Base Modelle


  • Hallo, hat zufällig jemand von dem Band eine Artikelnummer und Preis?
    Passt darauf die 22mm Schließe?


    Vielleicht komme ich morgen auch dazu einen wristshot von meiner 005er einzustellen :)


    Grüße
    Martin

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine 176 (Titan , Zweizeiger mit Sandwich dial)
    Nun bin ich auf der Suche nach einer 005!
    Finde das Paintet dial und das Logo als perfekte Ergänzung zur ruhigen 176
    Weiß jemand wie sich der Tragekomfort von der Stal Version gegenüber der Titan anfühlt..
    Ist die 005 mit stahlboden viel schwerer und kopflastiger als die 176?


    Gruß Dani

  • Ich empfinde die 5er an meinem 17,5cm Handgelenk nicht als kopflastig,
    sondern als sehr gut tragbar :gut:


    Für mich ist die 5er Panerai pur, ganz im Gegensatz zu den heute vorgestellten Zwiebeln.
    Und wer weiß, wie lange die Base noch neu verfügbar sind.

  • Doch, das geht!


    Ich empfehle da eine Kombination aus mehreren Konten und Kreditkarten... :bgdev::dance:


    Naja, haengt ja immer davon ab, wieviel pro Monat reinkommt. Wenn die Frau weiss, was mehr oder weniger an Geld da sein muss, dann wird das auch mit mehreren Konten und CC's nicht wirklich gehen.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Gestern konnte Niemand in der Boutique sagen, ob die Base mit Unitas weiterlaufen oder eingestellt werden.


    In der Boutique in Dubai wurde es mir bestaetigt. Angeblich sollen die Base-Modelle mit dem 8-day Werken ausgestattet werden, was den Preis dann gleich mal richtig in die Hoehe treibt.


    Meiner Meinugn nach, wenn man noch eine findet, zuschlagen bevor sie weg sind.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Wie kommt es, dass die Boutique in Dubai besser unterrichtet sein soll, als die in München ? :grb:


    Eventuell weil sie hier einfach mehr absetzen? Luxusuhren werden hier im MInutentakt gekauft, viele Touristen aus Asien, dem Mittleren Osten und Afrika die hier mehrer Uhren auf einmal einkaufen.


    Aber ich kann nur weitergeben, was mir von der Boutique hier gesagt wurde, ob es stimmt weiss ich nicht, aber ich nehme es schon an.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Egal ob Dubai oder München besser unterrichtet ist, mir scheint es ein logischer Schritt zu sein, vollkommen auf die eigenen Kaliber zu setzen.
    Ich nehme an, dass die Entwicklung der Werke viel Geld verschlunen hat und nun soll dies rentabilisiert werden.
    Ob das jetzt gut ist oder nicht, will ich nicht kommentieren. Der Schritt würde micht jedenfalls nicht überraschen.

  • Wegen dem günstigeren Preis oder dem Werk ?


    Vermutlich wegen dem Preis. Das Werk ist eigentlich nichts besonderes,
    aber es ist sehr solide und einfach beim Uhrmacher nebenan zu reparieren.
    Beim 8Tage Werk wird es nur bei Panerai zu reparieren sein.
    Der Einstiegspreis beim Base 8Days dürfte jenseits der 5k liegen.


    :wink:

  • Vermutlich wegen dem Preis. Das Werk ist eigentlich nichts besonderes,
    aber es ist sehr solide und einfach beim Uhrmacher nebenan zu reparieren.
    Beim 8Tage Werk wird es nur bei Panerai zu reparieren sein.
    Der Einstiegspreis beim Base 8Days dürfte jenseits der 5k liegen.


    :wink:


    Genau das ist das Problem, für alle, die noch keine PANERAI haben wird es demnächst zu teuer. Die "Einstiegsdroge" Base PAM wird es so nicht mehr geben.


    Ich weiss nicht, ob das so ganz schlau ist was Panerai hier mit bezwecken wird.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Also das ist bei Panerai ja nun das uninteressanteste was bei dem Gros die Begehrlichkeiten weckt, von daher ;)


    Stimmt schon, aber es gibt auch Panerai Träger die auf die "alten" ETA Kaliber achten. Ich bin so einer, da kann der Uhrmacher meines Vertrauens noch Hand ans Werk legen ;)

  • Genau das ist das Problem, für alle, die noch keine PANERAI haben wird es demnächst zu teuer. Die "Einstiegsdroge" Base PAM wird es so nicht mehr geben.


    Ich weiss nicht, ob das so ganz schlau ist was Panerai hier mit bezwecken wird.


    Das wird dann die Leute mit den ETA Base Modellen langfristig sehr freuen, die werden in der Zukunft mit Sicherheit begehrt und Preisstabil sein :gut:
    Somit tut Panerai den Base Besitzern einen großen gefallen :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Beides.
    In der nächsten Generation Paneristis werden diese die "klassischen" sein


    Jemand hier hat diese Modelle mal vor einiger Zeit als "Pre Manufaktur Modelle" bezeichnet, also alle Vendôme/Richemont Modelle die kein Manufakturkaliber haben. Nicht schlecht wie ich finde.