Dornschließe bzw.Faltschließe

  • :wink:Zuerst mal einen netten Weihnachtsgruß an alle hier :wink:


    Ich habe mich noch nicht vorgestellt hier da ich erst vor ein paar Tagen zu dieser Seite gekommen bin, aber doch schon mit einem Mitglied hier netten Kontakt hatte.
    Also ich heiße Mike und wie mein Nick schon verdeutlicht mag ich Taetoos und besitze ich auch.Zugleich interressiere ich mich seit einiger Zeit mehr und mehr für Uhren in der gehobenen Preisklasse.Ich mochte schon immer grosse und schwere Uhren. ( Wenn ich das nötige Kleingeld zusammenhabe möchte ich mir die "BREITLING AEROMARINE SUPER AVENGER" zulegen.Gute Wahl???? :sabber: )
    -Natürlich wenn gut erhalten und sauber dann gebraucht- :bash:


    Jetzt hätte ich eine Frage an Euch Experten:
    " Was kostet eine Dornschließe bzw.eine Faltschließe für ein Lederband 20/18 neu beim Konzi? "
    Oder was darf sowas in der Bucht kosten wenn es seriös aussieht (Anbietermäßig)


    Danke für Eure Antworten, ich weiß ne Kleinigkeit für Euch aber ich habe nicht allzuviel Erfahrung bis jetzt und ich finde so nicht's genaues was mir weiterhilft. :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:


    Verdauts jetzt schön Euer Weihnachtsschlemmerein und lasst es Euch gut gehen. :flag: :flag: :flag:


    Gruß Mike

  • Hi,


    Faltschliesse in Stahl für 15/16/18/19/20/21/22/24mm-Band kostet LP aktuell 140,-€.


    Dornschließe gibts anscheinend nur iVm Band - bei Kalblederband dann 120,-€ inkl. Band.


    In der Bucht je nach Zustand ab ca. 80€ (FS) zu bekommen (evtl. auch günstiger, wenn startpreis 1,-€).

  • Hallo Mike willkommen in der Lounge :blume:


    Erst mal musst Du die 22/20 (Neue Version) oder 22/18 in Betracht ziehen. ;)
    Die Preise wurden Dir ja schon von den netten Mitgliedern genannt.

  • Hallo Mike.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Mit dem Super Avenger hast Du dir einen "Brocken" ausgesucht. ;)
    TOI TOI TOI. :gut:


    Ansonsten hast Du ja bereits Antowrt erhalten.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge.
    :wink:

  • Hallo,
    und herzlich willkommen :blume:


    Ich würde in der Preisklasse nix mehr in der Bucht kaufen.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren auch meinen 2ten Super Avenger (mit weißem Blatt und braunem Krokoband )ersteigert.
    Ich warte immer noch drauf :bash:

  • Hallo zusammen,


    Also ich hatte eigentlich im mom. nicht vor mir eine zuzulegen,da fehlt mir im moment etwas das Kleingeld soll aber nächstes Jahr soweit sein aber man will sich ja vorab infomieren,was so Sache ist und die Sachen mal auch beobachten.
    Und ich würde ja richtig abgehen wenn ich nen Blender erwischen würde,davor hätte ich auch ein wenig Muffe denn wie ich schon geschrieben habe ich bin anfänger und muß noch erfahrungen sammeln, aber bitte keine negtiven :schiri: :schiri: :schiri:


    gruß
    TaetooMike

  • Na Mike,
    nächstes Jahr ist in 5 Tagen :G
    und wenn Du Dir nicht sicher bist, am besten immer zum Konzi. :gut:
    Wir werden Dir immer so gut es geht zur Seite stehen, frag einfach. ;)

  • Kleine begebenheit zu einem Uhrband, will bzw. bin ja am überlegen, für meine Aerospace mal ein neues zusätzliches Band anzuschaffen. Da mir das Kautschukband der SOH sehr gut gefällt (super schöne Faltschließe) und laut der hier veröffentlichten Preisliste auch in mehreren Breiten erhältlich ist hab ich mal nen Rundruf gestartet.


    Bin zu nem Konzi in der Stadt => Ergebnis => nicht geplant, auch nicht bekannt wann und ob eins Kommt.


    Breitling Offiziellen Vertriebspartner in Österreich gemailt => Ergebnis wie bei Konzi. (Kan vielleicht auch daran liegen, dass in der in Österreich erhältlichen Preisliste keine unterschiedlichen Breiten angegeben sind)


    Breitling Offiziellen Vertriebspartner in Deutschland (Trautmann) => Ergebnis => gibt's wäre sofort lieferbar.


    Lustig oder?

  • Das ist eben Trautmann Robert :G
    aber ich würde zu einem Lederband tendieren und zwar auch mit Faltschliesse,
    schon alleine wegen der Sicherheit beim Öffnen, den da bleibt die Uhr am Arm. ;)

  • :G :G Hallo,



    hier werde ich ja richtig schlau gemacht.super :gut: :gut: :gut:


    -Hi Crosswind der war gut aber stimmt nächstes Jahr ist ist nun in 4 Tagen aber wenns so easy laufen würde hätte ich ja schon ein breites Grinsen über alle 4 Backen aber so muß ich mich noch ein bisschen mit warten und stricken üben :bash: :bash: :bash:


    Danke für Eure Tipps


    Gruß
    TaetooMike :blume: :blume:


  • Falschen Konzi angerufen ;) :bgdev:

  • Zitat

    Original von nick


    Falschen Konzi angerufen ;) :bgdev:


    Wieso angerufen, war ja dort !!!! Wollt mich ja nur informieren, weil dieser Konzi in Linz näher ist als mein Stammkonzi !!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mike,
    erstmal willkommen in der Lounge :blume: :blume:
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Faltschliesse ist IMHO auf jeden Fall besser.
    Trägt sich angenehm, sieht gut aus und VOR ALLEM, kann dir die Uhr kaum runterfallen. Ist bei einer Swatch oder sonstwas zu verschmerzen, aber selbst bei der günstigsten Breitling ärgerst Du Dich schwarz.


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Hallöchen alle,



    :gut: :gut:Ja das mit der Faltschließe gefällt mir auch gut und das mit dem runterrutschen ist ja nur die logische erfahrung obwohl ich denke schon, das sich mein Arm leichter anfühlen würde aber ne Macke hätte das Schätzchen auf jeden Fall, das wär :keule: :keule: :keule:


    ciao
    TaetooMike

  • Hallo,


    ich will mich bei der Gelegenheit auch mal gleich vorstellen. Ich heiße Michael, komme aus Berlin und hab mich bis jetzt vorwiegend im Panerai Forum rumgetrieben.


    Ich stehe aber eben auch auf Breitling :gut: Habe selbst eine Navitimer Heritage und eine Super Avenger. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch einen NT Airborne.
    Da ich aber durch Panerai sehr an große Gehäuse gewöhnt bin kamm ich mit dem wunderschönen ober eben kleinem Airborne nicht mehr klar.


    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber fragte der "Themenstarter" nach einem Band für Avenger oder Super Av?
    Die Super A. braucht ein Band mit 24er Anstoßbreite.


    Herzlichen Gruß aus Berlin


    Micha