Baldiger Omega-Besitzer

  • Hi Leute,


    da ich neu hier in der Lounge bin stelle ich mich erst mal kurz vor:


    Ich heiße Daniel, bin 29 Jahre alt (oder jung, wie man es sehen mag) und komme aus dem schönen Ba-Wü aus der Nähe von Hockenheim.


    Ich hatte mich ursprünglich hier angemeldet weil ich mir meine erste "teure" Armbanduhr kaufen wollte (aktuell ist meine teuerste eine 220 € Orient-Deep mit Saphirglas) und noch einige Fragen dazu hatte.


    Zuerst war es von meiner Seite her angedacht eine Tag Heuer Carrera Day-Date zu erwerben, aber nachdem ich heute beim Juwelier war und dort die Omega Seamaster Planet Ocean Co-Axial in 42mm gesehen hatte, war ich um es kurz zu sagen verliebt.


    Der Juwelier hatte sie nur in der Ausführung mit dem blauen Liquidmetal-Ziffernblatt im Laden, meinte aber mit dem schwarzen Ziffernblatt könne ich sie am Donnerstag abholen (mir gefiel bei der schwarzen Variante vorallem die Matt-Schwarz/Graue Lünette besser).


    Also verweile ich nun unruhig bis Donnerstag, auf das ich die Uhr mein eigen nennen darf

    und schreibe solange diesen Beitrag um meine Aufregung zu lindern


    :jump:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Da ich ein ca. 18cm Armgelenk habe, hatte ich erst bedenken ob die 42mm Version nicht zu groß wirken würde.Aber ganz ehrlich: selbst die 45mm Version fand ich und auch meine Freundin an mir nicht zu "klotzig".


    Am Ende habe ich mich wegen der Alltagstauglichkeit und wegen dem schon bei der 42mm Version recht hohen Gewicht gegen die 45mm entschieden.


    Die 45mm Variante hatte der Juwelier auch in Tita da (war sehr leicht), aber da war sie dann doch etwas oberhalb meines angestrebten Budgets (ich glaub sie lag bei ~ 6500 Euro in Titan).Außerdem glänzte die normale Stahlvariante viel schöner am Gehäuse/Band.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Danke, werde ich sicher haben.Am schönsten (auch wenn man es selten ansieht) fand ich ja das Co-Axial-Uhrwerk mit dem schönen Saphirglasboden.Ein echtes Meisterwerk.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m