Manufakturarmbänder für Faltschließe

  • Moin Lounger,


    ich habe mal eine kurze Frage an die ganzen Armbandexperten in dieser Runde: Könnt Ihr aus eigener Erfahrung Hersteller empfehlen die auch Armbänder für die Faltschließe von Panerai bauen? Ich bin erst seit ein paar Wochen Paneristi und daher noch nicht so bewandert, wer alles dafür in Frage kommt. Ich habe ein sehr schönes von Ritter und eines von Maddog, aber die passen nicht an die Faltschließe. Inzwischen habe ich gelernt, dass anders als bei anderen Herstellern, Panerai-Armbänder für die Faltschließe besonders flach sein müssen - und die dafür geeigneten OEM-Bänder begeistern mich weniger...


    Für Tipps und Kontakte wäre ich sehr dankbar! :gut:


    Viele Grüße,
    Hansi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Kautschukbänder für Panerai wurden oder werden noch von der Firma Kaufmann hergestellt. Dort kannst Du, oder ein Juwelier Deines Vertrauens, ein Band für Deine PAM anfertigen lassen und/oder bestellen.
    Kaufmann stellt nur Kautschukbänder her. Einfach mal dort anrufen.....

  • Hi!


    Sprich mit Mays Berlin. Die machen Dir auch handgenähte Bänder für die Faltschließe.


    Ich hatte selbst schon eins für meine Portugieser PPC. Das war klasse!



    Gruß,


    Oliver :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    besten Dank, aber ich suche eigentlich ausschließlich Lederarmbänder, wenn ich meine PAM mal zum Anzug tragen will - deshalb ja auch die Faltschließe... :)


    Gruß,
    Hansi

    Sorry, es muss natürlich heißen, Kaufmann stellt nicht nur Kautschukbänder her, die machen auch gute Lederbänder.