Speedmaster Dark Side of the Moon - wo bleiben die Wristshots?

  • Gestern hat Jean-Claude Monachon auf der Seite von Alexander Linz (http://www.watch-insider.com) gesagt (ca. ab 7:23): " ... the Dark Side of the Moon is today the best selling watch in our boutique".


    Warum hab ich bis jetzt kaum Wristshots gesehen? :lupe: (Entschuldigung gleich vorweg an die Poster - ich hab nicht alles lückenlos durchforstet!) Liegt's an der Farbe der Uhr ;) ?


    Speziell würde mich interessieren, wie die auf schmalen Handgelenken aussieht! Wer traut sich vor den Vorhang?


    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Gehäuse? Mit dem Uhrband?


    Liebe Grüße,
    Harald

  • Bei einem gedrückten Boden bezweifele ich sogar überhaupt eine Wasserdichtheit.


    Gedrückte Böden hatten früher die billigsten Uhren. Sorry, war aber so.


    Das stört mich leider gewaltig an dieser Uhr...Da hat Omega halt ´nen leichteren Weg eingeschlagen,dass es anders geht,hat z.B die Fa. IWC gezeigt :gut: .
    Außerdem wirkt die Uhr billig,obwohl sie absolut top verarbeitet und alles andere,als billig ist.Schade eigentlich,habe mich auf die Dark Side so gefreut...Gruß,Niko

  • wie z.B. auch der für seine minderwertigen Uhren bekannte Hersteller Patek Philippe :D


    Bei einer Golduhr von PP gestattet man gedrückte Böden aber nicht bei einer Omega Speedmaster. Punkt um.


    Die Uhren sollten damals flach sein, somit war ein verschraubter Boden hinderlich.


    Bei Omega erwartet man aber grundsolide Verarbeitung und keine Westernfasade.

  • Das Design ist jedenfalls gelungen.


    Kaufen bestimmt auch ein paar Leute.


    Aber technisch wie vom Armband her ist das keine echte Speedmaster für mich.
    Das Ding kann ja kaum was.


    Das Kaliber ist top, keine Frage.

  • Die Uhr ist der Hammer,
    Das Komische Textilband ist sehr hochwertig verarbeitet und ist weit entfernt von Natobändern oder ähnliches.
    Und 4 Jahre Herstellergarantie ist mehr als man erwarten kann. Zum tauchen bzw schwimmen kauft man auch auch keine Moonwatch.


    Wer die DSOTM noch nicht am Arm hatte dem kann ich nur sagen probiert sie aus.

  • Ich wiederhole mich mal wieder: die DSOTM ist ganz klar eine top verarbeitete Uhr :gut: .Ich hatte sie mehrmals am Arm,für mich wirkte sie aber einfach billig,schon alleine durch die glänzenden Flächen des Keramik Gehäuses.Wenn Keramik,dann ganz matt und nicht glänzend,sorry...Gruß,Niko

  • Die Schönheit einer Uhr liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber als Billig kann der Wecker nun wirklich nicht angesehen werden. Insbesondere die glänzende Oberfläche in Kombination mit den Weißgold Indizes verleihen der Uhr eine Eleganz. Die Reaktionen von diversen Uhrenfreunden spiegelt das auch ganz gut wider....
    Aber das ist natürlich Geschmacksache und die Vorlieben müssen auch verschieden sein, sonst wäre es ja langweilig.... ;)