das Paneraiforum.de gibt auf

  • Zitat

    auf Grund einer erfolgten Attacke sehen wir uns akut leider gezwungen, den Betrieb von paneraiforum.de bis auf Weiteres einzustellen.


    Gibt es dazu nähere info's?

  • so, wie es geschrieben ist, glaube ich nicht, dass das Forum wieder kommt.


    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:


    Liebe Mitglieder des Paneraiforums,


    auf Grund einer erfolgten Attacke sehen wir uns akut leider gezwungen, den Betrieb von paneraiforum.de bis auf Weiteres einzustellen.


    Gerne laden wir Euch ein, unser Panerai-Forum unter http://www.r-l-x.de/forum/foru…y.php/59-Officine-Panerai zu besuchen. Dort werden wir Euch über Neuigkeiten zur aktuellen Situation informieren.


    Wir freuen uns, Euch begrüßen zu dürfen.


    Euer Paneraiforum Team


    Wartungsarbeiten sehen anders aus.


    Ich vermute, dass sie das Forum umkrempeln oder hoffen ihren Bereich etwas zu beleben, weil auch dort "tote Hose" ist

  • Ich vermute, dass sie das Forum umkrempeln oder hoffen ihren Bereich etwas zu beleben, weil auch dort "tote Hose" ist


    Könnte sein, und daran erkennt man ja deutlich wie wichtig und richtig es ist einen 'Spielplatz' zu haben der deutlich facettenreicher und vielschichtiger ist.
    'monogame' Foren werden es m.M.n. in der Zukunft sehr schwierig haben. Einzige Ausnahme wird wohl Paneristi.com sein weil der 'Verbund' der Kunden (und ich nenne sie explizit nicht Paneristi) 'stronger' scheint, als dies bei Rolex/Omega/PP/AP/IWC etc der Fall ist.
    Aber auch dort ist eine gewisse Tendenz zu erkennen(die nicht jedem schmeckt) und die Foren software ist mittlerweile auch 'Vintage' und macht eine Diskussion kaum möglich. Die threads 'leben' deshalb auch nicht lange.


    Genau aus diesen Gründen macht es ja durchaus Sinn sich hier zu engagieren und diesen Platz am pulsieren zu halten.
    Wäre doch auch schön wenn sich einige hier her verirren könnten. Die Panerai Gemeinde ist doch hier auch nicht sooo klein ;)
    Es lebe der Pluralismus! :ringel:

  • Ich vermute, dass sie das Forum umkrempeln oder hoffen ihren Bereich etwas zu beleben, weil auch dort "tote Hose" ist


    Dem muss ich dann doch widersprechen :)
    Bei uns "da drüben" herrscht keinesfalls tote Hose. Es gibt zwar keine 50 neue Posts/Threads am Tag aber man tauscht sich in genügendem Maß aus. Ein GTG wurde für Anfang September über dieses ach so tote Forum organisiert, das sollte wohl als Beweis genügen, dass da keinesfalls tote Hose herrscht :gut:

  • lieber Andi, das weiß ich, denn ich bin mit den Organisatoren bestens bekannt und eng befreundet. Wir treffen uns regelmäßig.
    Mit dem einen war ich Anfang Mai in Wien und vor zwei Wochen hat mich der Admin Christian hier für ein paar Tage besucht :)


    Mit Wolfgang bin ich auch im Kontakt, das letzte Treffen mit ihm war in Paris beim GTG der Franzosen :):)




    mit tote Hose meinte ich auch nicht das Panereiforum.de. Das war eher anderes gemeint und bestimmt schwer zu verstehen (sorry dafür) :dance:


    und jetzt nicht traurig sein (ich mag auch das paneraiforum.de )


    :G

  • Andi 181


    das zitieren üben wir noch mal :troest:


    und bevor hier wieder eine Schärfe reinkommt die Rudi Völler und Waldi Hartmann , mal fast entzweit hat, möchte ich noch mal betonen dass diese Diskussion nicht dazu dienen sollte gegen ein anderes Forum zu agieren oder dieses tot zu schreiben.


    Wäre nett und ein großer Zug wenn solche Infos (GTg , Stammtische) doch auch Forenübergreifend publiziert werden könnten und sich so die Kreise der Freunde bestimmter Marken gegenseitig assimilieren :gut:

  • ...auch wieder ein absoluter Witz: Gut gemeinte Foren werden gehackt und gespammt, womit irgendwelche Idioten es zerstören. :motz:


    Erinnert mich ein wenig an eine Geschichte, die ich gestern las rund um Jennifer Lawrence: Die haben Ihre i-cloud geknackt und private Bilder veröffentlicht... Irgendwelche fetten pickeligen Gesellen hatten Spaß daran... :bash:


    Wie krank ist die Menschheit eigentlich ?


    Und noch eine Story dazu: Gestern Abend auf dem Rückweg vom Büro stand ich wieder mal auf der A3 im Stau, da auf der Gegenseite ein schwerer Unfall (mit Todesfolge laut Presse) aufgeräumt werden musste. Din Idiot vor mir bremst in Höhe des Unfalls auf Null, hält sein Handy aus dem Fenster und filmt für 5s den Unfall ! Hallo, wie krank muss man dafür sein ? Wahrscheinlich tauchen die Photos dann auch irgendwo im Netz für sonstige Gestalten auf, die das noch "Bombe" finden...


    Ich weiß, eigentlich haben die Geschichten nichts miteinander zu tun, ein wenig aber schon...

  • sorry, Jörn. Da sehe ich keiner Weise einen Zusammenhang und finde den Vergleich aus der Luft gegriffen oder besser noch an den Haaren herbeigezogen.


    Es hat sich hier niemand über das Paneraiforum lustig gemacht. Ich war sehr gerne dort und kenne einige persönlich.


    Mich erschreckt die Art und Weise, wie plötzlich ein langjähriges Forum mit einem fadenscheinigen Grund zugemacht wird.


    Gerade jetzt, wo dort etwas Bewegung reinkam und ein tolles GTG anstand. Die meiste Kommunikation läuft über das Forum und an diesem Wochenende ist ein GTG.


    Und nicht einmal der Moderator wusste davon, so wurde es mir zumindest übermittelt.


    Ich fände es schön, wenn das Forum wieder laufen würde und so denken bestimmt viele, die dort unterwegs waren. Das man nun einen Ersatzspielplatz aufgedrückt bekommt und sich keiner um die "Fehlerbehebung" kümmert, ist schon merkwürdig.


    Ich hoffe, ich täusche mich und wir können bald auch dort wieder posten