Technikfragen aller Art zu Steinhart, Steinhart Uhren, Steinhart Zubehör, Steinhart - HP etc.

  • Hallo zusammen,


    anzurufen habe ich bisher nicht geschafft zu den angegebenen Öffnungszeiten, daher eine äußerst freundliche Mail geschrieben mit den Fragen:
    - ob der Boden der OCEAN One Vintage DUAL Time PREMIUM auf die Steinhart Ocean Vintage GMT passt?
    - falls ja, ist dieser einzeln zu kaufen und was kostet er?


    Und als Antwort erhielt ich dann folgendes:
    tut uns leid, aber wir verkaufen keine solchen Einzelteile.


    Um ehrlich zu sein habe ich mir, angesichts der Lobeshymnen, die immer über den Steinhart-Service zu lesen sind, eine etwas andere Antwort erhofft...
    Ich werde nochmals versuchen zu regulären Öffnungszeiten telefonischen Kontakt mit jemandem dort aufzunehmen.


    soviel im Moment...

    beste Grüße :wink:
    Christian


    Selig der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt. (Kurt Sowinetz)

  • mach dir mal die mühe und fahre nach augsburg und verabrede dich mit herrn steinhart .. dann hast du sicher verständnis das man auch dort so langsam aber sicher etwas umdenken muss was der versand von einzelteilen angeht.


    ich hatte auch ne idee die sich nicht hat umsetzen lassen, nach einem gespräch mit herrn steinhart habe ich VOLLES verständnis das man hier nicht mehr so agieren kann wie es vielleicht vor ~ 4 jahren (noch) der fall war.


    und eines kann ich nach dem gespräch mit dem chef noch sagen .. es ist alles ehrlich, klar, fair, qualitativ, nett, freundlich usw., herr steinhart macht das alles aus überzeugung, das merkt man ihm an und man glaubt es ihm (gilt natürlich für das ganze team :gut: ).


    schau dich mal um was steinhart für das geld alles bietet ... da muss man ne weile laufen. es gibt dort wie überall modelle mit denen ich nichts anfangen kann, aber die modelle die mir gefallen werden mehr als fair gehandelt, ich wünsche mir dass das so weitergeht.


    zurück zum thema .. ruf an oder besser fahr hin, danach wirst du vieles anderst sehen ;)


    EDIT .. und den service würde ich nicht anhand von verkaufbaren einzelteilen beurteilen, service ist für mich das "paket" rund um das eigentliche produkt und das wiederum empfinde ich in augsburg mehr als atrraktiv :blume:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Hallo,


    ich fühle mich dezent falsch verstanden.
    Wüsste ich bzw. hätte ich die Info bekommen: ja, der Deckel passt, aber wir verkaufen Keine Einzelteile, auch gut, könnte ich mich auf die Suche begeben.
    Mir ging es eher darum, dass meine Frage nicht beantwortet wurde.


    Aber wie schon vorgeschlagen, ich werde es tel. nochmals probieren.



    Beste Grüße
    Christian

    beste Grüße :wink:
    Christian


    Selig der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt. (Kurt Sowinetz)

  • Würde ich bei Ulli auch so unterschreiben !


    Gerade wurde meine Triton ausserhalb der Garantiezeit kostenfrei in Ordnung
    gebracht und versandkostenfrei zurück gesendet.
    Und das innerhalb 5 Tagen incl. Versand.
    Auch das ist heutzutage in Punkto Serviceleistung selten geworden und hier
    hebt sich Steinhart angenehm positiv aus der Masse.


  • :grb: ... ich versteh dich noch immer nicht :flag: wir wissen das steinhart keine einzelteile verkauft (ausser einem lünetteninlay vielleicht ... ist bis hier auch nichts anderes als alle anderen auch machen, ein "daimler oder bmw" verkauft dir auch nicht alles direkt ;) ).


    warum gehst du dann nicht auf die suche nach dem "deckel", wenn du einen hast, dann passt er oder eben nicht, wenn nicht .. ab damit in den SC.
    dauert vermutlich nur wenige tage bis sich einer findet der dir das ding abnimmt weil sein "deckel" verkratzt ist. viel in vorleistung wirst du auch nicht gehen müssen, selbst rolex böden sind für überschaubares geld zu bekommen ... go for it und lass uns das ergebnis wissen :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Hallo ihr Steinhart Experten,


    ich habe schon viele Vorstellungen von Leder Straps gefunden und gelesen, da sind viele tolle Sachen dabei.
    Gibt es für die Steinhart Uhren auch eine Quelle bzw. einen shop,
    in dem man Edelstahlbänder kaufen kann die an unsere Uhren passen bzgl. der Endlinks usw.


    Ich suche für meine Ocean GMT ein Edelstahlarmband daß sich zur Schließe hin verjüngt. Man kennst das ja von anderen Marken.
    Das trägt sich dann, für mich persönlich, angenehmer.
    Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar Fotos :lupe:


    Ich wünsche noch einen sonnigen Novembertag, bei 20 Grad in der Sonne ;)

  • wenn du keine Gehäuseintegration brauchst ist das kein Thema; dann suchst du dir einfach ein 22er Band mit der gewünschten Verjüngung raus.


    MIT Gehäuseintegration wirds schon schwieriger. Da etwas Passendes zu finden ist meiner Meinung nach eher Glückssache !

  • Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte GMT One mit Keramik Inlay gekauft. Der VK meinte die Uhr wäre aus 2012, zu Hause habe ich festgestellt, dass die Lünette anders aussieht, als bei einer GMT One Pepsi aus 2014, die ich mal hatte. Und auch der Boden sieht anders aus, ohne Figur darauf.


    Ich würde nun gerne wissen, von wann bis wann diese Uhr gebaut wurde und ob diese Modelle etwas "Besonderes" sind? Also so wie z.B. die alte Versionen der One Vintage Red oder Military, die ja andere Ziffernblätter haben als die aktuellen Modelle.


    Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine ;)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du eines der älteren Gehäuse erwischt... Macht nix, die sind genausogut, weisen nur eben den Boden mit dem Schriftzug und den "Coin-Edge" Lünettenkranz auf.


    Was besonderes ist die Uhr dadurch nicht... Bei Steinhart wurden die Gehäuse und Lünetten mit der Zeit fließend ausgetauscht, es gab dadurch auch einige "Mischlinge", die zwar bereits das neue Gehäuse aber noch die alte Lünette hatten, etc. das ist dann allerdings eher was für Sammler, die sonst schon alles haben... :lol:


    Die Umstellung dürfte so im Bereich Ende 2012- Anfang 2013 erfolgt sein... D.H. Modelle ab 2013 sollten dann durchgehend die neuen Merkmale aufweisen. (Ausnahmen bestätigen hierbei jedoch die Regel!)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Steinhart Ocean One Black. Leider stört mich die Lupe ein wenig. Jedoch blieb meine Anfrage hier im Aachener Raum an diverse Uhrmacher erfolglos, dass sie mir diese Lupe entfernen.


    Gibt es eventuell die Möglichkeit einfach das Glas der Ocean One Vintage red oder der Vintage Military zu kaufen und dieses in die Ocean One black einzubauen? Jemand schon mal sowas gemacht?


    Sorry für die Frage, bin in der Hinsicht ein absoluter Neuling!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    MfG
    Der Fuchs84

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Lupenentfernung machen gute Uhrmacher jedoch ohne Garantie... (mein Rolex-Konzi hat mir mal die Lupe einer Tudor entfernt... hat mir aber vorher gesagt, wenn das Glas dabei kaputt geht, geht das auf meine Rechnung!)


    Steinhart verkauft keine Einzelteile... evtl. nach einem passenden Glas in der Bucht suchen und beim Uhrmacher Deines Vertrauens einbauen lassen... ob sich der Aufwand allerdings lohnt, wage ich zu bezweifeln... ich würde die Uhr so lassen und mich daran gewöhnen. Man wird ja auch älter und da stört die Lupe dann nicht mehr so. ;)