neuling mit fragen

  • moin moin alle


    erstmal ein frohes neues und einen guten rutsch.
    bis vor 2 jahren waren uhen für mich reine zeitmesser......dann sah ich bei einem kunden eine breitling-navitimer aus der nähe....und es war um mich geschehen :)
    durchforste seit 2 monaten das i-net mit unbefriedigenden ergebnissen....entweder fixer neupreis oder so "preiswerte"angebote...na ja, halt e-bay.


    heute fand ich glücklicherweise dieses forum, lauter "verrückte" freu


    meine wahl wäre eine "Breitling Navitimer Edelstahl 701 A23322-011", aber mit braunem kalbslederarmband .....gerne auch gebraucht in gutem zustand.....bin nicht der "landkreisreichste" schäm:-(


    würde mich sehr über nützliche ratschläge zwecks seriösem erwerb
    freuen


    bb arminu
    ps: versuche mal ein bild meiner "angebeteten" reinzustellen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Breitling-Navitimer.jpg

    bb armin


    Der Trick im Leben ist... nicht zu bekommen was man will... sondern es noch zu wollen... wenn man es bekommen hat :)

  • Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum :blume:


    Dem würde ich mich anschließen. Es gibt sicherlich auch gute/ehrliche Angebote - aber ob ich so eine Investition in der Bucht machen würde.


    Wie schon gesagt, das Risiko ist nicht ohne. Zumal bei einem Privatkauf meist keine Gewährleistung vorhanden ist bzw. die Rückgabe ausgeschlossen wird. Und wenn ich Dich recht verstehe liebäugelst Du ja mit einem Kauf einer Gebrauchten.


    Vielleicht überlegst Du lieber noch den ein- oder anderen Monat Dein Kapital zu erhöhen und dann eine Uhr von einem Konzi zu kaufen ;)


    Du wirst sicherlich aber noch mehr Antworten auf Deine Frage erhalten :gut:

  • moin moin alle


    vielen dank für eure antworten und pn's.....tendiere jetzt doch zu einer
    neuen uhr mit allem drum und drann......sicher ist sicher :)


    kann mir jemand von euch die genaue typbezeichnung und nummer der uhr in dem von mir benutzten photo sagen?......wenn schon neu, dann möchte ich auch genau die "erträumte" tragen.


    zum armband......mit dornenschließe oder faltschließe, was ist besser im alltag?.....möchte die uhr dann täglich tragen.


    sollte alles zur erwünschten "besitzergreifung" kommen, dann frage ich nochmal an wo dieser geniale "breitling-club" button zu beziehen ist:-)


    bb arminu

    bb armin


    Der Trick im Leben ist... nicht zu bekommen was man will... sondern es noch zu wollen... wenn man es bekommen hat :)


  • Hallo arminu,


    es sollte sich bei der Uhr um A23322-011 "Navitimer, Stahl, Kalblederband handeln.


    Ich würde Dir persönlich zur Faltschliesse raten, schont das Band und die Gefahr dass beim Öffnen die Uhr vom Handgelenk rutscht ist damit gebannt :gut:


    Und um Deine Entscheidung noch zu beschleunigen hänge ich noch ein kleines Bild dran :bgdev:


  • Hallo Armin :wink:
    willkommen in der Lounge und bei den Breitlingern :blume:
    Ich kann mich nur meinen Freunden :hut: anschliessen.


    Nur bei dem Breitling Pin muss ich Dich leider enttäuschen, den diese sind ausschließlich für bestimmte Members und auch limitiert.

  • Hallo in der Lounge!!!


    :wink: Feines Teilchen hast du dir fürn Anfang ausgesucht. Obwohl ichs nicht so mit den Fliegern habe.... trotzdem eine sehr schöne Uhr.


    Nochmal zu einem Textteil im ersten Post: Du sprichst von Verrückten hier. :grb:


    Wie kommst du auf das? :lupe:
    :sabber: :jump: :bgdev: :G


    :shout: WENN SCHON DANN KOMPLETT VERRÜCKT. Danke. :G :G


    Aufs "komplett" kommts an. :D


    Liebe Grüße!
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Uhren-Verrückten :blume: :blume:


    Der Navitimer ist IMHO (und nicht nur in der) DER Breitling-Klassiker und eine exzellente Wahl.
    Neben dem aktuellen Navitimer gibts auch noch den "Old Navitimer", in meinen Augen der Ober-Klassiker und unser Mit-Musketeer HCBS hat (sofern noch aktuell)
    hier
    einen im Angebot. Wenn ich nicht schon welche hätte, würde ich mir das GAAANNNZZZZ genau überlegen.


    Viele Grüsse


    Klaus

  • moin moin klaus


    .....hab auch schon längere zeit vor diesem angebot gesessen......sehr schöne uhr (passt auch in mein beuteschema:-), und "HCBS" scheint ja
    auch eine hohe wertschätzung zu genießen......nur reichen meine derzeitigen kenntnisse über navitimer nicht aus diese uhr wirklich einzuschätzen, muß mir noch mehr info's anlesen.......und ob ich dem umgang mit einem "klassicer" gewachsen bin???......möchte meine uhr ja täglich nutzen.


    aber danke für den anstoß, werde HCBS eine pn schicken


    bb armin

    bb armin


    Der Trick im Leben ist... nicht zu bekommen was man will... sondern es noch zu wollen... wenn man es bekommen hat :)