358 Flieger oder 857

  • Ich bin gerade dabei mir einen Daily Rocker zuzulegen um meine Speedy etwas zu schonen. In die engere Auswahl kommen die beiden oben genannten Uhren. Welche würdet ihr empfehlen? Hätte ja schon einige Sinns warum ich sie immer wieder habe gehen gelassen wist mir ein Rätsel :bash: .
    Anforderungen an die Uhr:
    - alltagstauglich
    - sollte auch mal im Schwimmbad mit ins Wasser können, hab aber nicht vor damit zu tauchen.
    - gute ablesbarkeit im Dunkeln
    - zeitloses Design für auf Jeans oder auch mal zum Anzug...wobei da hab ich ja noch die Speedy...
    Wäre echt super wenn ihr hier mal so euere Erfahrungen mit den beiden Uhren postet. Natürlich hab ich schon die Suche benutzt aber ein direkter Vergleich der beiden Uhren wäre hilfreich
    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Danke für eure Antworten die 757 ist raus jetzt hab ich aber noch eine andere Uhr entdeckt die mir ganz gut gefällt eine stowa flieger chrono....ich werd mich also zwischen der 358 und der stowa entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit stowa?
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Ja Danke hab ich hätte auch schon die ein oder andere ;) haben mich aber alle nicht so gekickt. Bei der stowa finde ich halt das puristische Design sehr schön. Aber die Lieferzeit ist mir zu lange. Hab mich gestern für die 358 Flieger mit hesalitglas ( das finde ich an der Speedy schon endgeil) glasboden und cognac rindslederband entschieden. Kurzer Anruf bei sinn, Uhr ist verfügbar und wird mir auf Rechnung zugesendet. Das finde ich klasse keine vorkasse! Das einzige was mich stört Dan der Flieger ist die billige verschlussschraube wo bei der Sa. die trockenhaltekapsel ist. Aber da lass ich mir was einfallen....
    Danke euch nochmal für die Beratung hier. Bilder folgen wenn der Wecker da ist ;)

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • So kurzes Feedback,
    Die Optik der Uhr ist genial klasse Design. Ich hab sie ja an leder bestellt sieht klasse aus. Gangwerte bei dauerndem Tragen von Donnerstag 14 Uhr bis jetzt 3 Sekunden Nachgang. Vorgang wäre mir zwar lieber aber bei knapp einer halben Sekunde am Tag kann ich mit dem Nachgang leben :) Bilder würde ich gerne hochladen aber irgendwie tickt mein Rechner beim schreiben und hochladen seit der forumsumstellung rum. Mit dem iPad kann ich keine Bilder einstellen...
    Zwei kleine Dinge stören mich an der Flieger. Die blindschraube und das schwache lumina...
    Gruß Jo

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Ja, das mit der Luminova ist wohl irgendwie so ein Sinn ding ... meine UX ist mir auch zu dunkel. Dagegen ist meine Citizen Promaster Sky eine Taschenlampe. Wobei das Problem auch meine LHC und noch ein paar andere Betrifft.


    Dennoch Glückwunsch - die 358 gefällt mir auch schon lange.