175th-anniversary Grandmaster Chime

  • Diese Gewinnmitnahmegeschäfte würde ich auch nicht unterstützen, selbst wenn Geld nicht das Problem ist. Es ist vielmehr eine Prinzipienfrage. Wie auch sonst gilt aber vor allem beim Uhrenkauf, dass Ungeduld ein schlechter Ratgeber ist.


    Vielleicht hast du Glück und dein Konzessionär kann noch etwas in die Wege leiten, ich drücke die Daumen.

  • Geiles Stück Edelmetall anders kann man es aber auch nicht ausdrücken.
    Der Preis ist mir jedoch etwas zu viel für eine Uhr. Da könnte man sich auch ein Haus oder ne schicke Yacht gönnen ( die der Geissens gibts ja schon für 3 Mio. :G )

  • Moin Moin,


    Ich möchte BB007 nicht verärgern, aber ich habe meine Jubi- Uhr bekommen :G


    Wie mein Konzi mir sagte, musste man bei der Order, den Namen des Kundens hinterlegen.

  • Ich gönne sie Dir ja...


    Aber wenn ich keine bekommen sollte ist PP auf Dauer für mich gestorben....


    Moin BB007,


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Deine Entscheidung, so du denn keine bekommen solltest, nicht wirklich nachvollziehen kann!


    Drücke dir aber die Daumen für die Zuteilung, weil es eben eine schöne Uhr ist!

  • @ Alphie: Nö, Patek wird's nicht stören, aber mich auch nicht...
    @ Detlef: Bin seit ca. 30 Jahren mit meiner ersten Platin Nautilus Kunde... Wenn ich nun nicht bedacht worden bin kann ich die Uhrzeit auch vom Handy ablesen...

  • @ Alphie: Nö, Patek wird's nicht stören, aber mich auch nicht...
    @ Detlef: Bin seit ca. 30 Jahren mit meiner ersten Platin Nautilus Kunde... Wenn ich nun nicht bedacht worden bin kann ich die Uhrzeit auch vom Handy ablesen...


    Das ist eine Entscheidung, die nur Du treffen kannst!


    Das, selbst nach dreißig Jahren, ein Konzern, einzelne Kunden bedenkt, habe ich aus meinem Kopf schon lange gestrichen!


    Auch ein Grund, warum ich selten Einladungen von irgendwelchen Firmen annehme!


    Die wollen unser Geld!


    Der eine ist mehr leidensfähig,der andere will weniger leiden!

  • Wenn's nicht klappt, soll es halt so sein....


    Ich habe auch nicht ernsthaft geglaubt, dass ein Konzern wie Patek an einem Kleinsammler Interesse hat. Mein Konzi hatte in meinem Namen vor knapp 3 Jahren auch eine Bestellung für eine 5131g platziert und jetzt ist's zweifelhaft, ob ich wegen der Produktionseinstellung die noch bekomme...


    wären also schon 2 Uhren mit "x" wie nix... Da tröstet der Regulator auch nicht wirklich darüber hinweg...


    Von Einladungen lasse ich mich nicht beeindrucken, das sind nun mal Marketing Maßnahmen.....


    Ich warte mal geduldig ab, ob 2015 etwas bringt....

  • In diesem Fall könnte ich mir schon vorstellen, das es an deinem Konzi liegen könnte!


    Nachdem die Uhren vorgestellt wurden, konnten die Konzis während der Jubi-Veranstaltung bereits platzieren. Diese mussten innerhalb von zwei Wochen mit Namen untermauert werden- Namen wird man schon finden!
    Kurze Zeit darauf hat mein Konzi seine Zuteilung erhalten- zweimal 5575!


    Eine ist schon weg!


    Ob diese Vorgensweise in Stein gemeißelt ist, kann ich natürlich nicht sagen!


    Ich glaube, dass mein Konzi schon gut darsteht, obwohl er nicht zu einer der großen Ketten gehört!


    Habe jetzt noch eine 5170j geordert und werde diese wohl, trotz Produktionsstopp, noch bekommen!


    Der Regulateur ist cool- herzlichen Glückwunsch dazu!

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, momentan würde mich der Aufpreis ärgern, ich möchte nicht noch die Geschäfte derjenigen unterstützen, die in meinen Augen die Zuteilung nichtverdient" haben... Aber ich gebe eine gewisse Ambivalenz zu...


    Ich habe es so verstanden, dass es von Patek Länderkontingente gibt, dann werden danach die Konzessionäre bedient... Und da ist die spannende Frage, entscheidet Patek oder der Konzessionär wem er die Uhr gibt, falls er eben mehr interessierte Kunden hat als zugeteilte Jubiläumsuhren.


    Aber wie der Zuteilungsmodus aussieht ist mir en detail nicht bekannt. Bei den selteneren Komplikationen scheint die Entscheidung jeweils bei Patek zu liegen.


    Bei meinem Gespräch mit dem CEO in der Schweiz hatte ich verstanden, dass die Zuteilungsentscheidung nicht in der Zentrale, sondern im jeweiligen Land gefällt wird. Ich hatte ihm Deinen Fall geschildert und er hat geraten, Du möchtest bei Deinem Konzessionär insistieren.
    Wenn es mir so ginge, würde ich den Geschäftsführer in Deutschland ausfindig machen und ihm das Problem persönlich erklären. Es ist schwierig die Situation von außen zu beurteilen, aber mir scheinen die Beziehungen Deines Konzessionärs zu Patek nicht ausreichend gut zu sein. In Spanien kenne ich das anders. Die sind hier transparenter. Soll ich es über meinen Konzessionär versuchen?


    Gruß
    Hans