Beiträge von clausen77

    Vielen Dank Euch erstmal für die aufmunternden Worte! :)


    Kleines Update: Ich habe sie gestern wieder aufgezogen, diesmal noch fester (also gegen grösseren Widerstand gedreht). Und siehe da, sie ist über Nacht weitergelaufen... Möglicherweise bin/war ich nur zu verdeppert um zu erkennen wie man ein Werk mit manuellem Aufzug komplett aufzieht. Muss man wirklich drehen mit soviel Kraft, das gar nichts mehr geht? :grb:


    Ich lasse sie nun erstmal ein paar Tage liegen und beobachte, wieviele Stunden sie läuft...


    Stelle demnächst ein paar Vorstellungsbilder ein, bin nämlich so was von begeistert von dieser Uhr :verneig:

    einerseits freu ich mich als Nordlicht für den HSV, andererseits tut es mir um den KSC leid.
    Aber ich denke, dass es letztendlich gut für den KSC war, weil sie mMn die 1. Liga nicht gehalten hätten.
    So können sie noch ein Jahr arbeiten und aufbauen, wenn sie so weitermachen, klappt es nächstes Jahr direkt.


    Da hast du möglicherweise Recht. Als KSC Fan tut mir das Ergebnis gestern sehr leid, die Jungs hatten es sicherlich verdient. Fussball kann so grausam sein. Trotzdem hätte ich nach dem 0-1 gegen Darmstadt vor gut einem Monat nicht gedacht, dass wir überhaupt noch dritter werden. Und vor ner Woche wären wir fast noch zweiter geworden, wenn Pauli nicht den Freistoss gegen Darmstadt reingelassen hätte.


    Fussball kann so schön und grausam sein (bin als Argentinier das Leid gewöhnt).


    Ich hoffe für den KSC, dass wir die meisten Spieler halten können, das ist nämlich ein Problem der etatschwachen Clubs, dass die reicheren uns immer die Spieler wegkaufen... Sind trotzdem auf dem guten Weg, letztes Jahr vierter, dieses Jahr dritter, hoffentlich nächstes Jahr zweiter? :)

    Hi Zapp,


    Zurückgeben wird leider schwer um nicht zu sagen unmöglich, im schlimmsten Fall wird es Lehrgeld für mich.


    Habe aber Hoffnung dass ein Uhrmacher das fixen kann, der Verkäufer meinte dass sie lange beim Vorbesitzer rumgelegen hat und das könnte auch stimmen, da der Zustand bis auf kleinste Kratzer wirklich sehr gut ist. Evtl hat das auch was damit zu tun?


    Mal schauen...

    Guten Morgen werte Paneristi,


    Am Sonntag war es nun so weit und ich habe meine erste PAM gekauft. Eigentlich war ich seit Monaten an der 422 interessiert, aber die Größe hat mich immer wieder abgeschreckt (habe ca 17.5-18.0 cm Handgelenk, sie passt also, aber im Büro schauen die Leute einen immer etwas schräg wegen den Uhren an - anderes Thema)


    Am Sonntag war ich nun auf der Uhrenbörse in München und bin über die PAM 177 gestolpert, und fand sie gleich ganz interessant, wegen der kleinen Sekunde, der relativen Schlichtheit des Blattes und dem Glasboden. Auch das Titan hat mir gut gefallen. Traumzustand, alles dabei und der Preis hat auch gepasst, also gekauft.


    Die Uhr wurde im Oktober 2008 in Mailand verkauft und stammt aus der K-Serie (COSC Zerti getestet im März 2008).


    Soweit so gut, gleich stolz getragen am Sonntag, alles bestens. Über Nacht abgelegt und Montag früh steht sie still. Hat mich gewundert, aber kurz wieder aufgezogen, gestellt und ganzen Tag getragen. Montag über Nacht wieder nach einiger Zeit stehen geblieben. Aufziehen laut Anleitung in Uhrzeigerrichtung (also nach oben aus der Vogelperspektive), bis Widerstand kommt. Done. Die Uhr fängt allerdings erst an zu laufen, wenn ich kurz in die Gegenrichtung drehe. Lege ich sie auf dem Tisch ab, bleibt sie nach kurzer Zeit wieder stehen.


    Jetzt ist die Frage: Kennt ihr sowas? Mach ich beim aufziehen etwas falsch? (ist meine erste Handaufzug Uhr, alle anderen sind automatisch).


    Ich hatte zwar aufgrund des Alters eine Revi eingeplant, dachte aber dass das erst in 2-3 Jahren fällig wird. Wieviel darf ich für so eine Revi einplanen? Am besten durch die Boutique München machen lassen?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Merci Euch! Nach Madrid brauch ich nicht fliegen, weil der VK am WE auf der Uhrenmesse in München ist ;)


    Eine Suchanzeige hatte ich auch vor 3 Monaten hier aufgegeben, jedoch waren die meisten Angebote teurer als C24 Preise. Aber das fehlende Zerti tut hier doch ein bisschen weh, weil ich bei dieser Uhr nicht ausschliessen kann dass ich sie irgendwann wieder verkaufen will/muss...


    Werde wohl in Ruhe weitersuchen und auch noch mal ein Gesuch hier einstellen.

    Liebe Foristi,


    nach einigen Monaten und einer zwischenzeitlichen PE gehe ich gerade wieder das Projekt 422 an.


    Folgende habe ich im Auge: http://www.chrono24.de/panerai…tm?goal_searchtask_mail=1


    Der Preis ist der beste auf C24 und ich könnte sie mir in Kürze vor Ort anschauen (Fotos sehen erstmal gut aus). Der Verkäufer hat sie von einem Kunden in Zahlung genommen, sie ist komplett bis auf das fehlende Zerti... Für mich erstmal nicht wichtig aber ich denke für einen möglichen Wiederverkauf sehr relevant? In anbetracht dessen: Wie findet ihr den aufgerufenen Preis bzw welchen Abschlag hätte ein fehlendes Zerti für euch?


    Merci für eure Tipps!

    Servus!


    Ich oute mich hier als Espresso "Newbie" (habe meine Bezzera BZ10 seit Januar, dazu eine Eureka Mühle).


    Habe (egal mit welchen Bohnen, probiere noch unterschiedliche Arten von bei Fausto oder Baresta gekauften Bohnen) Channeling Probleme mit dem Einser-Espresso Sieb. Oft bekomme ich beim Einser Espresso zu viel oder zu wenig Espresso Menge raus.


    Ich habe mich durch die Threads hier durchgelesen und wollte Euch konkret was zum Tampering fragen, und zwar habt ihr paar Mal von "Tampern mit 15kg" o.ä. geschrieben, wie misst ihr denn das Gewicht bzw Kraft, mit der ihr tampert? Ich habe den Eindruck, dass wenn ich zu feste tampere, zu wenig Kaffee rauskommt und wenn zu leicht, dann zu viel (macht Sinn), aber wie könnt ihr das quantifizieren?


    Und eine zweite Frage, kennt jemand die Espresso Sorten von Coffee Circle (Sidamo & Yirga Santos), wenn ja sind die empfehlenswert?


    Vielen Dank!

    Viel Erfolg - die Uhr ist sehr schön :gut:


    edit: Ich habe mal den Händler gegoogelt (bin Muttersprachler da ich aus Südamerika komme), die Firma wurde erst vor 10 Monaten im lokalen Handelsregister eingetragen, das mag natürlich nichts heissen, aber wahrscheinlich wäre man hier tatsächlich ein wenig vorsichtiger.


    Falls er nicht zur Messe kommen sollte kennt er vielleicht einen Kollegen, der kommt. Fragen kann man immer ;)

    Jetzt die Frage, ist das am 7 Uhr Horn eine Fase? Oder nur eine Lichtbrechung? Egal, mir gefällt sie. Auch der Preis wäre für mich gut.
    Händler ist nicht bekannt, musst Du halt wissen ob Du die Kohle nach Spanien schickst


    Würde auf Lichtbrechung tippen, weil der gleiche Effekt auf 5 Uhr ist, oder?


    Bzgl Händler in Spanien kenne ich diesen nicht, habe jetzt aber schon einige gefunden, die zur Uhrenmesse nach München kommen, falls das in Frage kommt und bei diesem zutrifft, kann man das ja evtl kombinieren ;)


    Ich habe bisher nur eine teure Uhr in Spanien gekauft und war damals vor Ort und im Urlaub. Top Erfahrung. Grundsätzlich findet man in Spanien / Italien oft gute Preise bei den Grauen. Viele von Euch mahnen jedoch immer nach Vorsicht. Ist denn eurer Erfahrung nach in den beiden Ländern wirklich überdurchschnittlich viel "Unkraut" unterwegs?

    Chelsea hat sich gestern verdammt blöd angestellt, Angsthasenfussball alla Mourinho halt. PSG wurde zum Schluss für die Courage belohnt, in Unterzahl immer das Tor gesucht zu haben, Super spannendes Spiel. Mein Favorit ist wieder einmal Barcelona, wenn sie die aktuelle Form noch die nächsten paar Monate halten können. Lets see.