Nun ist es passiert - Delle an meiner 176 nach Sturz :(

  • Eine Uhr ohne Kratzer und Dellen ist wie ein Würstl ohne Senf.


    Es gibt Schlimmeres: Murkel könnte den Soli verdoppeln, wir könnten von den Engländern zwangsernährt werden mit frittierten Marsriegeln und Schafsmagen, der Mond könnte herunterfallen... ich sag nur: sellawie, take it einfach easy und gräm Dich nicht :G.


  • "Dabei ist die Pam auf einen Hartholztisch gefallen" :(


    Sollte die Macke dann nicht im Holz sein? Aber egal - ich würde nichts machen.


    Wenn Du die Uhr behalten möchtest ist es ein Andenken an Deinen Vater, wenn Du sie verkaufen möchtest lohnt es sich


    fast nicht. Aber da "tickt" jeder anders... ;)

  • Der Schaden ist passiert... Sehr ärgerlich!
    Aufarbeiten lassen obwohl sie gehen soll?


    Lese ich in einem Tausch-/Verkaufsangebot
    irgendetwas mit "aufgearbeitet" etc, klicke
    ich sofort weiter.


    Preislich berücksichtigt, könnte man als neuer
    Eigentümer mit einer sichtbaren Gebrauchsspur
    leben.


    "Ich" mit einer aufgearbeiteten Uhr nicht.


    Gerade die völlig unterschiedlich abgelieferte Qualität
    beim Aufarbeiten, lässt mich bei diesem Wort
    zusammenzucken. Und die Qualität liegt nicht am
    Namen der Firma sondern an der Person, welche die
    Aufarbeitung vornimmt.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Neue Disziplin: PAM-Weitwurf!
    Das ist ein echtes Horrorszenario. Da bleibt einem bestimmt das Herz für einen Moment stehen. Meine Meinung dazu kennst du ja bereits. Ein idealer Anlass, die Uhr zu behalten und zu rocken. Ist doch eine super Zwiebel und ideal als Dailybeater geeignet.


    Ich bin gespannt, was München dazu sagt...

  • Danke für die vielen Meinungen...


    Bei dem Tisch handelte es sich um einen Hartholztisch und da kann sich Titan
    durchaus verformen, erstrecht wenn die aufschlagende Fläche so winzig ist und
    sich die gsamte Kraft darauf verteilt. Dumm gelaufen... :(


    Wie gesagt, die Uhr geht zu Panerai und die werden das sicherlich fachmännisch
    und kompetent reparieren.


    Das weiterer Schaden entstanden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die Uhr ist nicht
    auf den Fliesenboden oder ähnliches gefallen und auf dem Foto sieht es auch schlimmer
    aus, als in Wirklichkeit.

  • Ja die Meinung kann ich gut nachvollziehen...


    Ich bin allerdings anderer Meinung, vor allem da ich hier nicht
    einen Hinterhof-Konzi ranlasse, sondern die Profis. Darüber hinaus ist
    die Delle nicht so schlimm, wie man es vermuten möchte.


    Und wenn eine Luxusuhr überholt und durchgecheckt wurde, finde
    ich das sogar besser, als nur gebraucht zu kaufen. :)

  • Selbst bei den Profis, gibt es böse Überraschungen!!!


    Da wünscht man sich einen Hinterhofuhrmacher, der mit
    Herzblut und vor allem Verstand und nötiger Sorgfalt seiner
    Tätigkeit nachkommt!


    Auch bei den namenhaften Unternehmen arbeiten "nur"
    Uhrmacher und keine Zauberer! ;)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ist mir auch mal passiert, hab sie weggegeben. An jemand der mit sowas leben kann. Ich konnte/wollte mich nicht daran gewöhnen.
    Aber die Adresse des Tischlers hätte ich gerne, wenns leicht geht. Klingt nach Qualitätsarbeit.

  • Oh Mann, tut mir leid Toby, sowas ist immer ärgerlich. :(


    Aber am Ende ist es nur eine Uhr, auch wenn es Geld bedeutet, es ist ärgerlich aber mehr auch nicht. Also Kopf hoch, ist mir auch schon passiert.


    Ich allerdings schließe mich meinem Vorredner 'zeekaa' an, gib sie lieber gleich weg, mit der Delle und eben zum passenden Preis an jemanden den es nicht stört und der sich über einen tollen Rocker freut. Selbst wenn alles wieder super repariert wird, Du wirst die Delle immer "sehen". Schon weil Du Dich ohnehin davon trennen wolltest. Wenn es Deine absolute Lieblingsuhr gewesen wäre, ein Keeper, dann sähe es anders aus. Aber so, gib sie weg und kaufe etwas womit Du wieder Freude hast.

  • Hi Steffen!


    Danke auch fü deinen Zuspruch. :)


    Nun ist die Uhr eingeschickt und ich werde abwarten, was Panerai sagt.
    Und hab ich auch keinen Schimmer wieviel weniger eine solche Delle ausmachen
    sollte. Sicherlich soviel ein anderer bereit ist zu zahlen. Aber wenn ich die Uhr im
    revidierten und überholten Zustand wiederbekomme und die gleiche Summe
    als Verlust einrechnen müsste, wäre doch erstere Wahl sinnvoller.


    Na mal schauen. Es ist auch nicht so, dass ich die Uhr nicht mag. Vielleicht behalte
    ich sie auch, mal schauen. Solange das passende Tauschobjekt nicht dabei ist, bleibt
    sie sowieso.

  • Unter uns: das dümmste, was Du gemacht hast, war nicht das runterwerfen, sonder das hier breittreten trotz eines geplanten Verkaufs.


    Denn egal, wie gut die Uhr aufbereitet wird, ist das immer die "runtergefallene 176 aus dem Thread". Daher hast Du mit dem darüber reden wahrscheinlich mehr Geld verbrannt als mit dem Runterschmiss selbst...

  • Da ist was Wahres dran...


    Insofern wird es besser sein, die Uhr checken zu lassen und sie NICHT aufzuarbeiten, wenn Du sie eh los werden willst.


    @ Chris: in Deinem Falle hat hoffentlich die Haftpflicht Deines Kumpels entsprechend zahlen dürfen...

  • Sehe ich überhaupt nicht so!


    Erstens bin ich für Transparenz und 2tens hat der Käufer / Tauschpartner
    ein Recht dies zu erfahren. Und wie bereits mehrmals geschrieben und man
    kann es auch auf dem Foto gut erkennen; es ist ein kleine Minidelle. Ein
    kleinerer Schaden, als wenn ich gegen eine Stahltür / Glastür damit renne,
    wo selbst bei Stahl eine Delle hervorgerufen wird. Die meachnische Einwirkung
    ist lange nicht so hoch.


    Und wenn Panerai alles aufgebarbeitet hat und es darauf auch noch Garantie
    gibt, dann gebe ich dem Anderen eine ehrliche / neuwertige 176 mit.


    Und ganz ehrlich, sowas zu verheimlichen (wenn ich dich richtig verstehe), find
    ich ganz uncool, dann möchte ich von dir lieber keine Uhr kaufen.

  • Da hast Du mich falsch verstanden - es ging nicht ums Verheimlichen. Das ist aus meiner Sicht gar nicht möglich - die Uhr wird auch nach einer Aufarbeitung immer irgendwie schief aussehen. Bei Titan bleibt nach einer Nachbearbeitung rechts quasi nur, das gleiche auch links zu tun.


    Nein, es ging mir nur um das reine "Medienecho". Schlicht ein menschlicher Effekt.


    Daher wäre aus meiner Sicht eine Gehäuse-Aufarbeitung rausgeworfenes Geld. Ich lehne sowas eh ab - das ist ein Gebrauchsgegenstand und fertig. Mich amüsieren die PTM-Threads nur.