Welche Panerai Luminor Submersible würdet ihr mir empfehlen ?

  • Hallo zusammen,


    mir gefällt die Panerai Luminor Submersible Serie ganz gut, besonders die 024, ist dieses Modell eine gute Wahl bezgl. Werk, Verarbeitung, Wertstabilität oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen ?


    Was darf eine 024 gebraucht kosten in gutem Zustand ?


    Worauf sollte ich bei dieser Baureihe besonder beim gebraucht Kauf achten ? Welche Besonderheiten haben die Uhren ?


    Ihr merkt, ich bin ziemlicher Panerai Anfänger, aber jeder fägt mal klein an. ;)


    Freue mich über Tips und Anregungen von euch.


    Gerne auch per PN


    VG


    Jens

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • In meinen Augen ist die 24 eine Gurke !


    .....als Rolexianer musst Du Dich erstmal an diese Billigrastung der PAM Lünette gewöhnen müssen ....oder auch nicht. ;):rolleyes:


    Wertstabilität hast Du eher bei ner Rolex Submariner.........und von einem Verarbeitungsvergleich wollen wir erst gar nicht reden :rolleyes::rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator



  • ....................................



    Grüße Micha :wink:

  • Hi unter den Submersibles ist die 024 eine Ikone.
    Habe selbst mal die 025 gehabt und würde sie jederzeit
    Wieder kaufen. Das Werk ist robust und kann von vielen Uhrmachern revidiert werden.


    Gruß


    Andi


    Ganz deiner Meinung. Und Fullsets in gutem Zustand gibt es für deutlich unter 4k.


    Im Sub Bereich eine tolle Einsteigeruhr.


    Grüße Micha :wink:

  • Hui,


    die Uhr scheint ja die Lager hier ganz schön zu spalten.


    Optisch gefällt mir persönlich die 024 ganz gut, zur Verarbeitung und Qualität kann ich wenig sagen, da verlasse ich mich auf eure Meinung.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Hui,


    die Uhr scheint ja die Lager hier ganz schön zu spalten.


    Optisch gefällt mir persönlich die 024 ganz gut, zur Verarbeitung und Qualität kann ich wenig sagen, da verlasse ich mich auf eure Meinung.



    Wo spaltet die 024? Nur weil ein permanent chorelischer Dummschw..... schlecht schreibt? Die 305 ist auch ne klasse Sub, allerdings in einer etwas anderen Preisklasse.


    Grüße Micha :wink:

  • Die 24 ist eine absolut tolle Uhr, wenn sie Dir gefällt sollten dich ein zwei Kommentare nicht abhalten. Ich fand sie klasse, die Optik ist nur etwas "grobschlächtig".


    Die meines Erachtens beste 44er Sub ist jedoch die 243, die solltest Du Di mal genauer ansehen, gerade das 1950 Case steht der Sub prima. Ansonsten würde ich bei einer 47er Uhr klar zur 305 tendieren, die du wegen dem Titan ja aber leider schon ausgeschlossen hast.

  • Na eine Gurke ist schon eine ziemlich harte Wertung der 024, woran machst Du das fest, ausser an der Rastung der Lünette ?


    Einen Vergleich mit einer Rolex Sub finde ich sehr schwierig, sind halt zwei ganz verschiedene Uhren, und meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.




    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Die 243 hab ich mir eben angeschaut, gefällt mir anhand der Bilder sehr gut, muss ich mir nächste Woche mal live ansehen.


    Wie schon erwähnt, Titan ist nicht meins



    Die 24 ist eine absolut tolle Uhr, wenn sie Dir gefällt sollten dich ein zwei Kommentare nicht abhalten. Ich fand sie klasse, die Optik ist nur etwas "grobschlächtig".


    Die meines Erachtens beste 44er Sub ist jedoch die 243, die solltest Du Di mal genauer ansehen, gerade das 1950 Case steht der Sub prima. Ansonsten würde ich bei einer 47er Uhr klar zur 305 tendieren, die du wegen dem Titan ja aber leider schon ausgeschlossen hast.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !