Entscheidungshilfe bei Größenwahl der Omega Seamaster Annual Calendar

  • Für welche soll ich mich entscheiden? 45

    1. 1. Annual Calendar schwarz 43mm (10) 22%
    2. 2. Annual Calendar schwarz 38.5mm (7) 16%
    3. 3. Annual Calendar blau 43mm (21) 47%
    4. 4. Annual Calendar blau 38.5mm (7) 16%

    Da die Master Aqua Terra erst im Sommer ausgeliefert wird, muss
    ich mich zwischenzeitlich irgendwie trösten. Entweder ich nehme die
    "normale" Aqua Terra oder halt eine Granate:


    Die neue Aqua Terra Annual Calendar!


    Seit Tagen plage ich mich jedoch mit dem Gedanken, welche Größe es werden soll.


    Ich habe die "alte" ATAC in 43mm bereits besessen. Die optik am Arm war wirklich in
    Ordnung.


    Diese Feststellung hilft mir jedoch nicht weiter...


    Ich weiß einfach nicht, welche ich nehmen soll...


    Die Umfrage enthält die zur Auswahl stehenden Uhren!


    Mein Handgelenksumfang beträgt 17.5cm!


    Ich möchte auch keine Flipperdiskussionen...
    Ob sie ewig bleibt, bezweifle ich... Ich möchte sie aber
    haben...


    Beispielbilder Quelle: Omega HP!


    Schwarz 43:


    Schwarz 38.5:


    Blau 43:


    Blau 38.5:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    2 Mal editiert, zuletzt von A-L-E-X ()

  • Die Wahl der Farbe wäre für mich eindeutig: Auf jeden Fall die Blaue, die Farbe ist in Natura der Hammer :gut:


    Da ich auch einen 17,5er Handgelenksumfang habe (allerdings nicht mm, sondern cm, wie Du hoffentlich auch ;) ), kann ich die Unsicherheit bezüglich der Größe absolut nachvollziehen. Auch bei der normalen Aqua Terra (also ohne den Jahreskalender) konnte ich mich zunächst nicht zwischen der 38,5er und der 41,5er entscheiden. Die eine war mir einen Tick zu klein, die andere einen Tick zu groß. Bei der zweiten Anprobe war mir dann klar, es würde die 41,5er werden. Bisher habe ich sie zwar nicht gekauft, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit... :G Die 43er war mir aber definitv zu groß! Daher käme die Annual Calendar, so sehr ich diese Komplikation auch mag, für mich nicht infrage, solange es sie nicht in 41,5 mm gibt.


    Ob Dir das jetzt weitergeholfen hat, weiß ich allerdings nicht.... :grb: ....


    Gruß Mike :wink:

  • Ich bin auch der Meinung, dass Du das Modell mit dem blauen ZB nehmen solltest. Wir haben ja beide
    fast den gleichen Handgelenkumfang. Am Samstag habe ich die normale AT in beiden Größen (38,5 und 41,5)
    zur Probe angelegt. Die Uhr wirkt schon ziemlich groß und daher würde ich die 38,5er Größe empfehlen - ist
    einfach stimmiger an Deinem Handgelenk. In Anbetracht eines möglichen Wiederverkaufs würde ich Dir aber
    zur 43er raten, da sich diese Größe sicher wieder besser verkaufen lässt.
    Ich habe mich für mich gegen die AT entschieden - bis auf das ZB flasht mich die Uhr nicht und wird mir auf Dauer sicher
    zu langweilig sein.
    Viel Glück bei der Entscheidung.



    Gruß Frank

  • 17,5cm scheint hier der absolute Durchschnittsumfang zu sein, auch mein Handgelenk hat diesen Umfang. Ich hatte beide Uhren am Arm; da ich das Werk sehr spannend finde, wollte ich sie mir eigentlich zulegen. Die 43er fand ich allerdings zu groß, gerade für eine sportliche Dresswatch. Die 38,5 fand ich dann im direkten Vergleich aber wiederum zu klein. Wenig gefallen hat mir vor allem die Höhe der Kleinen, die ist durch das AC-Modul schon ganz schön dosig..Ich halte es da mit den Vorrednern. In 41,5 wäre sie optimal. Aber vielleicht gefällt Dir ja auch die Day-Date..Die wäre meine Wahl, auch wenn ein Jahreskalender natürlich die wesentlich interessantere Komplikation ist.
    Und die Zifferblattfarbe? Beide schön. Schwarz ist vielleicht etwas universeller. Manch einer mag sich auch an der schwarzen Datumsscheibe beim blauen Zifferblatt stören, aber das empfinde ich nicht so.


    Gruss, rank

  • So liebe Mitlounger...


    Ich war mal beim Konzi und habe nochmal Uhr angelegt...


    Fakt: die 38.5 wird es definitiv nicht!


    Sie wirkte wirklich wie ein Fremdkörper an meinem Arm.
    Da hat sich nur Ablehnung breit gemacht. Und ich bin wirklich kein
    "Uhren-Herzeiger" der meint, umso größer umso besser...
    Ganz im Gegenteil...


    Die 43er war dann deutlich angenehmer und auch ein Grinsen machte sich
    in meinem Gesicht breit.


    Nur die angestrebten Farben waren nicht vorrätig. :(


    Egal, hier mal ein WS bei bescheidenem Licht beim Konzi.


    Jetzt muss ich entscheiden.... Blau oder Schwarz...


    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ