Big Bang Unico - Fußball ist ihr Leben
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Eigentlich wollte ich mir die Uhr ansehen und nicht die nervige Werbung von Volvo . . . :
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Hä? Was für Werbung für Volvo? Ich sehe die Uhr, sonst nix....
btw. Ich hab Volvo-Werbung noch nicht als nervig empfunden
stere
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auf die gefahr hin das man mich steinigt ... ich finde die hublot unico modelle fast alle super, technisch, optisch, innovativ ....
ABER .. es gibt fast mehr sondermodelle als standardmodelle, und vor allem für fast alles .. formel 1, fussball (hier wieder x vereine), leichtathletik, polo, filmsternchen etc.. aus kaufmännischen gründen ist mir das alles klar , man muss ja fast schon den hut ziehen vor der konsequenten vermarktung.
aus der sicht des uhrenjunkies (ein richtiger sammler bin ich glaube ich nicht) ist das aber "grenzwertig" .. ich will in meinem finanziellen möglichkeiten ein bisschen uhrengeschichte tragen ... ein bisschen klassisch (was nicht edel sein muss), ein bisschen spalter, ein bisschen manufaktur aber auf alle fälle ein gerade linie, und das fehlt mir bei hublot ein bisschen.
ich habe das gefühl, das alles oder jeder der gerade im mittelpunkt (in welchem auch immer) von und mit hublot noch weiter gepusht wird, heute ist das die WM, morgen ein leichtathletik event, übermorgen wieder die formel 1 und dann wieder ein filmstar.ABER .. die uhren sind toll, aber für die aufgerufenenen (listen-) preise fehlt mir was, kann aber nicht genau sagen was, nur eben, das was fehlt (mir persönlich ) .. und das ist nicht auf die uhr an sich bezogen, sondern eher auf das drumherum
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Uli, warum steinigen - nein für Deine Meinung.
Die Limited Editionen sollen, die Hublotistas bewegen, weitere Hublots zu kaufen.
Man muss ja einen Anreiz schaffen, wenn man, wie Hr. Biver sagt, ein Monoprodukt hat.
Tja, wenn du bei Hublot Geschichte suchst, musst Du noch a bisserl warten, da Hublot ja noch keine hat, im Bezug auf die alteingesessen Marken.
Das ist aber genau die Chance für Hublot, denn man will ja an die Zukunft andocken, siehe u.a. Materialien und nicht die Vergangenheit repetieren, das kann ja z.B. Patek Philippe perfekt .
Hublot bietet auch imho einen sehr persönlichen Kundendienst, auch Hr. Biver gedankt.
Das Thema Preise ist eh müßig, für Luxusprodukte, die eigentlich eh keiner braucht .
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mir fehlt nicht zwingend die "geschichte", sondern eine klare linie, wie z.B. "... wir sehen uns im bereich fussball zuhause, hier ist soviel leidenschaft drin wie in unseren uhren, daher fühlen wir uns zu diesem sport verbunden ..."
stattdessen macht man aber alles, fussball, formel 1, leichtathletik, polo und zig andere sportarten, dann aber wieder depeche mode, miami heat, oceana, niemeyer, andy warhol usw.eben alles was rang und namen hat, aber für mich ist das ein bisschen zuviel aktivität ohne klare linie. das man sich in gewissen (vielen) bereichen engagiert ist ja okay (macht die marke mit der krone ja auch), das man aber für jeden, für jedes event und alles ein sondermodell auf dem markt bringen muss , das erschliesst sich mir nicht.
wenn man das herunter bricht, dann bleiben sich nicht mehr viele marken treu ... aber es steht bei allen auch eines über allem ... der profit !! da ist die meinung eines "junkies" nicht wirklich relevant weil es gefühlte xxx millionen gibt denen das egal ist (das ist jetzt nicht auf hublot alleine bezogen ).
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... wahrscheinlich ist es dann sogar besser wenn man eine uhr von der stange kauft, die ist dann vielleicht wirklich selten ... alle anderen kaufen dann eins der zig sondermodelle
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klare Linie - nein,
dann wäre Hublot nicht da, wo Sie heute (sehr erfolgreich) sind.Hr. Biver ist da sehr umtriebig und ideenreich -
frei nach seinem Credo:First - Different - Unique
oder nach dem Walser:
Hublot - sympathisch anders
Alle Partner und Limited Editionen werden sehr genau ausgesucht und es besteht, zu meist, auch eine persönliche Beziehung.
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wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht reif dazu
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Uli, mach Dir keinen Kopf, mir ging es vor 4 Jahren ähnlich .
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wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht reif dazu.
Bei mir ist das anders.
Ich selbst bin schon reif genug dazu, wahrscheinlich sogar überreif.
Mein Konto kann da aber leider nicht mithalten. Da fehlt die nötige Reife.
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... Ich selbst bin schon reif genug dazu, wahrscheinlich sogar überreif.
Mein Konto kann da aber leider nicht mithalten. Da fehlt die nötige Reife.
naja, das eine bringt das andere mit sich ... ist das konto gut gefüllt (oder überfüllt ), dann macht man auch dinge die nicht zu 100% passen, ist das konto nicht "zu voll", dann muss alles zu 100% passen.
von daher bin ich gedanklich und konto technisch noch nicht reif
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Ich finde gerade die Kleinauflagen für uns Uhrenfans interessant. Die wahrscheinlichkeit das gleiche Modell am Handgelenk des Nachbarn zu finden ist da sehr gering. Aber bei der eindeutigen Linie muss ich Uli recht geben, da wäre weniger mehr, bzw die Konzentration auf 1-2 Sportarten sicherlich klarer in der Positionierung .