Zenith El Primero Stratos Flyback Striking 10th Felix Baumgartner

  • Hallo!
    Auf der Suche nach einem schönen Chronographen bin ich auf die zwei Threads von u2112 gestoßen (Moderne Inhouse-Chronographen: Ein Vergleich und Zenith: Neuzugang mit Hindernissen - Zenith Stratos Striking 10th) und habe mich direkt in die Zenith verliebt. Das Design des Ziffernblattes, die Lünette, das 5Hz Inhouse-Kaliber, der hüpfende Zehntelsekundenzeiger :G - einfach perfekt.


    Jetzt zu meiner Frage: Wird die Uhr in dieser Form noch hergestellt obwohl sie auf der Zenith-Seite nicht mehr zu finden ist? Die einzigen Angebote die ich noch finde kommen von Chrono24. Die Uhr würde es dort für um die 6200€ von deutschen Händler geben. Wie seriös sind die "Trusted Seller" dort? Ich würde die Uhr wenn dann sowieso nur persönlich abholen, habe aber trotzdem Angst, auf eine gut gemachten Fälschung reinzufallen. Auf was sollte ich beim Kauf bei solchen Händlern achten? Welche Zertifikate sollten dabei sein?

  • …dann nimmst du am besten jemanden mit, der Ahnung hat oder du kaufst ein Nachfolgemodell beim Konzi.


    http://www.zenith-watches.com/…to-felix-baumgartner.html


    Viel Erfolg.


    Ach ja:


    Auch bei den sog. Trusted Seller hast du keine Garantie, dass alles passt.


    Anforderungen für das Trusted Seller Siegel:


    Es sind keine offenen bzw. ungeklärten Streitfälle oder Beschwerden über diesen Händler bekannt.
    Ernst gemeinte Kundenanfragen (per E-Mail) werden i.d.R. innerhalb von max. 5 Werktagen beantwortet.
    Die angebotenen Uhren sind vorrätig und kurzfristig lieferbar. Sollte eine Uhr nicht vorrätig sein, so ist dies im Beschreibungstext vermerkt und die erwartete Verfügbarkeit ist angegeben.
    Der Händler handelt grundsätzlich nur mit Originalware.
    Der Händler leistet seine Zahlungen regelmäßig und pünktlich.
    Der Händler ist für die Versicherung des Versands verantwortlich oder hat den Käufer darüber aufzuklären, dass der Käufer das Versandrisiko trägt.


    Grundsätzlich meint hier den juristischen Sprachgebrauch! Also: Vom Grundsatz her in der Bedeutung von "in der Regel".


    Ich kenne Angebote, insbesondere bzgl Zenith Uhren, bei denen z.B. die falsche Box oder nicht ausgefüllte Garantiekarten mit angeboten werden.

  • stimmt… die 10th wird beim ein oder anderen Konzi verfügbar sein.


    Einfach mal die Läden abtelefonieren. Das wird schon.
    Ich suche z.B. seit Ewigkeiten eine Blashford. Da braucht´s sicher noch etwas mehr Geduld. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... die "echte" Stratos 10th of a Second sollte tatsächlich noch bei einigen Juwelieren zu finden sein - z.B. in Hamburg hat Becker am Gänsemarkt noch eine im Schaufenster. Wenn ich richtig gesehen habe, inzwischen aber zu einem LP von 8300 Euro.


    In Bayern sollte es ja auch ausreichend Zenith-Konzis geben - z.B. Bucherer wird diese Uhr sicherlich noch ohne Probleme besorgen können (ist preislich aber natürlich nicht sehr nachgiebig), aber auch bei den kleineren Konzis sollte bestimmt noch etwas gehen.


    Die Gebrauchtangebote von Privat sind sehr rar, aber mit etwas Geduld kommt da auch ab und an etwas auf den Markt.


    Wenn man eine persönliche Übergabe macht, ist die Uhr eher risikolos - man startet einfach den Chrono zur Echtheitsprüfung, denn eine Zehntelsekunden-Anzeige hat kein Fake. Bei der Box darauf achten, dass die FB-Gedenkmedaille dabei ist, ansonsten ist das Zubehör generisch.


    Ist schon eine geniale Uhr ;) :



    Viel Erfolg,
    Christian


    Braschlitz: Uhren Becker am Gänsemarkt in Hamburg hatte Samstag noch eine Blashford im Schaufenster, LP war glaube ich mit 7.300 Euro ausgezeichnet.

    • Offizieller Beitrag

    ... ja, das gab es, allerdings in der normalen El Primero-Version (nicht Stratos), also ohne Flyback und ohne Taucherdrehreif.


    Zenith El Primero Striking 10th Limited Edition (1969 Exemplare):



    (c) Guy / http://www.watchtime.ch/forum/…c.php?f=4&t=56612#p780105


    Zenith El Primero Striking 10th Edition Jean-Louis Etienne (500 Exemplare) - LP war 7800 Euro am Kautschukband:



    (c) http://www.ablogtowatch.com/ze…rederic-dufour-interview/


    Gruß,
    Christian