Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Der Hector vom 1.FC Köln bleibt auch beim Abstieg in die 2. Liga ..... :respekt:
    Das ist mal ein Profi mit Liebe zu seinem Verein :gut: .
    Nicht so, wie diese anderen Söldner die los rennen, wenn ein anderer Verein ein paar Kröten mehr bietet :rolleyes:


    Da fällt mir auch gerade noch der Hr. Heldt von Hannover ein.
    Sollte nochmal befördert werden, aber da ruft jetzt der VfL Wolfsburg :shout: .
    Er soll da jetzt vielleicht ne ganz neue Mannschaft aufbauen .
    Und ... schon verschwinden wir wieder nach einem Jahr, weil ...... in Wolfsburg winkt man mit viel Kohle :buffel:
    Oh man .... :rolleyes:


    Gruß Marco :hut:

  • Oh ja, bei Hector wird dem gemeinen Fußball-Romantiker endlich mal wieder so richtig warm um's Herz.


    Ich gestehe jedem Berufsfussballer zu, das für ihn beste, aus seiner doch recht begrenzten Karrierezeit, zu machen.
    Was das dann ist, muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden. Das hat nichts mit Söldnertum zu tun.

  • Marco, ich habe ja was übrig für diese Fußball Romantiker. Ich finde Sie regelrecht putzig. ;)


    Leider bewegen Sie sich in einer Welt ( Blase ) die es nicht mehr gibt.
    Diese von Dir angesprochen Spieler / Söldner / gerne auch Trainer haben 10 Jahre
    ( als Trainer natürlich länger ).
    Egal ob dritte Liga, 2. Bundesliga oder 1. Bundesliga.
    In dieser Zeit wollen ( müssen ) Sie Alle, ausnahmslos Alle Geld ( im besten Fall genug ) verdienen, Titel holen und in die Fußball Geschichte eingehen. Dies gelingt Ihnen am ehesten in großen Clubs.


    Wer von diesen Spielern / Söldnern ist Fußball Profi geworden um um die Ehre zu spielen und nostalgische Fans zu befriedigen ? Und wenn, dann sagt man über Ihn er hat Liebe zu seinem Verein, aber nach seiner Zeit als Profi ist er halt Hartz4. Egal, er ist dafür seinem Verein treu geblieben. :rolleyes:

  • Ihr habt ja beide zum Teil recht ;)


    Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn Fußballer sich entwickeln und dann wechseln.
    Junge Leute, die gut sind, immer besser werden und dann vielleicht zu Bayern, Dortmund oder Manchester gehen :gut: .


    Mir gefällt aber das, was Hector macht :gut: .
    Er ist schon Nationalspieler und verdient bei Köln garantiert die eine oder andere Million.
    Aber er bleibt trotz Abstieg, hilft beim Wiederaufstieg und verzichtet vielleicht auf ein wenig Geld.
    Da gibt es aber welche, die noch frech das Emblem des Vereins auf dem Trikot küssen und dann sich , wenn es nicht läuft, ganz schnell aus dem Staub machen. Das ist es, was mich stört.


    Ja .... jeder Fußballer ist eben anders. Vom Spiel her und leider auch im Kopf.


    Gruß Marco :wink:

  • Ich bin zwar selbst kein Freund von Spekulationen, allerdings weiß ich aus einer (eigentlich!!) sehr verlässlichen Quelle, dass Julian Nagelsmann neuer Trainer von Borussia Dortmund wird.
    Der Deal ist angeblich schon fix, soll aber erst nach dem letzten Spieltag dieser Saison bekannt gegeben werden, auch weil der BvB und Hoffenheim noch gegeneinander spielen und man Unruhe vermeiden möchte.


    Die Ablösesumme für Nagelsmann soll 7,5 Mio Euro betragen.

  • Ich bin zwar selbst kein Freund von Spekulationen, allerdings weiß ich aus einer (eigentlich!!) sehr verlässlichen Quelle, dass Julian Nagelsmann neuer Trainer von Borussia Dortmund wird.
    Der Deal ist angeblich schon fix, soll aber erst nach dem letzten Spieltag dieser Saison bekannt gegeben werden, auch weil der BvB und Hoffenheim noch gegeneinander spielen und man Unruhe vermeiden möchte.


    Die Ablösesumme für Nagelsmann soll 7,5 Mio Euro betragen.

    Aaaaahhhh ..... ein Freund von Aki Watzke ;)


    Oder wer hat da wieder nicht dicht halten können ? :bgdev:


    Gruß Marco :wink:

  • Und, steigt der HSV ab? Ich hatte mal vor 2 Monaten nein gesagt und so wirds auch kommen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hatte den HSV auch schon abgeschrieben, aber jetzt ist die Chance doch wieder da, auch weil Wolfsburg so schwach ist. Dafür müssen aber zwei Siege her und Wolfsburg muss am letzten Spieltag auch noch gegen Köln verlieren - wird schon schwierig dranzubleiben!!