Überraschender Neuzugang: Raymond Weil Nabucco Rivoluzione

  • Hallo zusammen,


    kurz vor Weihnachten ist bei mir noch ganz unverhofft ein Geschenk eingetroffen.


    Um die RW Nabucco GMT in Titan/Carbon bin ich früher schon ab und an herumgeschlichen - war für mich immer eine interessante Komposition in einem schönen Format, auch wenn die Marke irgendwie nicht besonders beliebt oder angesehen ist. Allerdings habe ich nie ein Angebot gefunden, dass mir wirklich gefallen hat, wenn ich mal auf der Suche war.


    Nun bin ich kurz vor Weihnachten im Internet über ein Angebot für ein Modell gestolpert, welches ich bis dato gar nicht kannte: Die Nabuco Rivoluzione (kurzer Testbericht aus dem Netz, hoffe der Link ist ok: http://www.thewatchobserver.co…oluzione-4862#.VJyFDB_ADA).


    Der Chronograph hatte mich bis dato gar nicht interessiert, aber da sie mich optisch direkt begeistert hat (schwarzes Titangehäuse mit Kohlefasereinlagen an den Flanken, schwarzem Krokolederband und schwarzer Titan-Faltschließe) und das Gesamtpaket inkl. aller Boxen, Papiere etc. einen guten Preis aufwies, habe ich mich an die Recherche gemacht. Alle Ergebnisse dieser haben mir gefallen und so habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Wir wurden uns schnell einig, die Uhr sollte sich im Topzustand befinden (hat sich zum Glück bewahrheite ;)) und es erfolgte noch vor Weihnachten die Übergabe. So konnte ich mir selbst noch ein schönes und unverhofftes Weihnachtsgeschenk machen und freue mich wirklich sehr über das gute Stück :gut:


    Und so sieht das Ganze in Bildern aus. Nur ein paar Handy-Fotos aus der Hüfte, sollte Interesse bestehen, mache ich im neuen Jahr gerne Detailbilder:







    Die Box ist übrigens der Hammer :gut: Toll gearbeitet und eine Beleuchtung hatte ich noch in keiner anderen :respekt: Zudem gab es mit diesem Sondermodell noch ein paar Titan-Manschettenknöpfe mit Kohlefasereinlage - passen toll zu der Uhr und sind ebenfalls sehr schön gearbeitet.


    Ich bin echt begeistert und gespannt auf eure Meinungen.


    Viele Grüße,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,
    meinen Glückwunsch zur RW. Eine der Marken, die gerne übersehen werden, was ich nicht verstehen kann, denn ich bin nicht nur um GMT rumgeschlichen, nein, ich habe sie mir gekauft.


    Die Verarbeitung ist klasse. Das Band....super gut. Wenn ich darf ...?


  • Sooo - auch wenn niemand darum gebeten hat, habe ich heute noch ein paar (hoffentlich) bessere Bilder von der Uhr gemacht.


    Habe sie vom Vorbesitzer wirklich komplett makelfrei übernommen, das habe ich leider an Sylvester geändert :( Aber alles halb so wild, sie ist immer noch wunderschön :gut:







    Bin kein Fotokünstler, aber ich glaube, die Bilder vermitteln einen etwas konkreteren Eindruck von der Uhr :wink: