Erste Rolex - Submariner in Stahl/Gold, brauche Eure Hilfe beim Kauf ;)

  • Hallo zusammen,


    da ich noch neu hier bin erstmal ein paar Worte zu mir. Ich
    bin schon seit einigen Jahren uhrenbegeistert, jedoch hab ich mich lange Zeit etwas zurückgehalten und
    mich auf die Anschaffung einer kleinen Anzahl verschiedener Locmanuhren beschränkt, welche ich
    nach wie vor im Alltag sehr gerne trage. Nach einiger Zeit bin ich dann secondhand
    zu einer schönen Breitling Crosswind in Stahl gekommen und spare seitdem für
    einen großen Traum von mir…eine Rolex!


    Konkret habe ich dabei die Rolex Submariner in Stahl/Gold
    mit blauem Ziffernblatt und blauer Lünette im Auge und hoffe diese gebraucht
    für max. rund 5500€ bekommen zu können. Alternativ hat mich aber auch die GMT Master II in Stahl Gold schon angelächelt ;)


    In losen Kontakt stehe ich bereits mit dem "Uhrenpapst" in
    Frankfurt a.M. und dem "Cologne Watch Center" in Köln, hatte jedoch bisher noch
    nicht den Mut dann auch wirklich einen Kauf dort abzuwickeln.


    Deswegen würde ich nun gerne von euch wissen worauf ich, als Einsteiger,
    bei der Uhr und dem ganzen Drumherum achten soll um für mein hart erspartes
    Geld auch einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen. Außerdem würden mich Eure Erfahrungen mit oben genannten
    Händlern sowie weitere Tipps für Shops, am besten im Rhein Main Gebiet,
    interessieren.


    Ich freue mich sehr bei euch im Forum zu sein :)



    Viele Grüße


    bach beats

  • Erstmal ein Herzliches Willkommen hier!!
    Hast Du vielleicht Bilder oder Links zu Uhren, die Du bei den aufgeführten Händlern gesehen hast? Würde für den Anfang schon einmal helfen.
    Und bei Rolex bekommst Du Immer einen Gegenwert zum Ersparten :G
    Hast Du konkrete Fragen und wie sehr bist Du schon im Thema `Rolex`? Dann braucht man nicht bei den Bienchen Und Blümchen anfangen :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo bach beats,


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich hatte mich auch anfangs unter anderem für dieses Modell interessiert. Geworden ist es dann eine 116613LN und eine 16710. Eine 16613 solltest du ohne Probleme für dein Budget bekommen. Überlege ob du Box und Zerti haben möchtest, da sind nicht unerhebliche Preisunterschiede, da der eine oder andere Uhrenfreund das für wichtig erachtet. Bei der 16710 habe ich bewusst darauf verzichtet und recht günstig gekauft, die Uhr möchte ich fast täglich tragen, als Daily Rocker, da ist mir das egal, für die Differenz lasse ich die Uhr lieber mal revisionieren. Die 116613 war noch geklebt und Full Set.


    Ich hatte recht intensiv Ebay beobachtet, hier kann man übrigends auch nach beendeten Auktionen suchen um sich eine Meinung zu bilden was man auszugeben bereit sein sollte. Ebay ist mit Sicherheit nicht der Beste Ort um aus seriösem Vorbesitz zu kaufen. Die Händler die da anbieten haben meist Haus-Zertifikate und oft aufgearbeitete Uhren (Poliert). Da konnte ich mich nicht zum Kauf durchringen. Beim Kauf beim Händler steht dir ein Jahr Gewährleistung zu, es sei denn der Kauf erfolgt im Kundenauftrag. Ich habe beide Uhren über Ebay gekauft von Privat, beide aus seriöser Hand. Bei der Marktbeobachtung bin ich aber über zig Angebote gestolpert die unseriös oder betrügerisch waren.


    Es gibt neben der Sales Corner hier noch CHRONO24 und RLX Sales wo viele Uhren gehandelt werden.


    Das Modell was du suchst ist in blau meiner Meinung nach deutlich häufiger zu bekommen als in schwarz. Es kursiert die Meinung, dass Stahl/Gold weniger gefragt sei, warum auch immer. Ich finde es einfach nur geil.


    Wenn du ein konkretes Angebot hast stelle es doch einfach mit allen Informationen die du dazu hast hier ein und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit qualifizierte Kommentare dazu bekommen. Ich habe zwar keine Ahnung, aber wenn man sich hier mal einliest ist es wirlich bemerkenswert welches Know-How der Eine oder Andere bzgl. Uhren, aber auch Händlern hat.


    Grüße Andreas


  • 16613 aus 2006


    Die Uhr ist einfach nur schön , das Zifferblatt ist ein Traum .
    Trage sie sehr gerne im Sommer ;)


    Für um die 5k müßte immer was zu kriegen sein .


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Tja, das ist jetzt natürlich die Frage was man will? Wie Andreas schon schrieb, Box, Papers, Bohrungen usw. Da kommt schon eine Range von 5 bis vielleicht 6k zustande. Da müsste sich der TS mal äussern, was er sich so grob vorstellt?
    Nur wer spricht, dem kann geholfen werden! Sagt meine Gattin immer :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Selbst die alten aus den 90ern werden ohne Zubehör schon um 5k Euro angeboten.Werden die Preise auch wirklich gezahlt???
    Wie ist das denn eigentlich mit dem Armband ich habe gelesen, dass sei scheuslich von der Haptik her?
    Ich weiß von der normalen Submariner mit SEL, dass das Band schon blechernder Hokuspokus ist aber das goldene leiert aufgrund der dünnen hohlen Goldglieder zusätzlich noch sehr schnell aus oder?

  • Hallo Cuarenta,


    es gibt zwei Versionen von Armbändern, die alten mit normaler (silberner Edelstahlschließe) und ab irgendwann Anfang der 90er, ich meine 93? mit goldenem Streifen auf der Schließe. Der konkrete Unterschied ist mir nicht bekannt aber in den Foren wird zu der neueren Version geraten.


    Vielleicht weiß da noch jemand etwas mehr?

  • Hallo,


    Also was verlangt wird und was gezahlt wird......... :G
    Ein bisschen handeln geht immer.
    Die älteren 16613 mit der Blechschliesse incl. B+P eigentlich eher unter 5k !


    Habe für meine 2006 er LC Italien oder Spanien weiß ich gerade nicht :)
    ( B+P) 5,2k bezahlt .


    Gruß Michael ;)

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Also ich hatte letztes Jahr, so gegen März, auch eine 16613 mit blauem Blatt auf dem Schirm. Damals gabs im Netz ne Menge davon, Baujahr so um die 2000 lagen die mit B+P alle so um die 5,5 - 6k. Im Augenblick siehts da etwas dünner aus.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Jetzt macht mir der Knarz wieder den Mund wässrig, ich hatte mich gerade geistig wieder ein bisschen von ihr verabschiedet :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der blaue Wecker ist schon geil, aber auch sehr auffällig. Für mich würde sie ausschließlich in der Freizeit tragbar sein. Selbst in schwarz mit Gold egal ob GMT oder Sub schon ein echter Blickfang.... und ist bei mir als Wochenendeuhr eingeteilt worden.


    Schade daß der TE sich nicht mehr gemeldet hat.....

  • ..was die 116713LN nicht tut, weil?


    Sorry, aber langsam erwirbst Du Dir hier den Titel " König der Halbsätze" Ich antworte mal...weil die 116713 KEIN blaues Blatt hat und deswegen etwas dezenter daherkommt.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Einfach toll,
    so eine hätte ich, glaube ich, auch noch gerne


    :gut: