WTF....+ 12%?

  • Das schreibt doch der Patrick aus dem "Base-Thread".
    Anscheinend hat er oder die Dubai Boutique einen guten Draht.
    In München weiß man angeblich noch nichts darüber .


    Ich bin gerade dabei durch meine Bekannte hoffentlich noch einen guten Rabatt zu bekommen und mir entweder die 00000 oder 00005 zu kaufen. Ich hoffe, dass sie es schafft was fuer mich zu arrnagieren, bevor die Waehrungsanpassung und der Preisanstieg kommen.


    Ich finde es echt schade, vorallem fuer Leute die eine PAM wollen und eventuell laenger sparen und eine kaufen moechten und auf einmal wird so ein extremer Preisanstieg kommen.


    Die +12% wurden mir mitgeteilt noch bevor die CHF Waehrungskursanpassug bekannt war. Im Endeffkt koennte es im aller schlimmsten Fall also knapp 32% werden, wobei ich mir das nun gar nicht vorstellen kann. So hoch kann Panerai nicht erhoehen, ohne extrem viele Kunden zu vergraulen.


    Ich nehme aber an alles zusammen wird wohl so zwischen ca. +15-20% Preisanstieg liegen und zusaetzlich keine Base-Modelle mehr.


    Schade schade.


    Ich hoffe ich kriege noch eine und meine Frau gibt "green light" zum Kauf.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Jedes Jahr das gleiche Gejammer. :rolleyes: Und dann werden die Uhren trotzdem gekauft. Und wie gerne werden die Preiserhöhungen als Anlass genommen, die eigenen Uhren völlig überzogen auf den Gebrauchtmarkt zu werfen. :bgdev: Es ist eine freie Willensentscheidung die Preise zu zahlen oder sich eine andere Marke, oder gar ein anderes Hobby zu suchen. Wem bis heute noch nicht klar sein sollte das Luxusartikel generell überteuert sind, dem ist vermutlich nicht zu helfen. :troest:

  • Das Glück ist mit dem, der warten kann




    es ist eine Momentaufnahme, je nach Mentalität wird eben schnell oder weniger schnell reagiert


    Ich denke, dass sich einiges nicht nur auf diesem Markt tun wird.


    Das Gute ist, es wird niemand zu etwas gezwungen, es sei denn, man stellt sich selbst unter Druck


  • Dann viel Erfolg bei deiner Base :wink:

  • @papagonzo


    Wenn man das Hobby aber bereits seit mehr als 50 Jahren hat, so wie ich, ist es traurig anzusehen, was aus diesem in den letzten Jahren geworden ist.


    Jean, ich stimme Dir zu, es ist und bleibt Luxus. Die Frage, die ich mir ab jetzt stelle, für wen? Der Mittelstand, den es schon bald nicht mehr in D geben wird, die oberen 10k?


    Ich glaube, dass man in Zukunft den europäischen Markt vernachlässigen kann und wird und sich dann ganz auf den riesigen chinesischen Markt konzentrieren wird. Ist dann so wie bei Autos. Neue Modelle werden schon lange nicht mehr hier vorgestellt, geschweige denn nach dem europäischen Geschmack designed.


    Also für mich gilt als sofort. Ich bin draußen. Die Uhren sind es für nicht mehr wert.


    Ich weiß, ein Einzelschicksal.


  • Kein Einzelschicksal, bei weitem nicht!


    Als ich mich um 2006 herum anfing an Uhren zu interessieren waren die Preise schon hoch, aber bei weitem nicht so extrem wie heute. Ja, der chinesische Markt hat seinen Anteil an den heutigen Preisen, aber dafuer kann China nichts.


    Das Problem war, ist und wird auch weiterhin sein, dass die Mittelschicht mehr und mehr ausstirbt und wir zwar mehr Leute mit viel (sehr viel) Geld haben, aber umso mehr mit noch weniger als vorher.


    Wenn ich irgendjemanden von den Leuten, mit denen ich Abi gemacht habe, fragen wuerde, ob sie sich eine Omega oder Rolex kaufen wuerden, da wuerde man mir den Vogel zeigen. Ich nehme an, wenn ueberhaupt Uhren getragen werden, dann max. eine Tissot oder halt der ganze Modellabel-Dreck ala Fossil, Diesel & Co.!


    Und auch haben sich mit der heutigen Jugend oder Generation die Preferenzen komplett geandert. Heute sind Uhren oder Autos nciht mehr das, als ich meinen Fuehrerschein gemahct habe. Heute muss es das iPhone 6 sein, oder halt Klamotten, aber nicht Uhr & Auto.



    Ich sehe es so, ich kaufe solange ich es mir leisten kann und erfreue mich an dem was ich schon zusammengesammelt habe. Wenn es mehr wird (was ich hoffe), dann super, wenn nicht dann habe ich ein paar sehr schoene Stuecke und wenn es (was ich nicht hoffe) irgendwann soweit kommen sollte, dass man mal Geld braucht, dann sollten die Uhren mehr wert sein (durch diese extremen Preissteigerungen) falls man sie verkaufen muesste.


    Wie lange ich aber das Spiel noch mitmache, ich weiss nicht. Ich moechte noch eine PlanetOcean, eine Panerai und eine Rolex und dann haette ich alle, die ich bisher wollte.


    Mal schauen.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!


  • Ich glaube, dass man in Zukunft den europäischen Markt vernachlässigen kann und wird und sich dann ganz auf den riesigen chinesischen Markt konzentrieren wird. Ist dann so wie bei Autos. Neue Modelle werden schon lange nicht mehr hier vorgestellt, geschweige denn nach dem europäischen Geschmack designed.


    wer glaubt, wir leben in friedlichen Zeiten, sollte spätestens jetzt aufwachen. Seit Jahrzehnten tobt ein unerbittlicher Wirtschaftskrieg und die Chinesen arbeiten ebenso lange an diesem Szenario, ohne Rücksicht auf Verluste. Der Vorteil in diesem Land ist, dass die Bevölkerung eine andere Mentalität hat, als bei uns.


    Gefühlt befinden wir uns in der Komfortzone, in Wirklichkeit jedoch sind wir inzwischen nur ein Spielball.


    Wie musste es auf die USA, Chinesen etc. gewirkt haben, als wir eine Gemeinschaftswährung eingeführt haben..........


    es bleibt spannend

  • [quote='Dirk-Otto',index.php?page=Thread&postID=2915779#post2915779]
    ...


    Wie musste es auf die USA, Chinesen etc. gewirkt haben, als wir eine Gemeinschaftswährung eingeführt haben..........


    es bleibt spannend




    Damals wussten wir ja nicht wie schlecht die Einfuehrung des EURO mal sein wuerde. Schlimmer als der EURO ist die EU, Dtl. zahlt den groessten Anteil mit dem wenigsten Nutzen und fuettert halb Europe durch!


    Das Problem ist, dass wenn man einmal drin ist halt nicht wieder rausfliegen kann, siehe Griechenland, Spanien, Italien, etc.! Die Liste wird immer laenger und wie lange es noch so weiter geht weiss man nicht.


    Die Schweizer wissen schon, warum sie sich bei allem Dreck raushalten, die CHF Waehrungsanpussung ist nur ein weiterer Schritt sich vor dem bald bankrottem Rest von Europa zu distanzieren.


    Mal schauen...

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!