Terrasport II / Glückspilz-Fragen zu den Sekundenzeigern

  • Hallo,
    ich wünsche mir schon seit längerem eine hochwertige Uhr, habe diesen Wunsch aber ständig wichtigeren Anschaffungen hintenan gestellt. Nun ist mir was schier unglaubliches passiert: Ich habe bei einem Stadtfest einen 1000€-Gutschein bei dem Juwelier gewonnen, bei dem ich mir schon seit Jahren die Nase am Schaufenster platt drücke.


    Nun habe ich im Katalog in "meiner" Preisklasse zwei Uhren gefunden, die mir wirklich gut gefallen. Die Terranaut II und die Terrasport II. Ich tendiere momentan eher zur Terrasport, und habe angefangen diese Uhr zu googeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Bilder Modelle mit einem unterschiedlichen Sekundenzeiger zeigen. Manchmal ist er mit einem weißen, größeren Leuchtpunkt versehen, und manchmal ist er schlicht mit einer roten Spitze ausgeführt.
    Das ist jetzt eventuell bescheuert, aber genau davon hängt ab, ob ich die Terrasport nehme oder nicht, da mir der rote Zeiger wesentlich besser gefällt. Kann es sein, dass man bei Mühle irgendwann die Sekundenzeiger gewechselt hat?


    Gruß, Marcel

  • Genau so ist es, der Sekundenzeiger und auch das Band wurde vor ca 2 Jahren gewechselt, der rote Sekundenzeiger ist der aktuelle.


    Ich habe noch die alte Terrasport II, eine tolle Uhr, für mich leider zu "wuchtig", so dass ich sie kaum noch trage...


    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und Willkommen!!

  • zu wuchtig? aber die terrasport II hat doch einen durchmesser von 40mm, sehe ich das richtig? oder war die "alte" grösser?


    Da mir die Entscheidung zwischen den beiden Modellen Terranaut und Terrasport echt schwer fällt, würde mich mal interessieren, wie ihr das mit "Kenner-Augen" seht. Klar ist das Geschmackssache, aber das ist tatsächlich mein Problem, ich finde beide toll. Für welche würdet ihr euch entscheiden?

  • Vollkommen richtig, ich habe nämlich die Terrasport I (44mm) und nicht die II. Hatte das vorher verwechselt ;)


    Auf jeden Fall würde ich die anprobieren, bevor du sie kaufst. Dürfte ja bei deiner Ausgangslage kein Problem sein ;)


    PS: die Terranaut gefällt mir auch ganz gut... Ist Geschmacksache, aber die Terrasport gefällt mir persönlich wegen dem Symbol statt der 12 besser...