Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • einerseits freu ich mich als Nordlicht für den HSV, andererseits tut es mir um den KSC leid.
    Aber ich denke, dass es letztendlich gut für den KSC war, weil sie mMn die 1. Liga nicht gehalten hätten.
    So können sie noch ein Jahr arbeiten und aufbauen, wenn sie so weitermachen, klappt es nächstes Jahr direkt.


    Da hast du möglicherweise Recht. Als KSC Fan tut mir das Ergebnis gestern sehr leid, die Jungs hatten es sicherlich verdient. Fussball kann so grausam sein. Trotzdem hätte ich nach dem 0-1 gegen Darmstadt vor gut einem Monat nicht gedacht, dass wir überhaupt noch dritter werden. Und vor ner Woche wären wir fast noch zweiter geworden, wenn Pauli nicht den Freistoss gegen Darmstadt reingelassen hätte.


    Fussball kann so schön und grausam sein (bin als Argentinier das Leid gewöhnt).


    Ich hoffe für den KSC, dass wir die meisten Spieler halten können, das ist nämlich ein Problem der etatschwachen Clubs, dass die reicheren uns immer die Spieler wegkaufen... Sind trotzdem auf dem guten Weg, letztes Jahr vierter, dieses Jahr dritter, hoffentlich nächstes Jahr zweiter? :)

  • jo Marcus, und heute Abend drücken wir den Störchen die Daumen.
    Aber für die gilt das wohl Gleiche, wie für den KSC :troest:



    zumindest müssen sie aufrüsten. Mit dem jetzigen Kader wird es nichts. Aber der Kader reicht zum Löwen bändigen :bgdev:


    Es sind auch viele Abgänge zu verzeichnen. Der Torwart ist top. Vorne werden zu viele Chancen versemmelt


    Aber in Kiel ist da das nötige Kleingeld vorhanden, Danke Herrn Lütje ;)

  • Da is er wieder, der FC Bayern :G


    ich höre es jetzt schon


    "es waren noch nicht alle fit, der Kader kam erst zu spät zusammen, wir hatten unsere Uhren noch auf Winterzeit, ich hatte keinen Parkplatz gefunden usw." gepaart mit Marcel Reif, ---> geschmacklich wie ein Campari auf Eis. :lol::lol:


    Ich blättere mal ein wenig in der Historie. Eine Zeit, wo ich BayernFan war


    Der etwas ältere FC Bayern aus den Jahren 1978 aufwärts, den ma unwillkürlich mit dem heutigen kraftstrotzenden FC Bayern vergleicht. In Wirklichkeit aber war es ein selbst zweifelnder und von staatlichen Schulden geplagter Verein, der Trainer und Präsidenten verschleißt und der in der Bundesliga dem Hamburger SV hilflos hinterher hechelte (mein Cousin war damals HSV Fan und es war hart für mich).


    Und als Uli Hoeneß im April 1979 nach einem eher frustrierenden Kurzausflug zum 1. FC Nürnberg seine Karriere an den Nagel hing und im zarten Alter von 27 Jahre Manager beim FC Bayern wurde.


    Was ich sagen will. Alles kann, nichts muss. Und man sollte nie vergessen, wo man herkommt ;)


    Das Spiel geht 2-2 aus (das letzte Tor fällt für Bayern in der Nachspielzeit)

  • Der etwas ältere FC Bayern aus den Jahren 1978 aufwärts, den ma unwillkürlich mit dem heutigen kraftstrotzenden FC Bayern vergleicht. In Wirklichkeit aber war es ein selbst zweifelnder und von staatlichen Schulden geplagter Verein, der Trainer und Präsidenten verschleißt und der in der Bundesliga dem Hamburger SV hilflos hinterher hechelte (mein Cousin war damals HSV Fan und es war hart für mich).


    Und als Uli Hoeneß im April 1979 nach einem eher frustrierenden Kurzausflug zum 1. FC Nürnberg seine Karriere an den Nagel hing und im zarten Alter von 27 Jahre Manager beim FC Bayern wurde.


    Ja :G , Zeiten ändern sich. Ich freue mich schon auf die Diskussionen zur neuen Saison mit Dir Marcus :gut: Du meinst `Stattliche`Schulden, oder? Zeigt doch schön, dass man überall rauskommen kann, wenns passt und man ein wenig Glück hat. Vielleicht steht der HSV ja schon in 5 Jahren wieder ganz anders da. Potential ist ja da, leider fehlt es z.Zt. noch an fähigem (Management) Personal.
    Was sagt ihr denn zum ersten Bayernkauf diese Saison, D. Costa?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "