Bitte um Eure Meinung: Frederique Constant Carree Moonphase Quarz

  • Hallo,


    Ich bitte hier einmal um Eure Meinung, weil es für diese Uhr so gut wie keinen Markt gibt, an dem ich mich orientieren könnte. Ich möchte die unten gezeigte rund 10 Jahre alte Frederique Constant Carree Moonphase Quarz verkaufen. Box und Papiere sind vorhanden, einmal wurde ein Service gemacht, die Uhr wurde fast 5 Jahre regelmäßig getragen und hat die üblichen Gebrauchsspuren für eine oft getragene Uhr. Dieses Modell mit den schmalen Hörnern wird nicht mehr hergestellt und wurde durch das Nachfolgemodell mit den breiteren Hörnern abgelöst.


    Da ich sie verkaufen möchte, würde ich gerne Eure Meinung hören was Ihr für einen fairen Preis haltet.



  • Vielen Dank für die Einschätzung. Die Uhr hat für mich überwiegend emotionalen Wert, aber meine Frau, die mir die Uhr geschenkt hatte, sagte neulich: "Verkauf die doch, die gefällt mir nicht mehr." Und da ich auch keiene Uhren mit römischen Ziffern mehr trage, habe ich mich entschieden, sie abzugeben. Allerdings will ich sie nicht verschleudern.


    Ich würde mich noch über weitere Meinungen und Einschätzungen freuen.

  • Hallo Axel,ich fange mal mit Deinem Satz an...Da es für diese Uhr so gut wie keinen Markt gibt(das entscheidende Faktor),sehe ich die Uhr bei Max 180€...Der Neupreis war damal um die 500€ sowie ich noch richtig im Kopf habe...Gruß,Niko


    Ich behaupte mal, dass dies extrem ambitioniert ist :pony: für eine 10 Jahre alte Uhr, die nicht unbedingt den Zeitgeist trifft. Ich würde den "Wert" deutlich niedriger einschätzen.
    Und nein, ich will sie nicht und auch den Preis nicht drücken. Nur glaube ich nicht, dass du mehr als ´nen Fuffi bekommst.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif


  • Ich behaupte mal, dass dies extrem ambitioniert ist :pony: für eine 10 Jahre alte Uhr, die nicht unbedingt den Zeitgeist trifft. Ich würde den "Wert" deutlich niedriger einschätzen.
    Und nein, ich will sie nicht und auch den Preis nicht drücken. Nur glaube ich nicht, dass du mehr als ´nen Fuffi bekommst.


    Max 180€ heißt noch lange nicht 180€... :bgdev: Für fünfzig würde ich aber die Uhr nicht abgeben ,dann lieber an jemand verschenken,hast auf jeden Fall mehr davon,so doof auch das klingeln mag...Gruß,Niko

  • @ Baumaxe


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, die Uhr ist vollkommen unverkäuflich.
    Egal ob für 100,-€, 50,-€ oder 10,-€... Für Dich hat die Uhr natürlich eine andere Bedeutung, so dass Du jetzt vielleicht entrüstet sagst: "10,-€? Der spinnt doch!" Das würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch denken. Aber mal ehrlich: wer trägt heute noch so eine Uhr? Quarz in Kombination mit (sorry) potthässlich. Wer soll die kaufen? Und wenn Du sie verschenkst? Dann läufst Du Gefahr, dass Dich der Beschenkte fragt, was er damit soll. Das ist mir jedenfalls so gegangen, als ich einen meiner Fehlgriffe (besser gesagt, war es auch der Fehlgriff, sprich Geschenk, meiner Frau....) meinem 15 jährigem Sohn andrehen wollte. Er meinte nur, ich solle die Uhr besser mal behalten, die wäre nämlich peinlich...


    Und damit sind wir schon bei meinem Vorschlag, was Du und ich mit den Uhren machen können: wir eröffnen hier einen Thread zu den hässlichsten Uhren aller Zeiten, die in Besitz von WLern sind :lol:


    Viele Grüsse,
    Schimi

  • Hallo Schimi,


    auch Dir danke ich für Deine Einschätzung. Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht alles, was Du gesagt hast, gerne gehört habe, weil ich die Uhr, wie gesagt, lange und gerne getragen habe. Dennoch ist Deine Meinung für mich ein wichtiger Baustein zur Beantwortung meiner Frage.

  • @ Baumaxe
    Du sollst Dich bitte auch nicht angegriffen fühlen. Andere Zeiten, anderer Geschmack!
    Wenn ich mir auf alten Bildern von mir anschaue, was ich damals gerne getragen habe, bekomme ich heute vor Lachen Tränen in die Augen.
    Und Deine Liebste findet die Uhr ja mittlerweile auch nicht mehr schön. Und wenn Du ehrlich bist... Die Uhr verblasst schon ein bisschen neben Deiner sackstarken Steve McQueen, oder? Wenn Du die Uhr aber immer noch schön findest, dann behalte sie doch einfach. Günstiger (bezogen auf den möglichen Verkaufspreis) wirst Du wahrscheinlich nie wieder eine Uhr bekommen, die DIR gefällt.
    Grüsse,
    Schimi

  • Keine Sorge, ich bin nicht aus Zuckerwatte und kann eine ehrliche Meinung vertragen. Mir gefällt sie auch nicht mehr. Aber ich weiß zumindest noch, was mir mal gefallen hat.


    Da ein Verkauf noch nicht ganz vom Tisch ist, halte ich mich mit meiner "Preishoffnung" zurück. Vielleicht kommen ja noch weitere Einschätzungen.

  • Also wenn Du eine McQueen hast, sagt die Frederique Constant-Box doch schon alles - "Live you passion" :G
    Also die Frederique zum Wechsel als Alltagsuhr aufbewahren und die McQueen an den Arm :gut:

  • Mal Spaß beiseite: Stelle die FC doch in eBay ein mit Deiner Mindestpreisvorstellung plus 10% Verkaufsgebühr zzgl. Versandkosten. Als Privatverkäufer sind 20 Auktionen pro Monat doch mittlerweile frei bezüglich der Einstellgebühr. Dann geht sie entweder weg oder sie bleibt bei Dir, Alex ;) .

  • Das wusste ich nicht, dass 20 Auktionen bei Privatanbietern von der Einstellgenühr befreit sind. Dann werde ich das wirklich am Wochenende mal probieren. Danke für den Tippp.


    Was das Tragen betrifft: Die FC wird baw kaum an den Arm kommen, dafür ist die Konkurrenz zu groß (nicht nur durch die TH).