Beiträge von chrisom

    Ich sehe derer 2:

    • Soziusfussrasten entfernt
    • "Sturzknubbel / Unfallschutzknubbel" angebracht

    Dass all die Kreationen meinen Geschmack nicht treffen ist nur verständlich; eher unverständlich finde ich manche Kommentare hier. Wenn mir persönlich was nicht gefällt kann ich zumindest auch einfach weitergehen ohne Kommentare zu hinterlassen...

    Dennoch interessiert mich wie sowas überhaupt funktioniert.


    Das:

    Kannst Du jeweils dazu schreiben, was Du eingegeben hast um die Bilder zu generieren? Das wäre wirklich interessant…

    hatte ich mich eben auch gefragt. Ich verstehe von dem ganzen KI so ziemlich gar nichts. Ist zur Erstellung eines solchen Bildes eine Beschreibung erforderlich oder diktierst du sowas; evtl. im Dialog um Details abzubilden?

    Ich danke vorab für eine Erhellung!

    Ich finde die Idee interessant, wollte ich auch schon mal machen. Gerade Panera macht es dir doch recht einfach, schau mal auf deren Homepage, dort kannst du dir das gewünschte Modell anschauen; hier z.B.

    Wie das Design jetzt allerdings auf eine Trägerfolie und dann in deine Uhr kommt, weiß ich auch nicht. Simpel was zum Ausdrucken wird es denke ich nicht geben...

    Lieber Adrian,


    ich gehe mal stark davon aus, dass du in diesem Forum ähnliche / gleiche Antworten wie im Nachbarforum bekommen wirst...


    Die Infos die du bekommen hast mögen dir evtl. aus finanzieller Sicht nicht gefallen, entsprechen aber den Tatsachen; du hast den input einiger Spezialisten dort bekommen; es wurden weitere Fotos angefragt zur genauen Beurteilung; die solltest du bringen, sobald du die Uhr wieder in Händen hälst...


    Bis dahin würde ich mich in Geduld üben bevor die Sache etwas unschön zu enden droht (siehe einige Kommentare hier)...

    Ich habe heute morgen eine Mitarbeiterin der Pflanzenabteilung im hiesigen Baumarkt darauf angesprochen & sie sagte mir, dass wohl die 1. Blüte enorm Energie benötige und, so diese entfernt wird, der Ertrag am Ende höher sei, da mehr Energie in die anderen Triebe ginge (oder so ähnlich)...

    Ich habe die letzten Tage mehrfach gelesen, dass die erste Blüte entfernt werden soll, was zu einem kräftigeren Wachstum der weiteren führen soll.

    Macht da jemand hier?

    Ja, das ganze Jahr über, vermehrt natürlich in der kalten Jahreszeit.

    Und ich trinke nur (weiss gar nicht wie man korrekt dazu sagt) "reines Kraut", also Pfefferminz, Zitronenverbene (beides gerne selbst getrocknet aus dem eigenen Garten), Fenchel Kümmel Anis, Kräuter, Schwarztee,... solche Sachen.

    Was ich gar nicht mag sind irgendwelche aromatisierten Tees, da stellt sich mir alles...


    Zu der Teezeremonie, das war schon eine ziemlich abgefahrene Sache.

    Im Rahmen eines geschäftl. trips waren wi bei einem alten Geschäftsführer einer mittelständischen Firma privat bei ihm eingeladen. Klassisches japanisches Häuschen mit toll angelegtem Garten. Dort liegen die Steinplaten zum Beispiel in speziellen Abständen, die dir, so du sie denn treffen möchtest, das Gehtempo bzw. -langsamkeit vorgeben.

    Als Besonderheit hatte er einen pensionierten Bekannten eingeladen, dessen früherer Job es war, dem Kaiser Düfte zu präsentieren. Man muss sich vorstellen, das ist ein Mann (einer von ich meine 3 bisher), dessen Aufgabe es war um die Welt zu reisen & exotische Hölzer zu organisieren, die dann in so kleinen Schälchen verbrannt (eher ein Glimmen) werden und der Kreis der Geladenen sich dann am selbst zugewehtem Duft erfreut...

    Wir kamen in den Genuss 3 oder 4 solcher Düfte zu erleben. Ziemlich strange.


    Was mich an dem trip am Meisten beeindruckt & verwundert hat: du liest im Vorfeld natürlich etwas über die japanischen dos & don'ts (Visitenkarte mt beiden Händen in Empfang nehmen, drehen, bewundern, lobend dreinblicken; niemals in die hintere Hosentasche stecken), alles sehr gediegen anzugehen, respektvoll, edel...

    Die Realität war dann eher sehr entspannt. Gerade auch bei dem älteren Geschäftsführer und dem Kreis in dem wir uns bewegten war ein sehr hohes Mass an Humor präsent, was ich als äusserst angenehm empfand. War wirklich bemerkenswert...

    Ich war vor ein paar Jahren in Japan und auch bei einer Teezeremonie eingeladen.

    Mir wurde im Vorfel gesagt wenn ich die Tasse mit dem Tee bekomme, nicht einfach daraus trinken sondern sie erst ein paar mal im Kreis drehen um sie zu bewundern. Gesagt getan. Allerdings muss ich es etwas übertrieben haben, da selbst die lachende Gastgeberin meinte, es sei jetzt gut & ich dürfe trinken :G


    Mir schmeckt der Matcha so überhaupt nicht.


    Was ich aber sagen will: ich finde es toll, wenn jemand mit so viel Herzblut & Elan bei der Sache ist, wie hier im thread präsentiert wird; da schwappt die Begeisterung einfach über.


    Viel Spass euch mit dem Tee & dem dazugehörigen Equipment :gut:

    Hallo Moritz,


    das:

    vor allem das Datum, würde gerne wissen, wie sie das mit der Datumsscheibe gemacht haben, sichtbar ist sie ja nicht.

    hat mich auch interessiert und hier findet sich die Antwort:

    "The 3 o’clock date window uses a patented polarized lens, making the current date easily visible while the rest of the sapphire date wheel does not impede the view of the movement layers below."

    S E N S A T I O N E L L; sieht klasse aus.


    ich habe eben auch nach dem Band geschaut: die Rundanstösse sind die "standard curved" auf der homepage, richtig?

    Nur um sicher zu gehen: nicht die Seiko SKX007 curved, korrekt?


    Vielen Dank vorab für die Bestätigung!