Die Diver kein echter Diver?

  • Hallo zusammen,


    aufgrund meiner Überlegungen eine 15300 zu kaufen und die gelegentlich in Wasser zu entführen komme ich etwas ins Grübeln...und zwar deshalb:


    Audemars Piguet: Ref. 15300 für´s spielen im Wasser geeignet?


    Ist die Diver kein richtiger Diver und viel mehr noch ein sensiblelchen? Ehrlich gesagt bin ich etwas irritiert :grb: Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Diver genauso im Urlaub (Schwimmen im Pool, Meer und schnorcheln) nutzen kann wie meine Rlx Sub.


    VG
    Andy

  • Servus Andy,


    dazu hätte es nun keinen neuen Thread gebraucht ;)


    Zu Deiner Frage: Der Diver ist ein echter DIVER und darf auch mit ins Wasser! Pflege nach Salzwasser wie bei jeder anderen Uhr!


    Lass Dir vom "AP-Papst" nichts erzählen und hab einfach Spass am Tragen! Die Zeiten von sündhaft teuren VollServiceRevisionen sind bei AP auch schon lange vorbei :gut:


    Und nun schnall das Luder um und lass uns durch Bilder an deiner Schönheit teilhaben :jump:

  • Der Diver ist ein echter DIVER und darf auch mit ins Wasser! Pflege nach Salzwasser wie bei jeder anderen Uhr!


    Lass Dir vom "AP-Papst" nichts erzählen und hab einfach Spass am Tragen! Die Zeiten von sündhaft teuren VollServiceRevisionen sind bei AP auch schon lange vorbei :gut:


    :gut::gut::gut:


    Ich werde mal spaßeshalber mit meiner Bilder aus dem Urlaub machen und posten... Beim Tauchen... :lupe::lol::bgdev:

  • Hallo,
    Die 15300 ist für mich und für viele anderen auch,kein echter Diver,Punkt...Es gibt seit langem gewisse DIN Taucher-Normen,die das ganze regeln...Du kannst mit der Uhr Deine Hände waschen und duschen darfst Du auch...Fürs Wasserspiele wirds wahrscheinlich auch reichen,wenn es keine Unterwasser Spiele sind..Kurzum:diese Referenz ist fürs Tauchen nicht geeignet,das kann jede 500€ Citizen Promaster viel,viel besser :gut::gut: .Gruss,Niko

  • Alex,ich hab da oben aber 15300 gelesen...Wenns die 15703 gemeint ist,dann sieht das Ganze natürlich anders aus,ist halt ein Diver mit ner hässlichen Warze :G .Gruss,Niko


    Er schloss vom 15300 Fred auf seine erst erworbene 15703! (Siehe Titel ;) )


    Und da unser lieber D-O ja kein gutes Haar mehr an seiner Lieblingsmarke lassen kann, und etwas in den 90igern stehen geblieben zu sein scheint, verschüchtert er manch einen Neuen leider auch mit dem Gebrülle :lol:

  • Er schloss vom 15300 Fred auf seine erst erworbene 15703! (Siehe Titel ;) )


    Und da unser lieber D-O ja kein gutes Haar mehr an seiner Lieblingsmarke lassen kann, und etwas in den 90igern stehen geblieben zu sein scheint, verschüchtert er manch einen Neuen leider auch mit dem Gebrülle :lol:


    Nix in den 90zigern stehengeblieben. Meine letzte AP habe ich letztes Jahr gekauft.


    Ergänzend zu meinen selber gemachten Erfahungen stimmt mich die Aussage eines ehemaligen W.. Niederlassungsleiters sehr nachdenklich.


    W... hatte die Marke mal komplett aus dem Angebot genommen. Warum? Weil die Uhren immer vollliefen.


    Ich möchte keinen Totalschaden an der Uhr haben, nur weil ich mir es in den Kopf gesetzt habe, damit tauchen oder schwimmen zu gehen.


    Und so lange es Marken gibt mit denen man es anstandslos machen kann, greife ich darauf zurück.


    Die Sub ich hier ein gutes und positives Beispiel, wie eine Tauscheruhr auszusehen hat. Und dazu bedarf es dann keiner hässlichen Warze.


    Aber jeder nach seinem Geschmack. Und jault nicht rum, wenn es dann doch einmal passieren sollte. 18k Totalschaden kann selbst Roooobert G. nicht so ohne weiteres ertragen. :lol:



    So sehen richtige Diver aus.




  • ...ich kann mir nicht vorstellen, dass AP 300m Wasserdichtigkeit nur so zum Spaß an solch ein teures Produkt schreibt. Sollte man den Fall haben, dass Wasser trotz sachgemäßer Handhabung in die Uhr läuft dann ist das aus meiner Sicht eine Sache für den Anwalt (Produkthaftung/fehlen einer zugesicherten Eigenschaft). Ich denke weiterhin, dass es ja dann schon mehrfach zu solchen "Unfällen" gekommen ist. Gelesen habe ich davon noch nie etwas.


    PS1: 116660 hatte ich...wer braucht so ein Tiefgang zum schwimmen im Poo/Meer? :grb: 16610LV (2x), 16600 (1x) vorhanden. Ich möchte mal was anderes als Rlx.


    PS2: Über TV-Formate und das was wir da gezeigt bekommen äußere ich mich nicht. Habe mehrfach! mitbekommen wie solche Dinge produziert werden und das ist das Format "RG" keine Ausnahme. Aber, wenn es schon genannt wird dann sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass es hier nicht um die Wasserdichtheit der Uhr von "RG" ging ;) Ich glaube das da kein Wasser drin war als sein Angestellter die Uhr rausgeholt hat. Fraglich, war das überhaupt eine echte AP? :lol:

  • Wasserdichtheit ist immer eine Momentaufnahme und besagt nichts darüber aus, wie lange diese besteht.


    Wenn wirklich Wasser in die Uhr eindringt, dann musst DU beweisen, dass es nicht an Dir lag.


    Dann kann ich Dir nur noch viel Glück wünschen, trotz Anwalt.


    Ich brauche so einen Stress nicht und greife deshalb auf alt bewährtes.

  • Die Stückzahl der produzierten Diver ist gering, im Gegesatz zu den von Rolex.


    Ich brauche keine Benennung der Stückzahlen, die nicht wasserdicht waren, werden wohl niemals bekannt gegeben, da diese nicht aussagekräftig sind.


    Was mir aber mein mehr als fünfzigjähriges Hobby sagt, die Finger von solchen Stücken wegzulassen, dann wenn ich damit schwimmen gehen will. Wenn ich nur am Desktop dive, dann ist es die richtige Uhr.


    Und jetzt ist mit meiner Hilfe hier Schluss.


    Hol Dir die Uhr und werde damit glücklich. Manche werden eben nur aus Schaden schlau.


    Und damit meine ich nicht Dich, sondern sage das ganz allgemein.


    Vielleicht hast Du ja Glück damit. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall von ganzen Herzen. :gut::blume::wink:

  • Junge Junge, wenn ich so manche Kommentare zu AP, bzw. zum Diver in der Lounge lese . . .



    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Keine Taucheruhr . . .


    Dauer der Wasserdichtigkeit . . .


    W . . . hat die Marke mal komplett aus dem Angebot genommen. Warum? Weil die Uhren immer voll liefen. :bash::lol:




    Empfehlen würde ich den Schriftstellern mal nach AP in die CH zu reisen. Persönlich kann ich versichern, dass da "keine" Idioten arbeiten.


    AP ist sich seiner Verantwortung in Sachen Qualität und Marketing sehr wohl bewusst.


    Die weltweiten Käufer einer AP sind doch keine Deppen die ihr Geld zum Fenster rauswerfen.


    AP-Konzessionäre (zumindest die, die ich kenne) sind froh die Marke im Portfolio zu haben und wünschten sich mehr Uhren geliefert zu bekommen.


    Meine 3 AP, seit Jahren am Arm: 0 Probleme und viel Freude beim Tragen.


    Ich habe noch keinen € bereut und würde es jeder Zeit wieder so machen.



    :gut:





    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    :wink:

  • :gut: Armin, deinem Beitrag kann ich nur voll zustimmen :gut:


    Meine treue Begleiterin seit nunmehr fast 12 Jahren, ohne Revi und
    Tausch der Dichtungen machte bisher absolut keine Probleme, sei es
    beim Schwimmen im Salzwasser oder intensive Sonneneinstrahlung.
    Nur, es ist die normale ROO und kein Diver, also nur bis 10 bar WD.
    AP ist für mich eine "Top Marke", die Intuition, weshalb manche Leute AP
    schlecht reden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Pech kann
    man mal mit allen Uhrenmarken haben, egal ob AP oder Rolex.







    Schöne Grüße aus Bayern


    phil

    ;) "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" ;)
    (Maurice Chevalier)