essen ohne schnick-schnack

  • frisch gemahlener bunter Pfeffer, Chili (aus der Mühle), etwas Sojasoße (salzig genug,daher kein Salz extra) und ein Teelöffel Leinöl (muss aufgebraucht werden, sonst eher Olivenöl), der Lachs ist "Sashimi-Style" nur Raumtemp. bzw. vorgewärmter Teller / Abwärme vom Reis :)


    MfG





  • Fitness-Muffins:


    100g Haferflocken
    25g Leinsamen geschrotet


    100g Eiklar


    1 Ei (ca. 50g)


    25g Honig


    250g Magerquark


    30g Erdnussbutter


    50g gehackte Erdnüsse (geröstet, ungesalzen)


    50g Rosinen
    3g Stevia


    ergibt 9 Muffins zu je ca. 70g und 170kcal


    MfG

  • Gestern Mittag zum Rasen mähen..
    Das Wurst/Brot-Verhältnis wurde nach dem (Pälzer) Goldenen Schnitt berechnet... :G


    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • So Leute, jetzt muß ich Euch leider mal neidisch machen.


    Ein guter Freund von mir ist Marketing- und Genußmensch, kocht und ißt gerne und macht die genialsten Events, die ich kenne und zwar oft auch einfach zum eigenen Spaß.


    Er hat mit zwei anderen eingeladen zu "Schnaps & Fleisch".


    Zwölf Männer, jeder mit seinem Lieblingsschnaps, DryAged der Sonderklasse(!!!), ein Profikoch, der den ganzen Abend für uns gegrillt hat, zwei Holzkohlegrills, eine Location zum Niederknien und natürlich, Bier, Weizen, Wasser, Wein ...


    Die Location kann ich leider nicht zeigen, da zu viele Gesichter auf den Fotos sind , die ich jetzt nicht fragen kann. Stellt Euch einfach ein Haus vor, 30m über der Mosel mit mauerloser, unverbauter, unbewachsener Aussicht auf die Mosel über mehrere hundert Meter von rechts nach links ...


    ... und dort gab´s dann Folgendes:




    Von links nach rechts: RibEye, Porterhouse, Koteletts vom Iberico Schwein und Schweinenacken, Schweinebug, dahinter noch Salsiccia - pro Nase 700 gr.




    Und natürlich Schnaps:




    Vom Selbstgebrannten aus Rumänien ...



    ... über einen ganz feinen Brand aus Bergwiesen-Handsensen-Resten (man schmeckt wirklich Wiese, Blumen und Kräuter) ...



    ... über feine Obstbrände ...



    ... oder Grappa bis hin zu Likören wie Goldwasser oder Picco Rosso war alles dabei.
    Immer wieder wurde zwischendurch ein Schnaps vorgestellt und getrunken.


    Aber für mich war die Hauptsache der zweite Teil des Namens: "Fleisch"


    Es steigerte sich von sehr, sehr gut zu unbeschreiblich.


    Vorweg ein paar Salsiccia zum Anfixen und Grillgemüse, das immer wieder auch zwischendurch kam:



    Dann ging´s richtig los - Schweinebug (eine Entdeckung zu Grillen):




    RibEye:




    Porterhouse - mit das beste Rindfleisch, daß ich je gegessen habe, Sternegastronomie eingeschlossen (ab hier wird´s leider dunkler und ich hasse es, Essen totzublitzen):




    Dann die absolute Krönung, die Iberico-Koteletts.
    ... würde ich nach vorgestern jedem Rinderfilet vorziehen. Unbeschreiblich gut (!) und ausnahmsweise geblitzt:



    Dann gegen Mitternacht nochmal einen Happen Schweinenacken im Stehen:



    Später dann noch ein bißchen Salsiccia zum Ausklang ... und dann kurz vor Sonnenaufgang in die Federn.


    Das war mal ein Männerabend!

  • Ooch Volkart, jetzt hast du mich aber neidisch gemacht! :(
    Das war bestimmt ein schöner, genußreicher Abend, ich bin begeistert. Fleisch, Schnaps, Gespräche unter Männern, eine super Location, was will man mehr! :gut:


    Danke fürs Zeigen! :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!