Steelfish oder Seawolf

  • Hallo Leute,


    Bin neu im Forum, da ich auf der Suche nach einer "neuen" Uhr bin, Weihnachten naht und ich brauche ein Geschenk für mich. Ich bin auf der Suche nach Infos der gewünschten Uhren auf das Forum gestossen, hoffe hier Infos zu erhalten.


    Meine alte Uhr hat den Geist aufgegeben, somit muss eine andere her, zur Auswahl steht die Seawolf sowie die Steelfish 44, leider habe ich beide Uhren noch nie zusammen vergleichen können, da fällt die Endscheidung echt schwer, da ich die Steelfish nur aufgrund
    von Bildern kenne, die Seawolf real gesehen habe.


    Armgelenksumfang 19cm, daher dachte ich eher an die seawolf, aber auch nur wie mir vorkommt wegen des klein wirkenden Ziffernblattes der Steelfish.
    Ziffernblatt ist bei der Stellfish optisch schöner, da das Ziffernblatt nicht nur gerade ist, jedoch kommt mir vor die uhr wirkt kleiner,
    sie wirkt kleiner weil das Ziffernblatt um einiges kleiner ist als das der Seawolf, obwohl beide ähnlich im gesamt Durchmesser sind, schwer die endscheidung.


    Hier hat bestimmt jemand von euch beide Uhren und könnte mir was zum Tragekofort sagen?
    Wertigkeit der beiden modelle, bzw. Verarbeitung?
    Wie sieht es mit Ersatzteilen bei den jeweiligen Uhren aus, da ich diese dann nach Erwerb nicht mehr hergebe?
    Hat jemand vlt. fotos auf dem arm, wo man Seawolf und Steelfish vergleichen könnte?


    freue mich auf Antworten von euch,


    Gruss mike

  • Hallo,




    Das Problem ist es ja, das der Konzi die "alte" Steelfisch nicht mehr hat, die Seawolf habe ich probiert, gefällt mir sehr gut,
    als weitere Option wäre die Steelfish gedacht, leider ist der Markt momentan nicht gerade gross an Auswahl.


    kurz gesagt, gefallen tun mir beide,
    in punkto Tragekomfort, Ersatzteillage, Wertigkeit sprich Qualität erhoffe ich mir Antworten vom forum.


    Gruss mike

  • Hallo Mike,


    ich hatte auch mal genau das schöne Problem wie Du.... :G


    Beide Uhren habe ich angelegt und mich dann für den Fish entschieden, ;)


    Der Wolf ist auch klasse, mich hat allerdings die Bauhöhe etwas gestört. Der Fish ist nicht ganz so dominant am Arm, aber
    mit den 44mm niemals unscheinbar.
    Robust sind beide. Der Fish ist bist 2000m und der Wolf hatte damals 3000m WD.


    Das Blatt vom Fish ist halt schon wunderschön und zeitlos. Das Cal. 17 ebenfalls unkaputtbar.


    Ich trage meinen Fish sehr gerne und auch die Gangwerte sind top. In 24std 3Sek im plus.







    PS:


    Natürlich will ich Dich mit der Bildern nicht anfixen....... :bgdev:

  • Hi Mike,


    ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Bei mir ist es Avenger Skyland oder die Super Avenger. Auch jeweils die alten Varianten, weil sie mir einfach besser gefallen. Aber Probetragen natürlich auch nicht mehr möglich.


    Während meiner Suche habe ich auch Steelfish und Seawolf Probe getragen und hätte mich bei der Wahl zwischen den beiden ganz klar für die Seawolf entschieden. Dei Bauhöhe hat die Uhr so eindrucksvoll und schön gemacht, dass sie mich echt begeistert hat (WÜrde ich mich bei meiner ersten Breitling nicht für einen Chronographen begeistern, gäbe es da keine Diskussio---> Wird dann also die nächste :D ). Und wenn du schreibst, dass du 19cm Handgelenke hast, dann ist das bestimmt nicht zu groß oder so.


    Mir gefällt das Blatt aber auch besser, da es etwas aufgeräumter ist. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.


    Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Spaß beim Suchen. Denn das ist ja das Wichtigste bei der ganzen Sache :gut::G


    lG Bernd

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Kenne ich irgendwie.
    Zuerst habe ich angefangen, Breitling-Kataloge zu "sammeln".
    Dann kam eine Colt, dann andere. Immer wieder gingen natürlich auch welche.
    Irgendwann fand ich (bei aller Breitling-Begeisterung) die "Preisspirale" zu heftig, vertickte alle und ging zu Steinhart über.


    Letzter Stand der Dinge:


    Es muss doch zumindest EINE Breitling her. Nach langem Überlegen und vergleichen, auch zwischen Avenger Skyland oder die Super Avenger, kam ich zu dem Ergebnis:


    Es wird die SUPEROCEAN HÉRITAGE 46, Gehäuse Stahl/rotgold, Zifferblatt schwarz , Armband Lederband Gold.


  • Moin, tja mit den Uhren ist und bleibt Geschmackssache... Zufällig im Rahmen eines Tausches fiel mir neulich die Steelfish mit weißem ZB in die Hände. Mittlerweile trage ich die richtig gern als Altagsuhr... Sie hat Präsenz und ist mit Stahlband auch relativ schwer...
    Sie einfach, was Du zu einem guten Kurs kaufen kannst. Die Steelfish wird da wohl auch etwas günstiger sein... Ob nun 2000 oder 3000 m WD dürfte auch relativ egal sein und das Klaiber ist eh das Gleiche...:bgdev:

  • Qualitativ machst Du mit beiden nichts falsch :gut: .


    Stünde ich vor der Wahl, wäre es bei mir ganz klar der Seewolf - der kickt mich einfach mehr :) .


    Lasky


    Hör auf den Mann, der hat Ahnung!! :gut::gut::gut::gut: und eine guten Uhrengeschmack!! :gut::gut::verneig::verneig::respekt::respekt::G:G
    Als Eigentümer eine SW schließe ich mich daher zu 100% Lasky an. Einfach eine geniale Alltagsuhr!!


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hallo Leute,


    Danke für die vielen Antworten.


    Die Endscheidung steht noch immer im Raum, Steelfish vs Seawolf.....
    Kaliber haben beide dasselbe,
    krone ist bei der Seawolf schöner,
    Ziffernblatt gefällt mir bei der Steelfish besser,
    Steelfish ist seltener geworden am markt, nicht das es bald keine mehr zu erwerben gibt,
    Steelfish ist auch billiger,
    in Punkto Qualität dürften beide auf demselben Level sein,


    Beide Uhren sind fantastisch, jedoch spielt da das Bordmone nicht mit, somit wirds eine spontane Endscheidung,
    habe noch Zeit zum überlegen, bin erst ca. Ende Februar länger im Lande.




    Zu dieser Uhrenauswahl bin ich erst gekommen, da meine Quarz kaputt geworden ist und dann hies es, keine Teile
    mehr Verfügbar, bin ansonsten schon ein Quarzfan, praktisch nach Tagen auch einfach nehmen und schnell mal umgeschnallt
    und die Zeit passt auch immer "exakt".
    (denke werde die Pluton wieder zum Laufen bringen lassen, bzw. eine Uhr mit gutem Werk schlachten, den die Pluton verrichtete 20 Jahre lang perfekt ihren Dienst)


    Das Kulanzangebot von Breitling wurde mir gemacht, Aerospace, aber Titan nicht so mein Fall sowie der fehlende sekundenzeiger, wirkt etwas Tot die Uhr, ansonsten von Design her recht ansprechend.
    Schaute mich nun am Markt um, ins Auge stach mir eine B1, da die aus Stahl ist, sah mir die Uhr an, leider hatte die Uhr eine
    Delle, somit kaufte ich die Uhr nicht, ansonsten hätte ich sie genommen, bin nun froh darüber.
    Stöberte die Palette der Breitlingmodelle durch, dann sah ich die die Wolf und die Steel, dachte mir, wow, diese 3 Zeigeruhren sind ja optisch der Hammer, nach weiteren Überlegungen, kam ich zum Entschluss, besser ist es eine Automatik zu haben, damit mir das mit nicht mehr lieferbaren ersatzteilen nicht wieder passiert.


    Gibt ja noch jede Menge ansprechende Uhren von Breitling, doch einige der neuen Uhren sind mir zu bunt, die Lüneten aus kuststoff
    bzw. beschichtet, die ziffernblätter nicht gerade was mir gefällt und andere einfach zu teuer.
    Die Seawolf sowie die Steelfish, haben einfach ein cooles Gehäuse, die Lünette richtig markant, was mir super gefällt, da nehmen sich
    beide Uhren nix, das ziffernblatt bei der steelfish anregenter, einfach old school.
    Werde aus dem Bauch endscheiden, welches Modell am besten passen würde und den wow- Effekt erziehlt wenn ich sie anschnalle.


    Gebe dann Bescheid, was es geworden ist.


    Gruss mike

  • Hallo,


    Danke für die postings....,
    fish hört sich einfach zu brav an, daher wurde es ein wolf....... D



    ..... mit dem Verkäufer getroffen, die Uhr probiert, die Grösse perfekt für meine Hand, eine kleinere Uhr kommt da nicht so gut, bzw. wirkt nicht so,daher pro für den wolf- kontra steelfish, aufgrund der Grösse.


    Kaufendscheidend, war der Zustand der Uhr, Papiere und Box verhanden, sowie die Kompetenz des Verkäufers, wollte ja zuerst von einem Händler kaufen, daher auch die Fragen meinerseits im Forum, jedoch bei einem persönlichen Verkaufsgespräch macht das Uhrenkaufen einfach mehr Spass wenn jemand dieselbe Freude an Uhren hat und nicht nur das Geschäft an erster Stelle steht.


    Gruss mike


  • Schönes Gerät!!! :respekt:


    Habe ich doch gesagt :bgdev: viel Spaß mit dem Brocken :gut::gut::gut:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Hallo Jungs, :wink:


    Danke für die Rückmeldungen.


    Das Gerät war die richtige Endscheidung, zwar ein Broken, ich aber eh auch, somit super passend :lol:
    Für das Gewicht und Grösse trägt sich die Uhr super, einfach eine maskuline Uhr, der volle eyecatcher, wie für meinen Arm massgeschneidert., bin begeistert, wird nicht mehr hergegeben. :G


    thomers, ja, voll die geile ratsche, thx. :bgdev:


    Gruss mike