Empfehlung einer Aftermarket Schließe in 26mm erbeten

  • Naben'd zusammen :wink:


    Eigentlich ist es ganz einfach und dann wieder doch nicht. Ich bräuchte eine richtig gute Aftermarket Schließe in 26mm. Und zwar eine die auch wirklich 26mm hat, die Qualität sollten also stimmen. Ich hatte bei 22er und 24er Schließen schon ein paar Fehlgriffe. Wer also eine fast neue 23er geschenkt haben will darf sich bei mir melden :lol:


    Also, sie sollte sehr gut passen, nicht zu dick sein und im absolut besten Fall ist sie innen 1-2mm länger als die Originale, da ich bei vielen Bändern mit der Original Schließe zwischen zwei Löchern hänge und das Band so 1-2mm weiter werden würde.


    Danke schonmal im Voraus für eure Empfehlung wo es die Besten gibt :gut:

  • Die Wotancraft kenne ich, die sind wirklich toll. Aber eben etwas dicker und für den "ausgefallenen" Geschmack.
    Ich brauche eher eine Standardschließe, poliert und nichts besonderes. Es kann auch sein dass es hier nicht den perfekten Tip gibt, da die Qualität dieser günstigen Schließen eben immer etwas variiert so dass es ein Glücksspiel bleibt.


    Aber eventuell gibst ja doch eine gute Quelle, sei es bei Ebay oder bei einem Strapmaker? Bisher hatte ich nur eine gute Schließe deren Qualität besser als die Originale war, nur eben leider in 24 und es war auch eher ein Glückgriff da sie an einem Band kam :rolleyes:


  • Könntest Du mir vielleicht schreiben, wo ich das Band herbekommen könnte? Bin grad auf der Suche nach einem solchen für meine 305 und bei Mays stören mich die Lederkeeper :(

  • Hey,


    generell ist die Problematik des Qualitätsunterschiedes zwischen 24 und 26 mm Aftermarketschließen bekannt. Wir haben erst seit ein paar Monaten die verbesserte Version der 26 mm. Meiner Meinung nach ist die 24 mm immer noch stimmiger, denn der Dorn hat nur 3 mm anstatt der 4 mm der 24er Schließe.


    Alles in allem eine "ordentlich" verarbeitete Schließe und für den Preis sicher auch in Ordnung.


    Die Maße habe ich dir mal abgemessen.


    Die Schließen kannst du im Netz bestellen, nicht nur bei uns.


    Breite:



    Dicke des Dorns:


    3 mm



    Materialstärke:


    3 mm




    Die OEM Schließen sind in der Seitenansicht etwas anders geformt. Die abfotografierte Schließe hat einen eher "fließenden" Übergang zwischen der Rundung (wo die Schraube sitzt) zur Materialdicke von 3 mm. Bei den Originalschließen läuft die Rundung mehr oder weniger direkt zur Materialstärke von 2 mm aus.


    Die originale ist 1 mm dünner von der Materialstärke, aber dafür hat sie einen um 1 mm breiteren Dorn.


    LG
    Mays

  • Naben'd zusammen :wink:
    Also, sie sollte sehr gut passen, nicht zu dick sein und im absolut besten Fall ist sie innen 1-2mm länger als die Originale, da ich bei vielen Bändern mit der Original Schließe zwischen zwei Löchern hänge und das Band so 1-2mm weiter werden würde.


    Das habe ich überlesen, also 13,5 mm ist es innen (mit Schieblehre bis zur Schraube gemessen).


    Beste Grüße
    Mays

  • Hallo Mays,


    WOW. Absolut klasse das alles nachzumessen! :verneig::gut::verneig:


    Ich mess das zu Hause mal nach wie der Abstand zur original Schließe ist.
    Aber schön dass ich mir nicht allein die Qualitätsunterschiede der Aftermarket Schließen "einbilde".

  • Hallo Mays,


    WOW. Absolut klasse das alles nachzumessen! :verneig::gut::verneig:


    Ich mess das zu Hause mal nach wie der Abstand zur original Schließe ist.
    Aber schön dass ich mir nicht allein die Qualitätsunterschiede der Aftermarket Schließen "einbilde".


    Hey,


    gern geschehen. Nein, Einbildung ist das definitiv nicht. Die Qualität der abgebildeten Schließe ist für den Preis ordentlich, aber ich denke für den Verkaufspreis von ca. 15 Euro ist die echt ok. Die meisten bieten Sie zu dem Preis an.


    Es hat sich schon verbessert in 26 mm, aber bei den Abmessungen geht noch was, v.a. beim Dorn :)


    Beste Grüße
    Mays

  • Der Vollständigkeit halber: ein schnelles Nachmessen der original Schließe brachte 15mm zwischen Schraube und Kante hervor, also etwas mehr als der Nachbau. Schade, ich hatte gehofft es wäre umgekehrt um das Band so minimal länger werden zu lassen.

  • Der Vollständigkeit halber: ein schnelles Nachmessen der original Schließe brachte 15mm zwischen Schraube und Kante hervor, also etwas mehr als der Nachbau. Schade, ich hatte gehofft es wäre umgekehrt um das Band so minimal länger werden zu lassen.


    Danke für die Info :)


    Schade, dass es für dich genau andersherum besser gewesen wäre. Ich überlege, ob ich eine "kleine" Schließe mit großer Öffnung kenne. Ich melde mich, wenn mir etwas einfällt. Mit der kleinen Öffnung und dafür ein Loch weiter tragen geht nicht?


    Lg
    Mays

  • Der Vollständigkeit halber: ein schnelles Nachmessen der original Schließe brachte 15mm zwischen Schraube und Kante hervor, also etwas mehr als der Nachbau. Schade, ich hatte gehofft es wäre umgekehrt um das Band so minimal länger werden zu lassen.


    Hallo Steffen,


    so hier habe ich dir meine Kombinationen nochmal dokumentiert.


    Ich benutze diese beiden Schliessen



    Mit diesen Beiden decke ich Grössentechnisch Alles ab.


    Die kleinere Schliesse beziehen ich hier her


    http://www.ebay.com/itm/26MM-S…ain_0&hash=item27d586e073


    Die grössere, schon mal gezeigte Schliesse hier (gerade mal wieder Glück gehabt und für 1€ geschossen :G ) Normal glaube ich 8-10€


    Ich bin mit der Qualität von Beiden eigentlich sehr zufrieden. Bei dem Preis kann mal ein Gewinde durchdrehen (bei 20 Schliessen war eine mal nach 6 Monaten defekt)