Meine neue Omega Seamaster

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    habe mir mal wieder eine Uhr gegönnt diesmal habe ich Sie in der Bucht gekauft und persönlich abholt.
    Die Uhr istvon 2002 und mit Box, Umkarton und allem was dazu gehört, inkl. einem ominösen Tuch, über deren Verwendung ich nicht sicher bin..? :grb:
    Die war in getragenen Zustand, ebend eine Uhr die nie gereinigt fast ständig am Arm hing.
    Das Band und alles was satiniert war, war ziemlich abgelutscht, sprich das Band hatte fast keine richtige matte stelle mehr, ebendso die Lünette und die übrigen satinierten Teile, zahlreiche Kratzer und Dellen inkl., im ersten moment etwas erschrocken über den Zustand, freute ich mich aber trotzdem über diese Uhr.


    Da ich mir das Satanieren und Polieren angeeignet hatte, habe ich die Uhr komplett (bis aufs Werk ;)) überarbeitet.
    Die polierten Teile habe ich absichtlich nicht so sehr auf hochglanz gebracht, da die Uhr ja nicht Ladenneu aber ordentlich aussen soll.


    Die Lünette wird im Januar getauscht, da man da ja nix verbesseren kann.
    Hier mal Bilder von meiner Uhr:







  • Schaut doch gut aus :gut: hast Du vorher-nachher Bilder denn wenn die Lünette schon so ausschaut :rolleyes:
    Das Tuch sollte eigentlich zum reinigen der Uhr sein,der Vorbesitzer hat sich bestimmt auch das selbe gefragt und sich wahrscheinlich gedacht bevor er mit dem Tuch was falsches macht lässt er es lieber sein. ;) :lol:

  • Habe leider keine Bilder wie sie vorher aussah, wenn ich eine neue Uhr in Händen halte bin ich aufgeregt wie ein Kind :bash: :grb:


    Aber der Begriff gerockt traff zu 120 % auf meine Uhr zu.


    Hat in der zweiten Januarwoche einen Termin beim Konzi, zwecks Lünettentausch und Feinregulierung, Wasserdichtigkeitstest hat sie heute schon beim Konzi bestanden.


    Gruss Rob

  • Jetzt ist sie ja nicht mehr gerockt....., aber der Zustand war für das Geld wirklich bisschen schlecht, aber ein kleinwenig Arbeit reingesteckt und schon schaut sie besser aus...


    Noch ne neue Lünetteneinlage drauf und schon ist alles wieder im Lot...


    Ist ebend ein Hobby :gut: :gut: :wink:

  • Ist schon in Ordnung :blume:, ich glaube eine Uhr nagelneu kaufen und ummachen würde mir keinen Spass machen, ich empfinde regelrecht Entspannung wenn ich aus solchen getragenen Uhren wieder eine glanzvolles Stück mache.
    Die meisten meiner Uhren aus meiner kleinen Sammlung, waren gebraucht und wurden von mir neu aufgearbeitet, wenn was am Werk ist habe ich einen Super freundlichen Rolex Konzi der auch andere Marken repariert zu Top-Preisen.
    Lünetteneinlagentausch kostet mich inkl. Montage und Materiel 40 Euro.


    Schöne Vintage´s hast du da, also ich nehme.....die oben...und die.... :bgdev:


    Gruss Rob

  • Neu ist bloß die PO...die anderen sind gebraucht...alle aus der Bucht...!!Oben lings kamm gestern dazu Bj.85 in super Zustand für 145,00 Euro.
    Das Armband oben kommt zu Weihnachten noch raus :G :G :G habe geschnüffelt...macht man so was...???

  • Zitat

    Original von brausejunge
    906.00 Euro für die Uhr....so wie die gerockt ist....!!!!! viel zu teuer...ich habe drei Seamaster in meiner Sammlung eine aus den 70er,und zwei aus den 80er, die sind besser in Schuß. :G :G :G


    Zitat

    Original von Robs
    Jetzt ist sie ja nicht mehr gerockt....., aber der Zustand war für das Geld wirklich bisschen schlecht, aber ein kleinwenig Arbeit reingesteckt und schon schaut sie besser aus...


    Noch ne neue Lünetteneinlage drauf und schon ist alles wieder im Lot...


    Ist ebend ein Hobby :gut: :gut: :wink:


    Ich kann dich verstehen Robs.
    Man ist heiss auf eine Uhr, die man ggf. schon immer haben wollte und ab einem gewissen Punkt schlägt man einfach zu. In der Hoffnung das schon alles (hoffentlich!) passt.


    Nun ja, ich habe es dir gleichgetan.
    Das gute Stück, begehrt von mir ansich schon einige Jahre, sollte am Wochenende spätestens Montag, den Weg zu mir finden.


    ;)

  • Zitat

    Original von Robs
    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    Da ich mir das Satanieren und Polieren angeeignet hatte, habe ich die Uhr komplett (bis aufs Werk ;)) überarbeitet.


    :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:
























    ....sorry...., aber das mußte sein... :flag:....trotzdem "teuflisch" ;) schöne Uhr