3 hands, two timezones)


    Leather strap

    Material: high-tec fabric material
    Colours: black
    Width: 22mm horns / 22mm buckle
    Buckle: belt


    Auf der Box die für heutige Zeiten noch mal angenehm klein ist



    Auch das Werk ist Mystery dunkel