Beiträge von Nase

    Ahhhh, wenn ich schon kein Wissen über Armbanduhren habe, hier kann ich etwa mitreden.
    Meine derzeitige:
    Sportmuh mit Sound! Ja, sowas gibt es tatsächlich auch mal. :gut:

    Ich habe einen Flieger Chronographen, träge diese Uhr seit ca. 6 Jahren täglich. Bis auf die Phase seit ca. Dezember 2007.


    In der ganzen Zeit ist sie mir nie unaufgefordert ;) vom Arm gerutscht! (Leder mit Faltschließe)


    Aber zigmal bin ich schon damit z. B. gegen einen Türrahmen geknallt. Ein- zweimal so heftig, das ich sofort erschrak und dachte "Toll! Das wars jetzt ja wohl!!!!?!"


    Denkste! Das Fortis Gehäuse ist so solide, das es bestimmte Stöße einfach wegsteckt. Ohne eine Macke zu hinterlassen! Die ganz heftigen sieht man dann natürlich schon. Aber es ist sehr erstaunlich wie gering die Macke dann ausgefallen ist. Vom Gespür und hören her, meint man erwarten zu können, das einem das Glas sammt Werk jetzt rausgefallen ist. Dem ist in keinsterweise so!


    Fazit: Gehäuse ist erstaunlich solide! Auch die Oberfläche hält sehr vielem stand.

    Hallo!


    Wer kennt es nicht?!
    Ab und zu muss man in sein Lederarmband ein 2 mm Loch stanzen.



    Da ich ein kleinen Tick bezüglich Werkzeug habe, mein allgemeines Werkzeug besteht aus etwas von Hazet, Gedore und wenigstens Proxxon, überlege ich ob ich mir eine Revolverlochzange von Knipex kaufen soll oder doch einfach nur eine einfache 2 mm für ca. 7,- Euro.


    Gibt es Alternativen, die ich z. Z. übersehe??
    Tendiere momentan zur guten Knipex. Damit kann man auch mal "den Gürtel enger schnallen". ;)


    Gruß
    Frank

    Podenco - Mischling (Hündin)


    "Erfolgsbilanz" in 4 Jahren: über 270 Feldmäuse + 4 Ratten + einen Maulwurf!!
    Maulwürfe sind geschützt! Sie war sichtlich irritiert als sie in aus dem Erdhaufen rauszog. Zu seinem Glück! Somit konnte ich ihn ihr wieder entnehmen. ER hat als einziger wohlbehalten überlebt.
    Brav!


    An der Oberfläche gefangen, gekillt, nicht gefressen.


    Wie das geht??
    Man beobachte eine Katze bei der Mäusejagd und die Frage ist beantwortet.


    Nein, wir wohnen nicht auf einem Bauernhof!
    Ich bin Tierfreund, mag sogar Mäuse und Ratten (bis auf "Kanalratten").
    Aber besser die weisse Bestie ;) konzentriert sich auf die 3 Meter vor sich, anstelle auf die Bewegungen in 100 Meter, den Horizont!


    Hallo Rob & Co.!


    Hier meine ebay - Errungenschaft von Freitag.


    Eine einwandfreie (leichte Tragespuren) Seamaster aus 2005 von privat.
    Heute Mittag vom Erstbesitzer, nur 40 km von mir entfernt, abgeholt.
    Natürlich mit allen Papieren u. s. w..
    Super Kontakt. So macht das Kaufen Freude!


    Waren ein paar Euro weniger als bei dir. Dafür hat meine auch weniger Kratzer! ;)








    "O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit....."


    Es geht doch nichts über Weihnachtsgeschenke die man sich selber gönnt. :gut:

    Zitat

    Original von brausejunge
    906.00 Euro für die Uhr....so wie die gerockt ist....!!!!! viel zu teuer...ich habe drei Seamaster in meiner Sammlung eine aus den 70er,und zwei aus den 80er, die sind besser in Schuß. :G :G :G


    Zitat

    Original von Robs
    Jetzt ist sie ja nicht mehr gerockt....., aber der Zustand war für das Geld wirklich bisschen schlecht, aber ein kleinwenig Arbeit reingesteckt und schon schaut sie besser aus...


    Noch ne neue Lünetteneinlage drauf und schon ist alles wieder im Lot...


    Ist ebend ein Hobby :gut: :gut: :wink:


    Ich kann dich verstehen Robs.
    Man ist heiss auf eine Uhr, die man ggf. schon immer haben wollte und ab einem gewissen Punkt schlägt man einfach zu. In der Hoffnung das schon alles (hoffentlich!) passt.


    Nun ja, ich habe es dir gleichgetan.
    Das gute Stück, begehrt von mir ansich schon einige Jahre, sollte am Wochenende spätestens Montag, den Weg zu mir finden.


    ;)

    Zitat

    Original von exthor
    Die ist auch richtig schick
    aber 35mm wären MIR etwas zu klein.


    Gruss Torsten
    ...


    Verständlich!!
    Du hast sicherlich auch nicht so ein dünnes Ärmchen wie ich?!!? :G
    Die BC3 mit etwas anderem ZB gibt es aktuell als 40 bzw. 42'er.


    Nicht umsonst habe ich mir vor Jahren eine Fortis Flieger Chronograph mit 34 / 35 mm Durchmesser gekauft.


    Das Ührchen wirkt wie einer eurer Riesenbrummer an euren Handgelenken. ;)