44er Luminor Gehäuse + OP III - da steh ich (auch) drauf...

  • Hallo Everybody ;)


    habe lange überlegt, ob ich mal wieder posten soll... ok, hab mich dafür entschieden.


    Nach dem WL-Tsunami und auch meinem persönlichem Abstand nehmen von Panerai (dem Konzern, nicht den Uhren)
    hatte ich einfach nicht das Bedürfnis. Trotz heftigem flirten mit diversen anderen Marken, die ich immer noch Klasse finde,
    bin ich nach wie vor ein Paneristi. Auch ohne den Club-Character :bgdev:


    Momentan ist ja der Trend doch sehr stark in Richtung der 1950 47er Gehäuse und starkem Vintage-Befall. Alles schöne Klopper!
    Sehr viele schöne Pani`s. Gefallen mir auch etliche.


    Aber mir sind die "normalen" 44er immer noch die Liebsten.
    Da auch mit zunehmendem Alter, die Faulheit obsiegt, am liebsten mit OP III :jump:


    Na ja, nicht nur der Faulheit wegen. Das Kaliber ist einfach Klasse!



    Vor allem sehr vielseitig.
    Den es gibt etliche Varianten und Ausführungen Ich starte mal mit meinem letzten (OP III ) Zugang
    und hoffe auf rege Beteiligung von Euch :wink:



    Es ist übrigens eine PAM 220-
    Aber, ganz untypischer weise für eine Panerai hab ich mal ein anderes Band dran gemacht :G

  • Also bei meiner war nur die Lünette poliert. Mit Betonung auf "war" :G
    Das Stahlband hat satinierte und polierte Glieder. Aber ich habe es auch schon unterschiedlich gesehen.


    Aber mit dem Titan gebürstet und Tobacco Dial geb ich Dir recht - wunderschön.
    Die 240er hab ich nicht aber was ähnliches wollt ich irgendwann noch nachschieben :wink:

  • Fragen eines Unwissenden:


    1. was ist der Unterschied zwischen 220/299/104 und und und? Ich spreche jetzt nicht nur von Stahlband und Lederband
    2. Ihr widmet euch an dieser Stelle Uhren, von denen ich das Gefühl habe, dass sie in den Augen der meisten Panerasten nicht wertig sind.
    Wie könnt ihr dann Loblieder darauf singen?


    Ich finde die 104 zum Beispiel sehr begehrenswert und habe mich falsch leiten lassen, indem ich 2mal andere Uhren kaufte, als ich eigentlich wollte. Und ich stehe erneut vor dem Fehler (denke z.Zt. an die 422, 112 oder 560 anstelle der eigentlich gewollten 104 oder 299)


    dabei finde ich die 104 stimmig, mag dieses dunkle Ziffernblatt, das wunderbare Format und stehe auf Automatic und Datum.


  • Die 220 ist satiniert bis auf ein paar polierte Teile und hat das wunderschöne alte Metallband, die 299 hat das neue Metallband, die 104 ist voll poliert.


    Ich finde gerade das alte Metallband extrem schön :gut:

  • Danke Speedy, habe im Netz geschaut und hätte nicht gedacht, dass eine PAM an einem Metallband so beeindruckend aussieht.
    Ich glaube, ich habe gefunden, was ich suche.


    :gut: Meine Worte....Metall an Panerai wird total unterschätzt und unterbewertet. Schau Dir mal die 279 aus meinem Avatarbild an... :verneig: